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Verbesserung der Tumoroxygenierung bei Gebärmutterhalskrebs

29. November 2018 aktualisiert von: Chao Family Comprehensive Cancer Center, University of California, Irvine

Verbesserung der Tumoroxygenierung bei Gebärmutterhalskrebs mit Methazolamid

Das Phänomen der Tumorhypoxie Viele solide Tumoren sind relativ resistent gegen die Behandlung mit ionisierender Strahlung und bestimmten Chemotherapeutika wie Anthrazyklinen, die durch einen sauren pH-Wert negativ beeinflusst werden. Diese Effekte wurden hauptsächlich auf das Vorhandensein hypoxischer Zellen im Tumor zurückgeführt. Die Relevanz der Hypoxie im Hinblick auf das Scheitern der Strahlentherapie bei der Heilung bestimmter bösartiger Erkrankungen hat eine wechselvolle Geschichte. Allerdings sind in den letzten Jahren die Belege dafür, dass Hypoxie eine zentrale Rolle bei der relativen Strahlenresistenz spielt, immer überzeugender geworden.

Da etwa zwei Drittel aller an einem Gebärmutterhalskrebs erkrankten Frauen eine Bestrahlung als Bestandteil ihrer Therapie erhalten, ist ein verbessertes Verständnis der Wechselwirkungen zwischen Hypoxie und Strahlung als Bestandteil ihrer Therapie, ein verbessertes Verständnis der Wechselwirkungen zwischen Hypoxie und Strahlenresistenz erforderlich entscheidend für die Verbesserung der Ergebnisse bei Gebärmutterhalskrebspatienten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt wird einen bösartigen Tumor des Gebärmutterhalses haben, der nicht durch eine Operation heilbar ist, bei der festgestellt wurde, dass das Subjekt die Standardbehandlung einer Strahlentherapie und Chemotherapie erhalten soll.
  • Das Subjekt muss über eine ausreichende Knochenmarkfunktion, Nierenfunktion, Leberfunktion und neurologische Funktion verfügen.
  • Der Proband sollte frei von aktiven Infektionen sein, die Antibiotika erfordern.
  • Der Proband muss die genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet haben
  • Wenn die Person im gebärfähigen Alter ist, muss sie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest mit wirksamer Empfängnisverhütung haben
  • Das Fach muss die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen

    1. Die körperliche Untersuchung umfasst eine gynäkologische Untersuchung, ein Blutbild und die Beurteilung des Leber- und Nierenstatus durch Blutuntersuchungen
    2. Ein Serum-Schwangerschaftstest
    3. Der nachweisbare Tumor wird gemessen.

Ausschlusskriterien:

  • Der Krebs des Patienten wurde nicht klinisch untersucht
  • Der Proband hat Anzeichen einer aktiven Infektion oder wird wegen einer aktiven Infektion behandelt
  • Der Proband kann aus irgendeinem Grund nicht die entsprechende Nachuntersuchung durchführen oder die Studie nicht abschließen.
  • Der Proband hat einer zusätzlichen Tumorbiopsie und MRT nach meiner siebentägigen Behandlung mit Methazolamid nicht zugestimmt
  • Bei der Person liegen Hinweise auf eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung vor
  • Die Patientin stillt derzeit
  • Das Subjekt ist schwanger
  • Die Person nimmt chronisch Aspirin
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte des Stevens-Johnson-Syndroms
  • Der Proband hat die genehmigte Einverständniserklärung nicht unterzeichnet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Beurteilung der Machbarkeit einer Verbesserung der Tumoroxygenierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Devansu Tewari, MD, Chao Family Comprehensive Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. September 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. September 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. November 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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