- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00301262
Auswirkungen von Viagra auf die sexuelle Zufriedenheit von Männern mit leichter erektiler Dysfunktion, die sexuell unzufrieden sind
28. Januar 2021 aktualisiert von: Pfizer's Upjohn has merged with Mylan to form Viatris Inc.
Eine multizentrische Parallelgruppenstudie mit flexibler Dosierung mit einer doppelblinden, randomisierten, placebokontrollierten Phase, gefolgt von einer Open-Label-Phase, um die Auswirkungen von Viagra auf die sexuelle Zufriedenheit von Männern mit leichter erektiler Dysfunktion zu bewerten
Die Lebensqualität (QoL) von Männern wird potenziell durch leichte erektile Dysfunktion (ED) im gleichen Maße wie durch mittelschwere und schwere ED beeinträchtigt.
Diese Studie wird kontrollierte klinische Daten zur Messung der Wirksamkeit, QoL-Parameter und Zufriedenheitsänderungen bei Männern mit leichter ED liefern, die mit Viagra behandelt wurden, im Vergleich zu denen, die mit einem Placebo behandelt wurden.
Mit einer Open-Label-Verlängerung wird diese Studie auch allen Studienteilnehmern die Möglichkeit geben, die aktive medikamentöse Behandlung für 6 Wochen zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
183
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2L 1K8
- Pfizer Investigational Site
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Calgary, Alberta, Kanada, T2V 4R6
- Pfizer Investigational Site
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Edmonton, Alberta, Kanada, T5H 4B9
- Pfizer Investigational Site
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British Columbia
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Langley, British Columbia, Kanada, V3A 4H9
- Pfizer Investigational Site
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Surrey, British Columbia, Kanada, V3V 1N1
- Pfizer Investigational Site
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 2T1
- Pfizer Investigational Site
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1K3
- Pfizer Investigational Site
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Victoria, British Columbia, Kanada, V8T 5G1
- Pfizer Investigational Site
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Newfoundland and Labrador
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Bay Roberts, Newfoundland and Labrador, Kanada, A0A 1G0
- Pfizer Investigational Site
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 3A7
- Pfizer Investigational Site
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Ontario
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Barrie, Ontario, Kanada, L4M 7G1
- Pfizer Investigational Site
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Corunna, Ontario, Kanada, N0N 1G0
- Pfizer Investigational Site
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Kingston, Ontario, Kanada, K7L 3J7
- Pfizer Investigational Site
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London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
- Pfizer Investigational Site
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Oakville, Ontario, Kanada, L6H 3P1
- Pfizer Investigational Site
-
Sarnia, Ontario, Kanada, N7T 4X3
- Pfizer Investigational Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M6A 3B5
- Pfizer Investigational Site
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5T 2S8
- Pfizer Investigational Site
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Quebec
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Chicoutimi, Quebec, Kanada, G7H 4A3
- Pfizer Investigational Site
-
L'Ancienne-Lorette, Quebec, Kanada, G2E 2X1
- Pfizer Investigational Site
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2X 1N8
- Pfizer Investigational Site
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3S 1Z1
- Pfizer Investigational Site
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2L 5B1
- Pfizer Investigational Site
-
Montréal, Quebec, Kanada, H2X 1N8
- Pfizer Investigational Site
-
Pointe-Claire, Quebec, Kanada, H9R 4S3
- Pfizer Investigational Site
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 1Z1
- Pfizer Investigational Site
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St. Leonard, Quebec, Kanada, H1S 3A9
- Pfizer Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer über dem Alter der Volljährigkeit
- Leichte erektile Dysfunktion (IIEF-EF 22-25) und sexuelle Unzufriedenheit (IIEF-OS 7 oder weniger)
Ausschlusskriterien:
- Anwendung von mehr als 4 Dosen eines PDE5-Hemmers in den letzten 12 Wochen und Anwendung eines beliebigen PDE5-Hemmers in den letzten 4 Wochen
- Probanden, die derzeit eine andere im Handel erhältliche medikamentöse oder nicht-medikamentöse Behandlung von ED einnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erectile Dysfunction Inventory of Treatment Satisfaction (EDITS) Index am Ende der DB-Behandlung (Woche 8)
Zeitfenster: Woche 8
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adjustierter Mittelwert: Mögliche Werte für den EDITS-Index reichen von 0 (extrem niedrige Behandlungszufriedenheit) bis 100 (extrem hohe Behandlungszufriedenheit).
