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Humanes Papillomavirus (HPV) und Risiko für Gebärmutterhalskrebs und Krebs

30. April 2020 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Die HPV Persistenz und Progression (PaP) Kohorte bei Kaiser Permanente Northern California

Hintergrund:

  • Bei den meisten Frauen verursacht eine HPV-Infektion keine Symptome und die Infektion verschwindet von selbst. Bei einem kleinen Prozentsatz der Frauen verschwindet die HPV-Infektion nicht und kann manchmal zu Gebärmutterhalskrebs oder Krebs führen.
  • Es gibt verschiedene Arten von HPV. Ein besseres Verständnis darüber, welche Typen mit Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterhalskrebs zusammenhängen, kann Ärzten bei der klinischen Behandlung von Frauen helfen, die positiv auf HPV getestet wurden, und besser verstehen, warum einige Frauen eine Krankheit entwickeln und andere nicht.

Ziele:

  • Um festzustellen, ob bestimmte HPV-Typen riskanter sind als andere und wenn ja, ob sie einen separaten Nachweis beim Screening auf Gebärmutterhalskrebs und Krebs rechtfertigen.
  • Um festzustellen, ob eine dauerhafte Infektion durch verschiedene HPV-Typen ein unterschiedliches Risiko für Gebärmutterhalskrebs und Krebs birgt.
  • Bestimmung, welche viralen und genetischen Faktoren die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterhalskrebs beeinflussen.
  • Bewertung neuer HPV-Tests und neuer Biomarker für das Risiko von Gebärmutterhalskrebs.

Teilnahmeberechtigung:

- Frauen ab 30 Jahren, die am Gebärmutterhalskrebs-Früherkennungsprogramm des Gesundheitsplans Kaiser Permanente in Nordkalifornien teilnehmen. Frauen, die positiv auf HPV getestet wurden, und eine zufällige Stichprobe von Frauen, die negativ auf das Virus getestet wurden, werden eingeschlossen.

Design:

- Daten über den genetischen Hintergrund der Teilnehmer und die Art des krebserregenden HPV, mit dem sie infiziert sind, werden analysiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Kanzerogenität der 15 HPV-Typen mit kanzerogenem Potenzial ist sehr unterschiedlich. Wir möchten den klinischen Nutzen von karzinogenen HPV-DNA-Tests bei Frauen ab 21 Jahren verdeutlichen, indem wir die einzigartigen Eigenschaften einzelner HPV-Genotypen für die Viruspersistenz und -progression verstehen. Insbesondere versuchen wir, den Zeitpunkt und die Determinanten der viralen Clearance im Vergleich zur Persistenz und bei gegebener Persistenz das Risiko einer Progression zu CIN3/Krebs (größer als oder gleich CIN3) bei Frauen zu verstehen, die mit jeder Art von karzinogenem HPV-Genotyp in dem Alter infiziert wurden Krebs entsteht. Die entsprechenden naturkundlichen Daten fehlen. Es gibt keine NKI oder andere Kohorten, in denen diese und andere Fragen angemessen behandelt werden.

Kaiser Permanente Northern California (KPNC) verwendet routinemäßig einen von der FDA zugelassenen gepoolten HPV-Genotyp-DNA-Test für karzinogenes HPV (Hybrid Capture 2 [HC2], Qiagen Corporation, Gaithersburg, MD) als Ergänzung zur Zytologie für die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen 30 und älter und als Triage für eine sofortige Kolposkopie bei Frauen mit zweifelhaften Pap-Ergebnissen in jedem Alter. Wir arbeiten mit KPNC zusammen, um eine karzinogene HPV-positive Kohorte (HPV Persistence and Progression Cohort oder PaP Cohort) zur Untersuchung des natürlichen Verlaufs von HPV-Genotypen zu schaffen. Insbesondere werden wir etwa 60.000 Ausgangsproben aus den folgenden Unterpopulationen lagern: 1) etwa 40.000 HPV-Positive und eine zufällige Populationsstichprobe von 4.000 Ausgangsproben von Frauen ab 30 Jahren; 2) etwa 5.000 HPV-orzytologische Positive und zufällige Populationsstichprobe von 2.000 Ausgangsproben von Frauen im Alter von 25–29 Jahren; und 3) ungefähr 5.000 HPV- oder Zytologie-positive und zufällige Populationsstichproben von 2.000 Ausgangsproben von Frauen im Alter von 21 bis 24 Jahren. Wir werden effiziente Stichprobenentwürfe verwenden, um mit minimalen Laboranalysen eine hohe Aussagekraft zu erzielen, wobei die Proben für die Tests auf der Grundlage klinischer Ergebnisse ausgewählt werden, die durch die Verknüpfung mit den Zytologie- und Histologiedatenbanken von Kaiser und der aktiven jährlichen Nachsorge aller HC2-positiven Frauen durch KPNC ermittelt werden. Wir planen, Frauen für drei Jahre nach ihrer Einschreibung in den Jahren 2007-2008 zu „begleiten“, indem wir ihre bei ihren Gegenbesuchen gesammelten Restproben sammeln; Eine längere Nachbeobachtung würde wahrscheinlich durch eine umfassende Zensierung aufgrund der Behandlung verzerrt werden.

