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Sedierung und Psychopharmakologie in der Intensivmedizin

7. Januar 2013 aktualisiert von: Virginia Commonwealth University

Pharmakokinetik und Dynamik bei Patienten, die nach dem Zufallsprinzip einmal täglich aufwachen und nach einem standardisierten Algorithmus sediert werden

Bestimmte Sedierungsmethoden verlängern die Dauer des Atemversagens. Zwei Strategien, ein von der Pflege implementierter Sedierungsalgorithmus und die tägliche Unterbrechung der Sedativa, verkürzen die Dauer der mechanischen Beatmung im Vergleich zur „konventionellen Pflege“, wurden jedoch nicht miteinander verglichen. Der Grund dafür, dass bestimmte Sedierungsmethoden zu einem längeren Atemversagen führen, ist unbekannt, könnte aber mit einer veränderten Pharmakokinetik und Dynamik zusammenhängen, die nur bei kritisch kranken Patienten auftritt. Schwerkranke Patienten erhalten über längere Zeiträume erhebliche Dosen Beruhigungsmittel. Die Auswirkungen dieser Managementstrategien auf kurz- und langfristige psychiatrische Komplikationen sind unbekannt. Ziel der Studie ist es, die zentrale Hypothese zu testen, dass Sedierungspraktiken einen starken Einfluss auf das Ergebnis von Atemversagen und psychiatrischen Komplikationen haben. Die drei spezifischen Ziele bestehen darin, (1) zwei Sedierungsstrategien (protokollgesteuerte Sedierung und tägliche Unterbrechung der Sedierung) zu vergleichen, (2) die Prävalenz psychiatrischer Komplikationen zu untersuchen und (3) die Pharmakokinetik häufig verwendeter Sedierungsmittel und Narkotika zu berechnen.

Diese Ziele werden erreicht, indem kritisch kranke Patienten in eine prospektive randomisierte Studie aufgenommen werden, in der die oben genannten Sedierungsstrategien verglichen und das Sedierungsniveau sowie das Delir während der gesamten Dauer des Atemversagens beurteilt werden. Die sedierenden Plasmaspiegel werden gemessen und die Pharmakokinetik berechnet. Die psychiatrische Morbidität wird durch die Verwaltung validierter Fragebögen beurteilt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Patienten ab 18 Jahren, die sich einer mechanischen Beatmung über einen Naso- oder Orotrachealtubus unterziehen –

Ausschlusskriterien: Alter unter 18 Jahren, Tracheotomie, schwere Demenz oder geistige Behinderung, schwere neuromuskuläre Erkrankung oder Anwendung neuromuskulärer Blockaden, Einrichtung einer mechanischen Beatmung in einem anderen Krankenhaus

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Dauer der mechanischen Beatmung und des Aufenthalts auf der Intensivstation. Mortalität

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Körperliches und emotionales Wohlbefinden. Dauer der Rückkehr zur Arbeit. Per Fragebogen bewertete Morbidität

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marjolein de Wit, MD, Virginia Commonwealth University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • K23GM068842 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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