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Woche 8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Index der erektilen Dysfunktion der Behandlungszufriedenheit (EDITS).
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Mögliche Werte für den EDITS-Index reichen von 0 (extrem niedrige Behandlungszufriedenheit) bis 100 (extrem hohe Behandlungszufriedenheit).
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Woche 8, Woche 14
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Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der doppelblinden Phase (Woche 8) im PREFA-Gesamtwert (PATIENT Reported Erectile Function Assessment).
Zeitfenster: Woche 8
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angepasste mittlere Veränderung; PREFA-Gesamtnote: 8 = am schlechtesten; 32 = am besten.
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Woche 8
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Patient Reported Erectile Function Assessment (PREFA) Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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PREFA-Gesamtnote: 8 = schlechteste, 32 = beste.
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Woche 8, Woche 14
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Änderung von der Baseline zum Ende der DB-Phase (Woche 8) in den International Index of Erectile Function (IIEF) Domain Scores – Erectile Function
Zeitfenster: Woche 8
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bereinigte mittlere Veränderung - Mögliche Gesamtpunktzahlen für IIEF-EF reichen von 1 (am schlechtesten) bis 30 (am besten).
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Woche 8
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Änderung von der Baseline zum Ende der DB-Phase (Woche 8) in den International Index of Erectile Function (IIEF) Domain Scores – Orgasmic Function
Zeitfenster: Woche 8
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bereinigte mittlere Änderung - Mögliche Gesamtpunktzahlen für IIEF-OF reichen von 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten).
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Woche 8
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Änderung von der Baseline zum Ende der DB-Phase (Woche 8) in den International Index of Erectile Function (IIEF) Domain Scores – Sexuelles Verlangen
Zeitfenster: Woche 8
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bereinigte mittlere Veränderung - Mögliche Gesamtpunktzahlen für IIEF-SD reichen von 2 (am schlechtesten) bis 10 (am besten).
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Woche 8
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Änderung von der Baseline zum Ende der DB-Phase (Woche 8) in den International Index of Erectile Function (IIEF) Domain Scores – Zufriedenheit mit dem Geschlechtsverkehr
Zeitfenster: Woche 8
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bereinigter Mittelwert - Mögliche Gesamtpunktzahlen für IIEF-IS reichen von 0 (am schlechtesten) bis 15 (am besten).
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Woche 8
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Änderung von der Baseline zum Ende der DB-Phase (Woche 8) in den International Index of Erectile Function (IIEF) Domain Scores – Gesamtzufriedenheit
Zeitfenster: Woche 8
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bereinigte mittlere Veränderung – Mögliche Gesamtpunktzahlen für IIEF-OS reichen von 2 (am schlechtesten) bis 10 (am besten).
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Woche 8
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International Index of Erectile Function (IIEF) Domain Scores – Erektile Funktion
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Mögliche Gesamtpunktzahlen für IIEF-EF reichen von 1 (am schlechtesten) bis 30 (am besten).
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Woche 8, Woche 14
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International Index of Erectile Function (IIEF) Domain Scores – Orgasmische Funktion
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Mögliche Gesamtpunktzahlen für IIEF-OF reichen von 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten).
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Woche 8, Woche 14
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International Index of Erectile Function (IIEF) Domain Scores – Sexuelles Verlangen
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Mögliche Gesamtpunktzahlen für IIEF-SD und IIEF-OS reichen von 2 (am schlechtesten) bis 10 (am besten).
