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Pharmakokinetik und Sicherheit von ORF-Tabletten bei pädiatrischen Patienten

11. Oktober 2012 aktualisiert von: Purdue Pharma LP

Eine offene Studie zur Charakterisierung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Oxycodonhydrochlorid q12h-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung (ORF) bei pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis einschließlich 16 Jahren, die eine Opioidanalgesie benötigen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik (PK) von Einzeldosis-ORF-Tabletten bei pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis einschließlich 16 Jahren zu charakterisieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Parkville, Australien, 3052
        • The Royal Children's Hospital
      • Helsinki, Finnland, 00290
        • Helsinki University Central Hospital/Children and Adolescent Hospital
      • Kuopio, Finnland, 70211
        • Kuopio University Hospital/Operative Services and Intensive Care
      • Hamilton, Neuseeland, 3214
        • Waikato Clinical Research (2008) Ltd
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
        • Maricopa Medical Center
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202-3591
        • Arkansas Childrens Hospital
    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • LS Packard Children's Hospital
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • The Children's Hospital Association
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Research Facility
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • F3900 C.S. Mott Children's Hospital
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308
        • Akron Children's Hospital
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104-5070
        • The Children's Hospital at OUMC
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Children's Hospital of Pittsburgh
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • Children's Med Center of Dallas
      • Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
        • Scott & White Memorial Hospital & Clinic
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104-2420
        • University of Washington School of Medicine - Harborview Medical Center
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Children's Hospital of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung des Elternteils oder Erziehungsberechtigten und ggf. Zustimmung des Patienten.
  • Kinder jeden Geschlechts im Alter von 6 bis einschließlich 16 Jahren.
  • über einen längeren Zeitraum mäßige bis starke Schmerzen haben oder voraussichtlich haben werden, was eine stationäre Behandlung mit Opioidanalgetika für mindestens 12 Stunden erfordert, da dies die Mindestdauer der Behandlung im Studienzeitraum ist.
  • Um die erste orale Dosis zu erhalten, müssen die Patienten über eine Atemstabilität verfügen, einschließlich eines anhaltenden SpO2 von mindestens 92 % mit oder ohne zusätzlichen Sauerstoff während des Zeitraums von 15 Minuten unmittelbar vor der Dosierung.
  • Muss für den Behandlungszeitraum der Studie stationär sein.
  • Der voraussichtliche Bedarf des Patienten an Opioid-Analgetika in den ersten 12 Stunden nach der ORF-Verabreichung muss mindestens 10 mg intravenösem (IV) Morphin entsprechen.
  • Sorgen Sie in den 6 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments für eine angemessene Schmerzkontrolle, basierend auf einer entsprechenden klinischen Beurteilung.
  • Muss ausreichend wachsam sein, um die überarbeitete Gesichtsschmerzskala (FPS-R) oder die 100-mm-visuelle Analogskala (VAS) zu kommunizieren und auszufüllen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine angemessene und zuverlässige Verhütungsmethode anwenden (z. B. Barriere mit zusätzlichem Spermizidschaum oder -gelee, Intrauterinpessar, hormonelle Empfängnisverhütung) oder abstinent sein.
  • Bei Frauen muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen und darf nicht stillen.
  • Muss in der Lage sein, Tabletten im Ganzen zu schlucken.
  • Muss über stabile Vitalfunktionen verfügen.
  • Zur Erleichterung der Blutentnahme muss ein Gefäßzugang vorhanden sein.
  • Muss bereit und in der Lage sein, an allen Aspekten dieser Studie teilzunehmen, die die Einnahme von oralen Medikamenten, die Patientenbeurteilung und die Aderlassuntersuchung umfassen, was durch eine schriftliche Einverständniserklärung des Elternteils oder Erziehungsberechtigten und eine schriftliche Einwilligung des Patienten nachgewiesen wird, wenn dies vom örtlichen IRB/EC verlangt wird.
  • Muss bereit sein, bis zu 10 Milliliter (ml) Blut für die Blutanalyse entnehmen zu lassen (7 ml für die primäre PK-Analyse und 3 ml für die sekundäre PK-Analyse); und bis zu 10 ml Blut für vorab festgelegte Sicherheitslabortests, ohne Sicherheitsbedenken.
  • Muss vor der ersten ORF-Dosis mindestens 96 Stunden lang mit einem Opioid behandelt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Jegliche Überempfindlichkeit oder medizinische Kontraindikation für die Anwendung von Oxycodon in der Vorgeschichte (dies schließt Patienten mit in der Vorgeschichte zu erwartenden opioidbedingten unerwünschten Ereignissen (UE) wie Benommenheit, Schwindel, Sedierung, Übelkeit oder Erbrechen nicht aus).
  • Jegliche aktuelle Vorgeschichte medizinischer oder chirurgischer Erkrankungen, die die gastrointestinale Absorption, Verteilung, Metabolisierung oder Ausscheidung von Oxycodon erheblich beeinträchtigen könnten (dazu gehört auch jede Vorgeschichte schwerer Erkrankungen+ des Magen-Darm-Trakts, der Leber, der Nieren und/oder der blutbildenden Organe) .
