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Optische Qualität, Schwellenzielidentifikation und Leistung militärischer Zielaufgaben nach fortgeschrittener keratorefraktiver Chirurgie

12. März 2015 aktualisiert von: LTC Bruce Rivers, Fort Belvoir Community Hospital
Es sollte die Wirkung von zwei Arten von Wellenfrontmodalitäten (WFG vs. WFO) und zwei Arten von refraktiver Chirurgie (PRK vs. LASIK) auf die visuelle und militärische Aufgabenleistung nach refraktiver Laserchirurgie bestimmt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

224

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
        • Walter Reed National Military Medical Center
    • Virginia
      • Fort Belvoir, Virginia, Vereinigte Staaten, 22060
        • Fort Belvoir Community Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Normale, gesunde, aktive Erwachsene mit Zugang zu medizinischer Versorgung im Walter Reed Health Care System.
  2. Mann oder Frau zum Zeitpunkt der präoperativen Untersuchung mindestens 21 Jahre alt und eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Die untere Altersgrenze von 21 Jahren soll die Dokumentation der refraktiven Stabilität sicherstellen.
  3. Kurzsichtiger kugelförmiger manifester Refraktionsfehler von -1,00 dpt bis einschließlich -10,00 dpt, mit nicht mehr als 4,00 dpt manifester zylinderförmiger Refraktionsfehler.
  4. Der Einschluss basierend auf der präoperativen zentralen Hornhautdicke (CCT) wird anhand der verbleibenden Dicke des Stromabetts beurteilt
  5. BSCVA von mindestens 20/20 im Studienauge.
  6. Träger von weichen Kontaktlinsen müssen ihre Linsen mindestens zwei Wochen vor den Basis- und Nachsorgemessungen entfernt haben.
  7. Träger harter Kontaktlinsen (PMMA oder starre gasdurchlässige Linsen) müssen ihre Linsen mindestens vier Wochen vor den Basis- und Nachsorgemessungen entfernt haben.
  8. Die Refraktionsstabilität muss durch frühere Refraktionen dokumentiert werden. Der sphärische und der zylindrische Anteil der offensichtlichen Refraktion dürfen sich in den letzten 12 Monaten nicht um mehr als 0,50 Dioptrien verändert haben.
  9. Zeigt eine starke Motivation, die Folgebesuche beizubehalten.
  10. Verfügbar zur Bewertung bei Walter Reed während der Nachbeobachtungszeit von 1 Jahr
  11. Wenn ausgewählt, bereit und verfügbar, sich Tests in Ft. Belvoir während der Studienzeit.
  12. Alle Servicemitglieder müssen eine unterschriebene Befehlsermächtigung haben, um sich einer staatlich geförderten refraktiven Operation zu unterziehen. Die unterschriebene Führungsvollmacht wird dem Originalantrag beigefügt.
  13. Zugang zu Transportmitteln, um Folgeanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Residuale, rezidivierende oder aktive Augenerkrankungen oder angeborene Hornhautanomalien in einem der Augen, wie Iritis, Uveitis, Keratokonjunktivitis sicca, herpetische Keratitis, Frühjahrskonjunktivitis, Lagophthalmus, Hornhautvernarbung, Erkrankung der vorderen Basalmembran, rezidivierende Erosionen, Glaukom, früherer Steroid-Responder, verschließbare Kammer Winkel, visuell signifikante Katarakte.
  2. Vorgeschichte einer früheren Augenoperation oder eines Traumas, einschließlich früherer refraktiver Operationen.
  3. Trockenes Auge im Sinne des Schirmer-Tests, subjektive Beschwerden oder Symptome des Trockenen Auges, Befunde bei der Spaltlampenuntersuchung, die einem Trockenen Auge entsprechen würden (z. oberflächliche punktuelle Keratitis).
  4. Die Hornhautdicke reicht nicht aus, damit das verbleibende Stromabett in jedem Auge nicht weniger als 300 Mikrometer betragen kann. Die Restdicke des Stromabetts wird bestimmt, indem sowohl die Dicke des LASIK-Flaps als auch die Tiefe der Ablation von der durch Pachymetrie gemessenen Gesamtdicke der zentralen Hornhaut subtrahiert werden.
  5. Weibliche Probanden, die während der Studie schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, schwanger zu werden. Dies ist ein Behandlungsstandardausschluss für refraktive Chirurgie im Walter Reed Refractive Surgery Center aufgrund der Medikamente, die routinemäßig als Teil der Verfahren verabreicht werden. Die Standard-Analgesie besteht aus Medikamenten (z. Betäubungsmittel), die von der FDA als Schwangerschaftskategorie „C“ eingestuft wurden. Teratogene Wirkungen sind nicht bekannt, jedoch kann es beim Neugeborenen zu einer körperlichen Abhängigkeit kommen, wenn der Mutter Betäubungsmittel verabreicht werden. Weibliche Probanden erhalten vor der Teilnahme an der Studie einen Urin-Schwangerschaftstest, um eine Schwangerschaft auszuschließen.
  6. Gleichzeitige topische oder systemische Medikamente, die die Heilung beeinträchtigen können, einschließlich Kortikosteroide, Antimetaboliten, Isotretinoin (Accutane), Amiodaronhydrochlorid (Cordarone) und/oder Sumatripin (Imitrex).
  7. Signifikante Hornhautneovaskularisation.
  8. Progressive Kurzsichtigkeit oder Keratokonus.
  9. Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Heilung beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Kollagenose, Autoimmunerkrankungen, Immunschwächeerkrankungen und okulärer Herpes zoster oder simplex.
  10. Patienten mit bekannter Empfindlichkeit oder unangemessener Reaktion auf eines der im postoperativen Verlauf verwendeten Medikamente.
  11. Jede körperliche oder geistige Beeinträchtigung, die eine Teilnahme an einer der Prüfungen ausschließen würde.
  12. Unfähigkeit, den vorgeschriebenen Zeitplan für Folgebesuche aus irgendeinem Grund einzuhalten, z. B. Dienstzeiten, bevorstehende Einsätze oder PCS.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Wellenfrontgeführte (WFG) PRK
Aktiver Komparator: WFG LASIK
Aktiver Komparator: Wellenfrontoptimierte (WFO) PRK
Aktiver Komparator: WFO-LASIK

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
visuelle Ergebnisse
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ

Visuelle Ergebnisse werden gemessen an:

  • Anzahl der Augen, die eine unkorrigierte Sehschärfe (UDVA) von 20/20 oder besser erreichen.
  • Anzahl der Augen, die eine Snellen-Linie des korrigierten Fernvisus (CDVA) beibehalten.
  • Anzahl der Augen innerhalb von 0,50 Dioptrien des manifesten sphärischen Äquivalents.
12 Monate postoperativ
objektive Bildqualität
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
wie durch Wellenfrontaberrometrie gemessen
12 Monate postoperativ
militärische Aufgabenerfüllung
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
wie durch Schwellenzielidentifikation und Nachtschießreichweite gemessen
6 Monate postoperativ
visuelle Leistung
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
gemessen an der Kontrastempfindlichkeit
12 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kraig S Bower, MD, The Wilmer Eye Institute, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20481

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