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Woche 8, Woche 14
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International Index of Erectile Function (IIEF) Domain Scores – Zufriedenheit mit dem Geschlechtsverkehr
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Mögliche Gesamtpunktzahlen für IIEF-IS reichen von 0 (am schlechtesten) bis 15 (am besten).
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Woche 8, Woche 14
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International Index of Erectile Function (IIEF) Domain Scores – Gesamtzufriedenheit
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Mögliche Gesamtpunktzahlen für IIEF-SD und IIEF-OS reichen von 2 (am schlechtesten) bis 10 (am besten).
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Woche 8, Woche 14
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Änderung von Baseline bis Ende der DB-Phase (Woche 8) im Gesamtwert der Erectile Distress Scale (EDS).
Zeitfenster: Woche 8
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bereinigte mittlere Änderung – Mögliche Gesamtpunktzahlen für EDS reichen von 5 (immer) bis 30 (nicht immer).
Höhere Werte weisen auf eine geringere Auswirkung von ED hin.
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Woche 8
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Erectile Distress Scale (EDS) Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Mögliche Gesamtpunktzahlen für EDS reichen von 5 (immer) bis 30 (nicht immer).
Höhere Werte weisen auf eine geringere Auswirkung von ED hin.
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Woche 8, Woche 14
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Änderung von Baseline bis Ende der DB-Phase (Woche 8) in der Gesamtpunktzahl des QEQ-Fragebogens (Quality of Erection Questionnaire).
Zeitfenster: Woche 8
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bereinigte mittlere Änderung – QEQ-Rohgesamtpunktzahl (definiert als die Summe der Punktzahlen aus den QEQ-Fragen 1 und 3 bis 7 und im Bereich von 6 bis 30) wurde auf einer Skala von 0 (niedrigste) bis 100 (höchste) in die QEQ-Gesamtpunktzahl umgewandelt.
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Woche 8
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Gesamtpunktzahl des Fragebogens zur Erektionsqualität (QEQ).
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Die QEQ-Rohgesamtpunktzahl (definiert als die Summe der Punktzahlen aus den QEQ-Fragen 1 und 3 bis 7 und im Bereich von 6 bis 30) wurde auf einer Skala von 0 (niedrigste) bis 100 (höchste) in die QEQ-Gesamtpunktzahl umgewandelt.
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Woche 8, Woche 14
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Antwort auf Globale Wirksamkeitsfrage 1 (GEQ1) am Ende der doppelblinden Phase (Woche 8) und am Ende der Open-Label-Phase (Woche 14)
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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GEQ 1: Hat das Medikament, das Sie in den letzten 4 Wochen eingenommen haben, Ihre Erektion verbessert, verglichen mit der Tatsache, dass Sie überhaupt keine Behandlung für Ihr Erektionsproblem erhalten haben? Als Responder wurde die Antwort mit „Ja“ definiert.
Der Prozentsatz der Responder/Non-Responder wurde basierend auf Probanden berechnet, die Geschlechtsverkehr versuchten.
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Woche 8, Woche 14
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Antwort auf Globale Wirksamkeitsfrage 2 (GEQ2) am Ende der doppelblinden Phase (Woche 8) und am Ende der Open-Label-Phase (Woche 14)
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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GEQ 2: Hat die Medikation, die Sie in den letzten 4 Wochen eingenommen haben, Ihre Fähigkeit zum Geschlechtsverkehr verbessert, verglichen mit der Tatsache, dass Sie überhaupt keine Behandlung für Ihr Erektionsproblem erhalten haben?
Responder wurde als Antwort mit „Ja“ definiert.
Der Prozentsatz der Responder/Non-Responder wurde basierend auf Probanden berechnet, die Geschlechtsverkehr versuchten.
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Woche 8, Woche 14
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Antwort auf Globale Wirksamkeitsfrage 3 (GEQ3) am Ende der doppelblinden Phase (Woche 8) und am Ende der Open-Label-Phase (Woche 14)
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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GEQ 3: Wenn Sie eine Dosis des Studienmedikaments einnahmen und sexuell stimuliert wurden, wie oft bekamen Sie eine Erektion, die es Ihnen ermöglichte, zufriedenstellenden Geschlechtsverkehr zu haben?
