- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00228995
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung von Veränderungen der körperlichen Funktion bei älteren Patienten mit chronischer Anämie
8. Juni 2011 aktualisiert von: Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development, L.L.C.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung von Veränderungen der körperlichen Funktion bei älteren Patienten mit idiopathischer Altersanämie (IAA), die Epoetin Alfa (PROCRIT�) erhalten
Der Zweck dieser Studie ist die Beurteilung der Veränderungen der körperlichen Funktion bei älteren Patienten (>= 65 Jahre) mit chronischer Anämie (Hb <= 11,0 g/dl) aufgrund einer Anämie unbekannter Ursache, die wöchentliche subkutane Dosen von Epoetin alfa ( PROCRIT®) im Vergleich zu Placebo.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
.Einige ältere Patienten leiden ohne offensichtliche Ursache an Anämie (Verringerung des Hämoglobinspiegels oder niedrige Anzahl roter Blutkörperchen).
Anämie tritt häufig mit zunehmendem Alter auf und ist eine häufige Erkrankung bei Personen über 65 Jahren.
Die körperliche Leistungsfähigkeit und Funktion ist bei anämischen Personen schlechter.
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie zur Beurteilung der körperlichen Funktionsfähigkeit (einschließlich Stürze) und Müdigkeit bei etwa 80 älteren Patienten mit chronischer Anämie (Anämie besteht seit mindestens 3 Monaten), die wöchentlich behandelt werden Epoetin alfa.
Die Studie wird auch Hämoglobinspiegel (sauerstofftragendes Protein in roten Blutkörperchen), Sicherheit, Müdigkeit und kognitive Funktion bewerten.
Die Studienhypothese soll zeigen, dass das Studienmedikament bei der Behandlung von chronischer Anämie wirksamer ist als Placebo, was zu einer Verbesserung der körperlichen Funktion und daraus resultierender Behinderungen mit minimalen Nebenwirkungen führt und das Studienmedikament im Allgemeinen gut vertragen wird.
Die Patienten erhalten wöchentlich Injektionen von Epoetin alfa (PROCRIT®) oder Placebo mit einer Anfangsdosis von 10.000 Einheiten, die subkutan (unter die Haut) verabreicht werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
9
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer Anämie in der Vorgeschichte, definiert als ein dokumentierter Hb-Wert von <= 11,0 g/dl
- Kein aktiver Krebs
- Mindestens 65 Jahre alt mit einer Lebenserwartung von > 6 Monaten
- Patienten in Gemeinschaftsunterkünften
- Patienten mit einem Short Physical Performance (SPPB) Summary Score von 4-10 beim Screening und Baseline
- Patienten mit einem Mini Mental State Examination (MMSE) Score >= 24
Ausschlusskriterien:
- Positiver Stuhl-Guajak-Test
- Diagnose eines multiplen Myeloms und/oder MGUS
- Vorgeschichte einer venösen thromboembolytischen Erkrankung
- Frühere Behandlung mit Epoetin alfa, Darbepoetin oder irgendeiner Form von Erythropoetin vor kurzem
- Unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Bewertung der Veränderung der körperlichen Funktion von der Grundlinie bis zum Ende der Studie, gemessen anhand des Short Physical Performance Battery (SPPB)-Zusammenfassungsergebnisses.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Bewertung: Wirksamkeit von Procrit durch Erreichen eines Ziel-Hb von 12,5-12,9 g/dl; Änderung des FACT-An-Scores; Änderung im Sechs-Minuten-Gehtest, Sicherheit (Vorkommen unerwünschter Ereignisse, Labortests und Vitalwerte); Kognitive Funktion; Anzahl und Art der Verletzungen durch Stürze
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2004
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2005
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
10. Juni 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juni 2011
Zuletzt verifiziert
1. April 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR004630
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