- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00475579
Endotrachealtubus mit Polyurethan-Cuff und subglottischer Sekretdrainage (A/N)
17. Mai 2007 aktualisiert von: Hospital Universitario de Canarias
Einfluss eines Endotrachealtubus mit Polyurethanmanschette und subglottischer Sekretdrainage auf die beatmungsassoziierte Pneumonie
Patienten, die mit einem Endotrachealtubus mit subglottischem Sekretdrainagelumen und einem Polyurethan-Cuff mechanisch beatmet werden, können eine geringere beatmungsassoziierte Pneumonie entwickeln als bei Verwendung eines herkömmlichen Endotrachealtubus
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Oberhalb des Endotracheal-Cuffs angesammelte subglottische Sekrete können entlang der Kanäle innerhalb der Falten der Cuff-Wand in die unteren Atemwege absinken und VAP verursachen.
Die subglottische Sekretdrainage (SSD) scheint bei der Vorbeugung von VAP wirksam zu sein, vor allem durch die Verringerung der früh einsetzenden Pneumonie; aber es kann eine spät einsetzende Lungenentzündung nicht verhindern.
Wir stellten die Hypothese auf, dass die Verwendung eines Endotrachealtubus, der neben einem subglottischen Sekretdrainagelumen einen Polyurethan-Cuff enthält (der die Kanalbildung und den Flüssigkeitsaustritt aus dem subglottischen Bereich reduziert), es auch möglich sein sollte, die Inzidenz von spät einsetzender VAP zu reduzieren .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
280
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die voraussichtlich länger als 24 Stunden mechanisch beatmet werden müssen
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre,
- Schwangerschaft,
- HIV,
- Blutleukozytenzahlen <1000 Zellen/mm3,
- Solider oder hämatologischer Tumor,
- Immunsuppressive Therapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ventilator-assoziierte Pneumonie
Zeitfenster: 8 Monate
|
8 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Beatmungsassoziierte Pneumonie mit spätem Beginn
Zeitfenster: 8 Monate
|
8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Leonardo Lorente, MD, PhD, Intensive Care Unit
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2006
Primärer Abschluss
7. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Mai 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Mai 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Mai 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2007
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 01/03/2006
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mechanische Lüftung
-
Yancheng First People's HospitalNoch keine RekrutierungCritical Illness; Mechanical Ventilation; Schock
-
Sahlgrenska University HospitalRekrutierungLeberablation | Hochfrequenz-Jet-VentilationSchweden
-
Thomas SchrickerMerck Sharp & Dohme LLCBeendetHochfrequenz-Jet-Ventilation | StimmbandresektionKanada
-
Erasme University HospitalAbgeschlossen
-
Diskapi Yildirim Beyazit Education and Research...AbgeschlossenTracheotomie-Komplikation | Perkutane Tracheotomie | Hochfrequenz-Jet-VentilationTruthahn
-
Erasme University HospitalAbgeschlossenUltraschall, Interventionell | Intermittierende Überdruckbeatmung | Hochfrequenz-Jet-VentilationBelgien
-
Gulf Medical UniversityNoch keine RekrutierungDynamisches Gleichgewicht, Sprungleistung und Maximale Willkürliche Ventilation (MVV) bei professionellen FußballspielernVereinigte Arabische Emirate
-
Karolinska InstitutetAbgeschlossenAtelektase | Hochfrequenz-Jet-VentilationSchweden
-
The Cleveland ClinicZurückgezogenEinlungenventilation (OLV) | Zwei-Lungen-Ventilation (TLV) | Positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) | Null-Endexspirationsdruck (ZEEP)
-
Yonsei UniversityAbgeschlossenÜbergewichtige Patienten, Ein-Lungen-VentilationKorea, Republik von