Bzw.
wurde definiert als fast immer oder immer, meistens oder manchmal zu antworten, und non-resp wurde definiert als einige Male oder fast nie oder nie zu antworten.
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Woche 8, Woche 14
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Prozentsatz der Gelegenheiten für erfolgreichen Geschlechtsverkehr (Ereignisprotokoll)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
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Prozentsatz der Gelegenheiten, bei denen die Probanden die Frage mit Ja beantworteten, hielt Ihre Erektion lange genug an, um erfolgreich Geschlechtsverkehr zu haben.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis Woche 8
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Prozentsatz der Fälle von Ejakulation und/oder Orgasmus (Ereignisprotokoll)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
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Prozentsatz der Gelegenheiten, bei denen die Probanden die Frage mit Ja beantworteten, hielt Ihre Erektion lange genug an, um erfolgreich Geschlechtsverkehr zu haben.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis Woche 8
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Prozentsatz der Gelegenheiten für erfolgreichen Geschlechtsverkehr (Ereignisprotokoll)
Zeitfenster: Woche 8 bis Woche 14
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Prozentsatz der Gelegenheiten, bei denen die Probanden die Frage mit Ja beantworteten, hielt Ihre Erektion lange genug an, um erfolgreich Geschlechtsverkehr zu haben.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Woche 8 bis Woche 14
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Prozentsatz der Fälle von Ejakulation und/oder Orgasmus Ereignisprotokoll
Zeitfenster: Woche 8 bis Woche 14
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Prozentsatz der Gelegenheiten, bei denen die Probanden die Frage mit Ja beantworteten, hielt Ihre Erektion lange genug an, um erfolgreich Geschlechtsverkehr zu haben.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Woche 8 bis Woche 14
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Änderung von Baseline zu Woche 8 in Analogskalen – Festigkeit
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
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mittlere Veränderung – Skala von 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten).
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Baseline bis Woche 8
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Wechsel von Baseline zu Woche 8 in Analogwaagen – Wartung
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
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mittlere Veränderung – Skala von 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten).
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Baseline bis Woche 8
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Wechsel von Baseline zu Woche 8 in Analogskalen – Zuverlässigkeit
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
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mittlere Veränderung – Skala von 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten).
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Baseline bis Woche 8
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Wechsel von der Baseline zu Woche 8 in Analogskalen – Allgemeine sexuelle Leistung
Zeitfenster: Ausgangslage bis Woche 8
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mittlere Veränderung – Skala von 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten)
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Ausgangslage bis Woche 8
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Analogwaagen - Festigkeit
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Durchschnitt - Skala von 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten)
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Woche 8, Woche 14
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Analoge Waagen - Wartung
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Durchschnitt - Skala von 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten)
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Woche 8, Woche 14
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Analogwaagen – Zuverlässigkeit
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Durchschnitt - Skala von 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten)
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Woche 8, Woche 14
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Analoge Waage – allgemeine sexuelle Leistung
Zeitfenster: Woche 8, Woche 14
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Durchschnitt - Skala von 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten)
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Woche 8, Woche 14
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Verschiebung der Antwortrate von Woche 8 zu Woche 14 für die globale Wirksamkeitsfrage (GEQ) 1
Zeitfenster: Woche 8 bis Woche 14
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GEQ 1: Hat das Medikament, das Sie in den letzten 4 Wochen eingenommen haben, Ihre Erektion verbessert, verglichen mit der Tatsache, dass Sie überhaupt keine Behandlung für Ihr Erektionsproblem erhalten haben?
Als Responder wurde definiert, dass GEQ 1 mit „Ja“ beantwortet wurde.
