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Eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich von Botulinumtoxin Typ A (Botox) und Placebo bei der Behandlung von idiopathischem Klumpfuß

14. Mai 2018 aktualisiert von: Christine Alvarez, University of British Columbia

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Arbeit der vorherigen Übersichtsstudie fortzusetzen und die Wirksamkeit von Botox bei der Behandlung von Patienten mit idiopathischem Klumpfuß zu bestimmen, indem die Ergebnisse von Probanden verglichen werden, die mit Manipulation und Gips plus Botox (Behandlungsgruppe) behandelt wurden, mit denen, die mit Manipulation und Gips behandelt wurden plus Placebo (Kontrollgruppe).

Die Nullhypothese ist, dass Manipulation und Gips plus Botox keine wirksame Behandlung für idiopathischen Klumpfuß sind. Die alternative Hypothese ist, dass Manipulation und Casting plus Botox eine wirksame Behandlung für idiopathischen Klumpfuß sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Studienzeitplan ist in fünf Phasen unterteilt, die auf der Grundlage der Erfahrungen mit der vorherigen Überprüfung und mit der Klumpfußbehandlung im Allgemeinen definiert wurden. Diese Phasen sind wie folgt: 1) Studienbehandlung (Botox-Injektion versus Placebo); 2) Manipulation und Gießen nach der Behandlung; 3) Verspannung und Vollzeitpflege; 4) Intent-to-treat-Intervention für das Management von erstmaligen Non-Respondern (NR1) und erstmaligen Rezidiven (Rec1) nach der Studienbehandlung; und 5) Rettungsintervention zur Behandlung von Zweit-Non-Respondern (NR2) und Zweit-Rezidiven (Rec2) nach Intent-to-Treat-Intervention.

Wir werden eine doppelblinde randomisierte Kontrollstudie verwenden, um die Wirksamkeit von Botox bei der Behandlung von idiopathischem Klumpfuß zu bewerten. Patienten, Eltern, beide teilnehmenden Chirurgen und Mitglieder ihrer klinischen und Forschungsteams (Physiotherapeut, Ergotherapeut, Orthopädietechniker, Orthopädietechniker, Forschungsassistent) werden gegenüber der Studiengruppe (Botox-Gruppe versus Kontrollgruppe) verblindet, zu der jeder Proband gehört. Der Apotheker, der die Spritzen für die Injektion vorbereitet, wird nicht geblendet.

Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip entweder Botox (Behandlungsgruppe) oder Placebo-Injektion (Kontrollgruppe) zugeteilt. Die Probanden in der Behandlungsgruppe erhalten Botox-Injektionen mit einer Dosierung von 10 IE/kg, die durch Verdünnen von 100 IE Botox in 1 ml unkonservierter Kochsalzlösung hergestellt werden. Wenn das Kind einen beidseitigen Klumpfuß hat, wird der Inhalt zur Injektion in jeden Gastrocnemius gleichmäßig aufgeteilt. Placebo-Injektionen für die Kontrollgruppe enthalten nicht konservierte Kochsalzlösung mit 0,1 cc/kg (so dass ein 4,5 kg schweres Subjekt 0,45 cc erhält).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6H 3V4
        • BC Children's Hospital, Department of Orthopaedics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 2 Monate (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kinder mit idiopathischem Klumpfuß im BC Children's Hospital und Hospital for Sick Children
  2. Kinder im Alter von 1 Tag bis 2 Monaten
  3. Kinder, die den Rückfußstall erreicht haben
  4. Kinder mit vollständigen Daten aus der Vorstudie *Aus dem Protokoll ist Rückfußabriss definiert: „nach anfänglicher Manipulation und Abdruck des Klumpfußes, wenn der Vorderfuß über 60 Grad abduziert werden kann, aber der Spitzfuß im Rückfuß bestehen bleibt und weitere Eingriffe zur Korrektur der Klumpfußdeformität erforderlich sind“

Ausschlusskriterien:

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Primärer Endpunkt: Ansprechen auf die Studienbehandlung (wie angezeigt durch Dorsalflexion des Sprunggelenks mit Knieflexion von 15 Grad oder mehr)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Patientenergebnisse, die bei jedem Patientenbesuch erfasst werden, einschließlich:
1. Dorsalflexion des Sprunggelenks mit gestrecktem Knie
2. Plantarflexion
3. Punktzahlen der Fersenhalbierenden
4. Auftreten von Wiederholungen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christine Alvarez, MD, FRCSC, MSc, University of British Columbia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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