- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00413673
Erste Bewertung der photorefraktiven Keratektomie bei Personal der US-Armee
31. März 2008 aktualisiert von: Walter Reed Army Medical Center
Das Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer prospektiven klinischen Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des VISX-Excimer-Lasersystems zur Behandlung von natürlich vorkommender geringer bis mittelschwerer Myopie mit oder ohne geringem Astigmatismus bei Personal der US-Armee.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20307
- Walter Reed Army Medical Center, Center For Refractive Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung.
- Normale, gesunde, aktive Erwachsene mit Zugang zu medizinischer Versorgung im Walter Reed Health Care System.
- Alter 21 Jahre oder älter.
- Sphärisches Äquivalent des offensichtlichen Brechungsfehlers zwischen -1,0 und -6,0 Dioptrien (D) einschließlich, mit nicht mehr als 3,0 D des Zylinders. Der Absolutwert des Zylinders (ausgedrückt als Minuszylinder) wird so begrenzt, dass die kurze Achse der elliptischen Abtragung nicht kleiner als 4,9 mm ist. Das Folgende gibt den maximalen Zylinder für eine gegebene sphärische Komponente der manifesten Refraktion an:
Sphärische Komponente / Maximaler Zylinder
- 1,0 dpt / -0,5 dpt
- 2,0 D / -1,0 D
- 3,0 D / -1,5 D
- 4,0 D / -2,0 D
- 5,0D / -2,5D
- 6,0 D / -3,0 D
- Korrigiertes Sehen von mindestens 20/20
- Träger weicher Kontaktlinsen müssen ihre Linsen mindestens zwei Wochen vor den Basismessungen entfernt haben.
- Träger harter Kontaktlinsen (PMMA oder starre gasdurchlässige Linsen) müssen ihre Linsen mindestens vier Wochen vor den Basismessungen entfernt haben. In diesem Intervall sind mindestens zwei wöchentliche manifeste Refraktions- und Keratometriemessungen erforderlich. Die letzten beiden Messungen dürfen in keinem Meridian um mehr als 0,50 D abweichen.
- Patienten, die sich einer Orthokeratologie unterziehen, müssen ihre Linsen mindestens 6 Monate vor der Basisuntersuchung entfernen lassen. Mindestens zwei monatliche offensichtliche Refraktions- und Keratometriemessungen, die nach dem dritten Monat ohne Kontaktlinsen durchgeführt werden, dürfen in keinem Meridian um mehr als 0,50 dpt abweichen.
- Die Refraktionsstabilität muss durch frühere Refraktionen dokumentiert werden. Der sphärische und der zylindrische Anteil der manifesten Refraktion dürfen sich in den letzten 12 Monaten nicht um mehr als 0,50 D verändert haben.
- Zeigt eine starke Motivation, die Folgebesuche beizubehalten.
- Zur Auswertung bei Walter Reed während der zweijährigen Nachbeobachtungszeit verfügbar.
- Militärangehörige müssen ihre Befehlsgenehmigung haben, um an der Studie teilnehmen zu können.
- Zugang zu Transportmitteln, um Folgeanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Residuale, rezidivierende oder aktive Augenerkrankungen oder Hornhautanomalien in einem der Augen, wie z. B. Iritis, Uveitis, Keratoconjunctivitis sicca, herpetische Keratitis, Frühjahrskonjunktivitis, Lagophthalmus, Hornhautvernarbung, Glaukom, früherer Steroid-Responder, verschließbare Kammerwinkel, visuell signifikante Katarakte.
- Entweder ein oder beide Augen leiden unter chronischer Trockenheit.
- Einnahme von systemischen Medikamenten, die die Wundheilung beeinträchtigen können, wie Kortikosteroide oder Antimetaboliten.
- Hornhautneovaskularisation des Patienten innerhalb von einem mm der Ablationszone.
- Vorgeschichte einer früheren Augenoperation, einschließlich früherer refraktiver Operationen.
- Bestkorrigierte Sehschärfe von weniger als 20/20.
- Progressive Kurzsichtigkeit oder Keratokonus.
- Alle systemischen Erkrankungen, die die Wundheilung beeinträchtigen können, wie z. B. Bindegewebserkrankungen (rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes usw.), Diabetes oder schwere atopische Erkrankungen.
- Jede körperliche oder geistige Beeinträchtigung, die eine Teilnahme an einer der Prüfungen ausschließt.
- Für Kontaktlinsenträger darf es keine Hinweise auf eine Hornhautverkrümmung der Kontaktlinse auf der computergestützten Topographie geben.
- Derzeit im Flugstatus oder voraussichtlich innerhalb von zehn Jahren im Flugstatus.
- Schwangere oder Stillende eines Säuglings. Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor Beginn dieser Studie einen Urin-Blut-Schwangerschaftstest durchführen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
PRK
|
PRK
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit und Wirksamkeit der PRK
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: KRAIG S. BOWER, MD, Walter Reed Army Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2001
Studienabschluss
1. März 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Dezember 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. April 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. März 2008
Zuletzt verifiziert
1. November 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WRAMC WU # 2335-99
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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