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Woche 8 bis Woche 14
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Verschiebung der Responderrate von Woche 8 zu Woche 14 für GEQ2
Zeitfenster: Woche 8 bis Woche 14
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GEQ 2: Hat die Medikation, die Sie in den letzten 4 Wochen eingenommen haben, Ihre Fähigkeit zum Geschlechtsverkehr verbessert, verglichen mit der Tatsache, dass Sie überhaupt keine Behandlung für Ihr Erektionsproblem erhalten haben?
Als Responder wurde definiert, dass GEQ 2 mit „Ja“ beantwortet wurde.
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Woche 8 bis Woche 14
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Verschiebung der Responderrate von Woche 8 zu Woche 14 für GEQ3
Zeitfenster: Woche 8 bis Woche 14
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GEQ3: Wenn Sie eine Dosis des Studienmedikaments einnahmen und sexuell stimuliert wurden, wie oft bekamen Sie eine Erektion, die es Ihnen ermöglichte, zufriedenstellenden Geschlechtsverkehr zu haben?
Responder = fast immer oder immer, meistens oder manchmal.
Non-Responder = einige Male (viel weniger als die Hälfte der Zeit) oder fast nie oder nie.
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Woche 8 bis Woche 14
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der ersten Erektion Grad 0
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Prozentsatz der Erektionshärte pro Patient: Grad 0 = überhaupt keine Erektion.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der ersten Erektion Grad 1
Zeitfenster: Baseline bis <= Woche 14
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Prozentsatz der Erektionshärte pro Patient: Grad 1 = Zunahme der Größe, aber nicht hart.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <= Woche 14
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der ersten Erektion Grad 2
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Prozentsatz der Erektionshärte pro Patient: Grad 2 = hart, aber nicht hart genug für eine Penetration.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der ersten Erektion Grad 3
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Prozentsatz der Erektionshärte pro Patient: Grad 3 = hart genug für die Penetration, aber nicht vollständig hart.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der ersten Erektion Grad 4
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Prozentsatz der Erektionshärte pro Patient: Grad 4 = vollständig hart.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der ersten Erektion Grad 3 oder 4
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Prozentsatz der Erektionshärte pro Patient: Grad 3 = hart genug zum Eindringen, aber nicht vollständig hart, Grad 4 = vollständig hart.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der zweiten Erektion Grad 0
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Prozentsatz der Härte der zweiten Erektion pro Patient: Grad 0 = überhaupt keine Erektion.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der zweiten Erektion Grad 1
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Prozentsatz der Härte der zweiten Erektion pro Patient: Grad 1 = Zunahme der Größe, aber nicht hart.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der zweiten Erektion Grad 2
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Prozentsatz der Härte der zweiten Erektion pro Patient: Grad 2 = hart, aber nicht hart genug für eine Penetration.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
|
Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
|
|
Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der zweiten Erektion Grad 3
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
|
Prozentsatz der Härte der zweiten Erektion pro Patient: Grad 3 = hart genug für Penetration, aber nicht vollständig hart.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der zweiten Erektion Grad 4
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Prozentsatz der Härte der zweiten Erektion pro Patient: Grad 4 = vollständig hart.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
|
|
Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Härte der zweiten Erektion Grad 3 oder 4
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Prozentsatz der Härte der zweiten Erektionen pro Patient: Grad 3 = hart genug für Penetration, aber nicht vollständig hart, Grad 4 = vollständig hart.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
|
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14 im Ereignisprotokoll: Häufigkeit zweiter Erektionen
Zeitfenster: Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Prozentsatz der Gelegenheiten, bei denen eine zweite Erektion erreicht wurde.
Berechnung für jeden Probanden für jeden Endpunkt des Ereignisprotokolls: Prozentsatz = (Anzahl der Fälle mit der Antwort „Ja“ innerhalb des Besuchsintervalls) / (Anzahl der Fälle innerhalb des Besuchsintervalls) x 100.
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Baseline bis <Woche 8 und Woche 8 bis <=Woche 14
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. März 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Erektile Dysfunktion
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
- Sildenafil Citrat
Andere Studien-ID-Nummern
- A1481238
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