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Studie zum Vergleich von Tigecyclin und Vancomycin mit Aztreonam bei komplizierten Haut- und Hautstrukturinfektionen

7. Februar 2013 aktualisiert von: Wyeth is now a wholly owned subsidiary of Pfizer

Ein multizentrischer, randomisierter, doppelblinder Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Tigecyclin mit denen von Vancomycin mit Aztreonam zur Behandlung komplizierter Haut- und Hautstrukturinfektionen bei Krankenhauspatienten.

Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Tigecyclin mit Vancomycin mit Aztreonam bei der Behandlung von Krankenhauspatienten mit komplizierten Haut- und/oder Hautstrukturinfektionen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

503

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Voraussichtlicher Bedarf einer intravenösen Antibiotikatherapie von 5 Tagen oder länger.
  • Patienten mit bekannter oder vermuteter komplizierter Haut- und Hautstrukturinfektion. Komplizierte Haut-/Hautstrukturinfektionen umfassen Infektionen, die entweder tieferes Weichgewebe betreffen oder einen signifikanten chirurgischen Eingriff oder einen signifikanten zugrunde liegenden Krankheitszustand (wie Diabetes mellitus, periphere Gefäßerkrankung, periphere Neuropathie, untere Veneninsuffizienz) erfordern, der das Ansprechen auf die Behandlung erschwert.

Andere Inklusion gilt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Begleiterkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Bewertung des Ansprechens ausschließen oder es unwahrscheinlich machen, dass der vorgesehene Therapieverlauf abgeschlossen werden könnte.
  • Patienten mit stark eingeschränkter arterieller Blutversorgung und Insuffizienz, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Amputation der infizierten anatomischen Stelle innerhalb eines Monats wahrscheinlich ist.
  • Infizierte diabetische Fußulzera oder Dekubitusgeschwüre, bei denen die Infektion länger als eine Woche andauert, oder chronisch infizierte Dekubitusgeschwüre bei Patienten, die die zur chronischen Wundheilung erforderlichen Maßnahmen nicht einhalten können.
  • Nekrotisierende Fasziitis oder Gangrän.

Anderer Ausschluss gilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war das klinische Ansprechen in den co-primären Populationen der klinisch evaluierbaren (CE) und klinisch modifizierten Intent-to-treat (c-mITT) Probanden bei der Test-of-Cure-Beurteilung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Die Sicherheitsbewertungen umfassten eine körperliche Untersuchung und eine tägliche Aufzeichnung der Vitalfunktionen (Temperatur, Herzfrequenz, Blutdruck).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2003

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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