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Thrombusaspiration vor standardmäßiger primärer Angioplastie verbessert die myokardiale Reperfusion bei akutem Myokardinfarkt.

1. Dezember 2006 aktualisiert von: Niguarda Hospital
Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI) kann eine perkutane Koronarintervention (PCI) zu einer Thrombusdislokation und einer beeinträchtigten mikrozirkulatorischen Reperfusion führen. Diese Studie wurde entwickelt, um die Hypothese zu testen, dass eine Thrombusaspiration vor einer Standard-PCI die akute myokardiale Reperfusion, gemessen anhand der ST-Segment-Auflösung (STR) und des Grades der Myokardröte (MBG), im Vergleich zu einer Standard-PCI verbessern kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Aufeinanderfolgende STEMI-Patienten, die innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome aufgenommen und für eine primäre PCI vorgesehen sind, werden nach dem Zufallsprinzip zwei Behandlungsstrategien zugewiesen: Standard-PCI einschließlich Stenting und Abciximab (Gruppe 1) oder Thrombusaspiration mit Pronto™ Extraktionskatheter (Vasc.solutions, Minneapolis) vor Standard-PCI (Gruppe2). Patienten mit kardiogenem Schock, vorangegangenem Infarkt oder thrombolytischer Therapie sind ausgeschlossen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

160

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milan, Italien, 20162
        • Cardiology department, Niguarda hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Myokardinfarkt-Patienten mit ST-Strecken-Hebung, die sich einer primären Angioplastie innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Kardiogener Schock, früherer Infarkt, frühere koronare Bypass-Operation, Schenkelblock oder schrittmacherinduzierter Rhythmus, Kontraindikationen für IIb/IIIa-Inhibitoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
ST-Streckenauflösung unmittelbar nach primärer Angioplastie
Grad der Myokardröte nach Angioplastie.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Koronarer TIMI-Flow-Grad,
distale Embolisation,
kein Rückfluss

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pedro L Silva-Orrego, MD, Interventional cardiology laboratory, Cardiology Dpt, Niguarda Hospital
  • Studienstuhl: Riccardo Bigi, MD, Cardiology Dpt. of medicine and surgery, University school of medicine, Milan, Italy
  • Studienleiter: Paola Colombo, Cardiology Dpt. Niguarda hospital
  • Studienstuhl: Silvio Klugmann, MD, cardiology Dpt. Niguarda hospital.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2004

Studienabschluss

1. September 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. November 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2006

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2005

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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