Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich von Glucovance zu Insulin für Diabetes während der Schwangerschaft

19. April 2007 aktualisiert von: Regional Obstetrical Consultants

Ein Vergleich von Glucovance (Glyburid und Metformin) mit einer Insulintherapie zur Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes und Altersdiabetes in der Schwangerschaft

Schwangere mit Schwangerschafts- oder Typ-2-Diabetes, die Medikamente benötigen, werden in eine von zwei Gruppen eingeteilt: Insulininjektionen oder Glucovance (orale Verabreichung). Der Blutzucker wird fünfmal täglich kontrolliert und die Medikamente werden vom Perinatologen entsprechend den Glukosewerten angepasst. Die Hypothese ist, dass die Patienten eine ähnliche oder verbesserte Blutzuckerkontrolle unter einem oralen Mittel im Vergleich zur Kontrolle unter Insulin haben werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gemäß den ACOG-Richtlinien werden Patientinnen zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche von ihrem Geburtshelfer mit einem einstündigen Glukosetoleranztest (GTT) untersucht. Diejenigen mit erhöhten Glukosespiegeln werden einem 3-stündigen GTT unterzogen. Wenn der Blutglukosewert während dieses Tests bei 2 oder mehr von 4 Parametern erhöht ist (> 95 nüchtern, > 180 nach 1 Stunde, > 155 nach 2 Stunden, > 140 nach 3 Stunden), beginnt der Patient gemäß Routine-OB-Standards eine Ernährungstherapie gemäß den ADA-Richtlinien erhalten. Wenn der Blutzuckerspiegel 20 % über einem Nüchternwert von 90 und postparandial von 120 mit Diät allein während eines Zeitraums von 1-3 Wochen nach der Diagnose bleibt, wird der Patient zur Teilnahme an dieser Studie eingeladen. Typ-2-Diabetikerinnen, die vor der Schwangerschaft diagnostiziert wurden, werden ebenfalls eingeschlossen. Diese Patientinnen können sich vor der 24. Schwangerschaftswoche in die Studie einschreiben und zum Zeitpunkt der Überweisung teilnehmen. Patienten, die der Teilnahme zustimmen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Insulintherapie (der übliche Behandlungsstandard) oder einer oralen Glucovance-Therapie (die Versuchsgruppe) zugeteilt. Glucovance wird mit 1,25 mg/250 mg BID begonnen. NPH und normales Insulin werden auf einer Basis von 1 Einheit/kg BID gestartet. Beide Gruppen werden nach dem aktuellen Standard für Gestationsdiabetikerinnen und schwangere Typ-2-Diabetikerinnen betreut. Der Perinatologe und Diabetesberater wertet die Blutzuckeraufzeichnung aus und beurteilt die Einhaltung der ADA-Diät durch den Patienten wöchentlich und bestimmt, wann das Insulin oder die Glucovance erhöht werden muss. Wenn die Patienten in der Glucovance-Gruppe mit 4 Tabletten/Tag (5 mg/500 mg) weiterhin schlecht eingestellt sind, wird die Therapie fortgesetzt und Insulin zur Behandlung hinzugefügt. Die statistische Analyse vergleicht die beiden Gruppen hinsichtlich unzähliger Faktoren, darunter vaginale versus operative Entbindungen, Hämoglobin A1C, Fructosamin und Glukose bei der Entbindung, Geburtsgewicht des Säuglings, Komplikationen des Säuglings, anfänglicher Blutzucker des Säuglings.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37403
        • Rekrutierung
        • Regional Obstetrical Consultants

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien: Gestationsdiabetes nach ACOG-Definition oder Typ-2-Diabetes in der Schwangerschaft Hyperglykämie trotz Einhaltung der ADA-Diät Englisch- oder spanischsprachig -

Ausschlusskriterien: Bereits insulinpflichtig Serum-Kreatinin > 1,3 oder Kreatinin-Clearance < 75 ml/Minute Lebererkrankung

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Mütterliches Hämoglobin A1C bei der Geburt
Mütterliches Fructosamin bei der Geburt
Mütterliche Glukose bei der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Art der Lieferung
Geburtsgewicht des Säuglings
Anfangsglukose des Säuglings
Komplikationen bei Säuglingen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joseph H Kipikasa, MD, Regional Obstetrical Consultants; UT Chattanooga OB-GYN Department

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2002

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. April 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2007

Zuletzt verifiziert

1. April 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Insulin versus Glucovance (Glyburid/Metformin)

Abonnieren