  • In den 24 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments Oxycodon erhalten. .
  • < 12 Stunden vor der ersten oralen ORF-Dosis eine Epiduralanästhesie (oder Regionalanästhesie) erhalten.
  • Eine aktuelle Geschichte des Malabsorptionssyndroms.
  • Eine aktuelle Diagnose von Schlafapnoe innerhalb des letzten Jahres.
  • Reduzierte Nierenfunktion (Serumkreatinin > 1,8-fache Obergrenze des Altersnormals).
  • Leberfunktionsstörung, nachgewiesen durch Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5-fach der Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter.
  • Ich nehme derzeit Medikamente ein, die CYP3A4-Hemmer sind.
  • Beeinträchtigte Atemreserve, einschließlich schwerer akuter oder chronischer Lungenerkrankung, oder Patienten, die 6 Stunden vor der ersten oralen Dosis und während der gesamten oralen Behandlungsdauer mechanische Atemunterstützung, einschließlich mechanischer Beatmung, BIPAP oder CPAP, erhalten.
  • Beeinträchtigte kardiovaskuläre Stabilität (z. B. am Tag der Operation bei Patienten mit Herzoperationen).
  • Teilnahme an einer klinischen Arzneimittelstudie innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis dieser Studie.
  • Patienten, die innerhalb von 96 Stunden vor dem Tag der ersten Dosis des Studienmedikaments operiert wurden.
  • Vom Prüfer aus Gründen, die nicht ausdrücklich in den Ausschlusskriterien aufgeführt sind, als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ORF-Tabletten
Oxycodonhydrochlorid-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung (ORF) (10 mg, 15 mg oder 20 mg), alle 12 Stunden eingenommen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einzeldosis-PK-Metrik: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis zur letzten messbaren Plasmakonzentration [AUCt]
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Bis zu 24 Stunden
Einzeldosis-PK-Metrik: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert bis ins Unendliche (AUCinf)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Aufgrund unzureichender Probenahme wurde AUCinf nicht geschätzt.
Bis zu 24 Stunden
Einzeldosis-PK-Metrik: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Bis zu 24 Stunden
Einzeldosis-PK-Metrik: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Bis zu 24 Stunden
Einzeldosis-PK-Metrik: Scheinbare terminale Phasenratenkonstante (Lamda z)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Aufgrund unzureichender Probenahme wurde Lamda z nicht geschätzt.
Bis zu 24 Stunden
Einzeldosis-PK-Metrik: Scheinbare Halbwertszeit/Lebenszeit der terminalen Plasmaphase (t1/2z)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Aufgrund unzureichender Probenahme wurde t1/2z nicht geschätzt.
Bis zu 24 Stunden
Einzeldosis-PK-Metrik: Die Verzögerungszeit wurde als der Zeitpunkt unmittelbar vor dem ersten messbaren Plasmakonzentrationswert (Tlag) geschätzt.
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Aufgrund unzureichender Probenahme konnte die Markierung nicht geschätzt werden.
Bis zu 24 Stunden
Einzel- und Mehrfachdosis-PK-Metrik: Mittlere Fläche unter der Plasmakonzentration während jeder Dosierungsintervall-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis 12 Stunden der ersten ORF-Dosis (AUC 0–12)
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
Bis zu 12 Stunden
Einzel- und Mehrfachdosis-PK-Metrik: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Stunde 0 bis 12 Stunden nach der ersten ORF-Dosis (Cmax 0-12)
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
Bis zu 12 Stunden
Einzel- und Mehrfachdosis-PK-Metrik: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von Stunde 0 bis 12 Stunden nach der ersten ORF-Dosis (Tmax 0-12)
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
Bis zu 12 Stunden
Einzel- und Mehrfachdosis-PK-Metrik: Verzögerungszeit, geschätzt als Zeitpunkt unmittelbar vor dem ersten messbaren Plasmakonzentrationswert von Stunde 0 bis 12 Stunden nach der ersten ORF-Dosis (Tlag 0-12)
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
Aufgrund unzureichender Probenahme wurde die Markierung 0-12 nicht geschätzt.
Bis zu 12 Stunden
Die Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse (UE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) wurden vom Beginn der Studienteilnahme über den Zeitraum nach Abschluss der Studie (UE) und bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum letzten Studienbesuch, je nachdem, welcher Zeitpunkt später lag, gemeldet (SAE). .
Unerwünschte Ereignisse (UE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) wurden vom Beginn der Studienteilnahme über den Zeitraum nach Abschluss der Studie (UE) und bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum letzten Studienbesuch, je nachdem, welcher Zeitpunkt später lag, gemeldet (SAE). .

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mehrfachdosis-PK-Metrik: Minimale beobachtete Plasmakonzentration unmittelbar vor der nächsten Dosis (Cmin)
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden, wenn alle 5 Dosen verabreicht wurden
Bis zu 72 Stunden, wenn alle 5 Dosen verabreicht wurden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juli 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Oktober 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2012

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Opioid-Analgesie

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