- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00292123
Combined Behavioral and Pharmacologic Treatment of Polydrug Abuse
11. Januar 2017 aktualisiert von: National Institute on Drug Abuse (NIDA)
The primary goal of this study is to determine how contingency management can best be combined with standard or high doses of methadone to increase simultaneous abstinence from heroin and cocaine.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
A study of people pmaintained on Methadone using contingency management
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Opioid dependence; cocaine use
Exclusion Criteria:
- Medical or psychiatric conditions that would contraindicate participation in a methadone maintenance study; inability to give informed consent; inability to attend clinic seven days a week
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kenzie Preston, PhD, NIFA Intramural Research Program
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ghitza UE, Epstein DH, Preston KL. Contingency management reduces injection-related HIV risk behaviors in heroin and cocaine using outpatients. Addict Behav. 2008 Apr;33(4):593-604. doi: 10.1016/j.addbeh.2007.11.009. Epub 2007 Nov 17.
- Willner-Reid J, Belendiuk KA, Epstein DH, Schmittner J, Preston KL. Hepatitis C and human immunodeficiency virus risk behaviors in polydrug users on methadone maintenance. J Subst Abuse Treat. 2008 Jul;35(1):78-86. doi: 10.1016/j.jsat.2007.08.011. Epub 2007 Oct 10.
- Ghitza UE, Epstein DH, Schmittner J, Vahabzadeh M, Lin JL, Preston KL. Randomized trial of prize-based reinforcement density for simultaneous abstinence from cocaine and heroin. J Consult Clin Psychol. 2007 Oct;75(5):765-74. doi: 10.1037/0022-006X.75.5.765.
- Ghitza UE, Epstein DH, Preston KL. Psychosocial functioning and cocaine use during treatment: strength of relationship depends on type of urine-testing method. Drug Alcohol Depend. 2007 Dec 1;91(2-3):169-77. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2007.05.018. Epub 2007 Jul 10.
- Heinz A, Epstein DH, Preston KL. Spiritual/Religious experiences and in-treatment outcome in an inner-city program for heroin and cocaine dependence. J Psychoactive Drugs. 2007 Mar;39(1):41-9. doi: 10.1080/02791072.2007.10399863.
- Heinz AJ, Epstein DH, Schroeder JR, Singleton EG, Heishman SJ, Preston KL. Heroin and cocaine craving and use during treatment: measurement validation and potential relationships. J Subst Abuse Treat. 2006 Dec;31(4):355-64. doi: 10.1016/j.jsat.2006.05.009. Epub 2006 Aug 1.
- Ghitza UE, Epstein DH, Preston KL. Nonreporting of cannabis use: Predictors and relationship to treatment outcome in methadone maintained patients. Addict Behav. 2007 May;32(5):938-49. doi: 10.1016/j.addbeh.2006.06.034. Epub 2006 Aug 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 1999
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Februar 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Drogenbezogene Störungen
- Opioidbezogene Störungen
- Kokainbedingte Erkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Atemwegsmittel
- Antitussive Mittel
- Methadon
Andere Studien-ID-Nummern
- NIDAIRP 326
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