- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00257153
Thrombusaspiration vor standardmäßiger primärer Angioplastie verbessert die myokardiale Reperfusion bei akutem Myokardinfarkt.
1. Dezember 2006 aktualisiert von: Niguarda Hospital
Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI) kann eine perkutane Koronarintervention (PCI) zu einer Thrombusdislokation und einer beeinträchtigten mikrozirkulatorischen Reperfusion führen.
Diese Studie wurde entwickelt, um die Hypothese zu testen, dass eine Thrombusaspiration vor einer Standard-PCI die akute myokardiale Reperfusion, gemessen anhand der ST-Segment-Auflösung (STR) und des Grades der Myokardröte (MBG), im Vergleich zu einer Standard-PCI verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aufeinanderfolgende STEMI-Patienten, die innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome aufgenommen und für eine primäre PCI vorgesehen sind, werden nach dem Zufallsprinzip zwei Behandlungsstrategien zugewiesen: Standard-PCI einschließlich Stenting und Abciximab (Gruppe 1) oder Thrombusaspiration mit Pronto™ Extraktionskatheter (Vasc.solutions,
Minneapolis) vor Standard-PCI (Gruppe2).
Patienten mit kardiogenem Schock, vorangegangenem Infarkt oder thrombolytischer Therapie sind ausgeschlossen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
160
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Milan, Italien, 20162
- Cardiology department, Niguarda hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Myokardinfarkt-Patienten mit ST-Strecken-Hebung, die sich einer primären Angioplastie innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock, früherer Infarkt, frühere koronare Bypass-Operation, Schenkelblock oder schrittmacherinduzierter Rhythmus, Kontraindikationen für IIb/IIIa-Inhibitoren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
ST-Streckenauflösung unmittelbar nach primärer Angioplastie
|
Grad der Myokardröte nach Angioplastie.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Koronarer TIMI-Flow-Grad,
|
distale Embolisation,
|
kein Rückfluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pedro L Silva-Orrego, MD, Interventional cardiology laboratory, Cardiology Dpt, Niguarda Hospital
- Studienstuhl: Riccardo Bigi, MD, Cardiology Dpt. of medicine and surgery, University school of medicine, Milan, Italy
- Studienleiter: Paola Colombo, Cardiology Dpt. Niguarda hospital
- Studienstuhl: Silvio Klugmann, MD, cardiology Dpt. Niguarda hospital.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2004
Studienabschluss
1. September 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. November 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Dezember 2006
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2006
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2005
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DEAR-MI
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