- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01097525
Optische Qualität, Schwellenzielidentifikation und Leistung militärischer Zielaufgaben nach fortgeschrittener keratorefraktiver Chirurgie
12. März 2015 aktualisiert von: LTC Bruce Rivers, Fort Belvoir Community Hospital
Es sollte die Wirkung von zwei Arten von Wellenfrontmodalitäten (WFG vs. WFO) und zwei Arten von refraktiver Chirurgie (PRK vs. LASIK) auf die visuelle und militärische Aufgabenleistung nach refraktiver Laserchirurgie bestimmt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
224
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
- Walter Reed National Military Medical Center
-
-
Virginia
-
Fort Belvoir, Virginia, Vereinigte Staaten, 22060
- Fort Belvoir Community Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Normale, gesunde, aktive Erwachsene mit Zugang zu medizinischer Versorgung im Walter Reed Health Care System.
- Mann oder Frau zum Zeitpunkt der präoperativen Untersuchung mindestens 21 Jahre alt und eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Die untere Altersgrenze von 21 Jahren soll die Dokumentation der refraktiven Stabilität sicherstellen.
- Kurzsichtiger kugelförmiger manifester Refraktionsfehler von -1,00 dpt bis einschließlich -10,00 dpt, mit nicht mehr als 4,00 dpt manifester zylinderförmiger Refraktionsfehler.
- Der Einschluss basierend auf der präoperativen zentralen Hornhautdicke (CCT) wird anhand der verbleibenden Dicke des Stromabetts beurteilt
- BSCVA von mindestens 20/20 im Studienauge.
- Träger von weichen Kontaktlinsen müssen ihre Linsen mindestens zwei Wochen vor den Basis- und Nachsorgemessungen entfernt haben.
- Träger harter Kontaktlinsen (PMMA oder starre gasdurchlässige Linsen) müssen ihre Linsen mindestens vier Wochen vor den Basis- und Nachsorgemessungen entfernt haben.
- Die Refraktionsstabilität muss durch frühere Refraktionen dokumentiert werden. Der sphärische und der zylindrische Anteil der offensichtlichen Refraktion dürfen sich in den letzten 12 Monaten nicht um mehr als 0,50 Dioptrien verändert haben.
- Zeigt eine starke Motivation, die Folgebesuche beizubehalten.
- Verfügbar zur Bewertung bei Walter Reed während der Nachbeobachtungszeit von 1 Jahr
- Wenn ausgewählt, bereit und verfügbar, sich Tests in Ft. Belvoir während der Studienzeit.
- Alle Servicemitglieder müssen eine unterschriebene Befehlsermächtigung haben, um sich einer staatlich geförderten refraktiven Operation zu unterziehen. Die unterschriebene Führungsvollmacht wird dem Originalantrag beigefügt.
- Zugang zu Transportmitteln, um Folgeanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Residuale, rezidivierende oder aktive Augenerkrankungen oder angeborene Hornhautanomalien in einem der Augen, wie Iritis, Uveitis, Keratokonjunktivitis sicca, herpetische Keratitis, Frühjahrskonjunktivitis, Lagophthalmus, Hornhautvernarbung, Erkrankung der vorderen Basalmembran, rezidivierende Erosionen, Glaukom, früherer Steroid-Responder, verschließbare Kammer Winkel, visuell signifikante Katarakte.
- Vorgeschichte einer früheren Augenoperation oder eines Traumas, einschließlich früherer refraktiver Operationen.
- Trockenes Auge im Sinne des Schirmer-Tests, subjektive Beschwerden oder Symptome des Trockenen Auges, Befunde bei der Spaltlampenuntersuchung, die einem Trockenen Auge entsprechen würden (z. oberflächliche punktuelle Keratitis).
- Die Hornhautdicke reicht nicht aus, damit das verbleibende Stromabett in jedem Auge nicht weniger als 300 Mikrometer betragen kann. Die Restdicke des Stromabetts wird bestimmt, indem sowohl die Dicke des LASIK-Flaps als auch die Tiefe der Ablation von der durch Pachymetrie gemessenen Gesamtdicke der zentralen Hornhaut subtrahiert werden.
- Weibliche Probanden, die während der Studie schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, schwanger zu werden. Dies ist ein Behandlungsstandardausschluss für refraktive Chirurgie im Walter Reed Refractive Surgery Center aufgrund der Medikamente, die routinemäßig als Teil der Verfahren verabreicht werden. Die Standard-Analgesie besteht aus Medikamenten (z. Betäubungsmittel), die von der FDA als Schwangerschaftskategorie „C“ eingestuft wurden. Teratogene Wirkungen sind nicht bekannt, jedoch kann es beim Neugeborenen zu einer körperlichen Abhängigkeit kommen, wenn der Mutter Betäubungsmittel verabreicht werden. Weibliche Probanden erhalten vor der Teilnahme an der Studie einen Urin-Schwangerschaftstest, um eine Schwangerschaft auszuschließen.
- Gleichzeitige topische oder systemische Medikamente, die die Heilung beeinträchtigen können, einschließlich Kortikosteroide, Antimetaboliten, Isotretinoin (Accutane), Amiodaronhydrochlorid (Cordarone) und/oder Sumatripin (Imitrex).
- Signifikante Hornhautneovaskularisation.
- Progressive Kurzsichtigkeit oder Keratokonus.
- Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Heilung beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Kollagenose, Autoimmunerkrankungen, Immunschwächeerkrankungen und okulärer Herpes zoster oder simplex.
- Patienten mit bekannter Empfindlichkeit oder unangemessener Reaktion auf eines der im postoperativen Verlauf verwendeten Medikamente.
- Jede körperliche oder geistige Beeinträchtigung, die eine Teilnahme an einer der Prüfungen ausschließen würde.
- Unfähigkeit, den vorgeschriebenen Zeitplan für Folgebesuche aus irgendeinem Grund einzuhalten, z. B. Dienstzeiten, bevorstehende Einsätze oder PCS.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Wellenfrontgeführte (WFG) PRK
|
|
Aktiver Komparator: WFG LASIK
|
|
Aktiver Komparator: Wellenfrontoptimierte (WFO) PRK
|
|
Aktiver Komparator: WFO-LASIK
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
visuelle Ergebnisse
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
|
Visuelle Ergebnisse werden gemessen an:
|
12 Monate postoperativ
|
objektive Bildqualität
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
|
wie durch Wellenfrontaberrometrie gemessen
|
12 Monate postoperativ
|
militärische Aufgabenerfüllung
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
wie durch Schwellenzielidentifikation und Nachtschießreichweite gemessen
|
6 Monate postoperativ
|
visuelle Leistung
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
|
gemessen an der Kontrastempfindlichkeit
|
12 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kraig S Bower, MD, The Wilmer Eye Institute, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20481
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