Extrem kostengünstige Ansammlung von Proben, computergestütztes Follow-up unter Verwendung der KPNC-Datenbanken und fremdfinanzierte Finanzierung machen diese Kohorte mit einem vorgeschlagenen Budget von 1.030.954 $ über 5 Jahre äußerst kosteneffektiv. Die De-novo-Kosten für das Screening dieser Population zur Identifizierung von etwa 50.000 HPV-positiven Frauen ab 21 Jahren, das von KPNC als Teil des routinemäßigen Screenings und für uns kostenlos durchgeführt wird, belaufen sich auf etwa 50 Millionen US-Dollar. Die klinische Nachsorge, die Zytologie und die histologischen Diagnosen kosten weitere Millionen. Wir können Genotypisierung und Variantentests für die Abteilung für Krebsepidemiologie und -genetik (DCEG) über Kooperationen und die oben genannte Kooperationsvereinbarung kostenlos erhalten. Die größten Kosten entstehen für das Personal, um die Proben aufzubewahren und zu handhaben, klinische und Fragebogendaten zu extrahieren und Frauen, deren Proben in einer Bank hinterlegt wurden, ein Opt-out für die Verwendung der Proben anzubieten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

131110

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94612
        • Kaiser Permanente Northern California

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Wir arbeiten mit Kaiser Permanente Northern California (KPNC) zusammen, um eine karzinogene HPV-positive Kohorte (HPV Persistence and Progression Cohort oder PaP Cohort) zur Untersuchung der natürlichen Geschichte von HPV-Genotypen zu schaffen. Insbesondere werden wir etwa 60.000 Ausgangsproben aus den folgenden Unterpopulationen lagern: 1) etwa 40.000 HPV-Positive und eine zufällige Populationsstichprobe von 4.000 Ausgangsproben von Frauen ab 30 Jahren; 2) etwa 5.000 HPV- oder Zytologie-positive und zufällige Bevölkerungsstichprobe von 2.000 Ausgangsproben von Frauen im Alter von 25 bis 29 Jahren; und 3) ungefähr 5.000 HPV- oder Zytologie-positive und zufällige Populationsstichproben von 2.000 Ausgangsproben von Frauen im Alter von 21 bis 24 Jahren.

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Frauen in KPNC im Alter von 25 Jahren oder älter, die positiv auf HPV getestet wurden.

Wird auch eine Zufallsstichprobe von Frauen enthalten, die negativ auf HPV getestet wurden.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Männlich.

Kinder unter 18.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CIN2+/CIN3+/Krebs
Zeitfenster: Laufend
Zervikale Histopathologie; Der Nachweis von CIN2+, CIN3+ oder Krebs in der Histologie resultiert aus Gewebe, das während zervikaler Biopsien, Exzisionsbehandlungen oder Operationen entnommen wurde.
Laufend

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HPV-Freigabe
Zeitfenster: Laufend
HPV-DNA-Test: Ein negatives HPV-Testergebnis oder eine normale Zytologie während der Nachsorgeuntersuchungen.
Laufend

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. Februar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 999907079
  • 07-C-N079

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