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Dosisfindungsstudie – Macroflux Parathormon (PTH) bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose

3. Juli 2018 aktualisiert von: Zosano Pharma Corporation

Eine Dosisfindungsstudie der Wirkungen von Macroflux® PTH im Vergleich zu Macroflux® Placebo und FORTEO® bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose

Eine multizentrische Studie zur Bestimmung der Auswirkungen verschiedener Dosen von Macroflux-Parathryroid-Hormon (PTH) bei Frauen mit Osteoporose

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

165

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde postmenopausale Frauen im Alter von 50 Jahren oder älter
  • Mindestens drei Lendenwirbel (L1-L4) müssen durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA) für die Knochenmineraldensitometrie auswertbar sein, d. h. ohne Fraktur oder signifikante degenerative Erkrankung, wie von der zentralen Bildgebungseinrichtung bestimmt
  • Osteoporose haben, definiert als: Entweder einen T-Wert von ≤ -2,5 an der Lendenwirbelsäule, am Oberschenkelhals oder an der gesamten Hüfte UND einen T-Wert von mindestens < -1,0 an der Lendenwirbelsäule; oder Ein T-Score von ≤ -2,0 an der Lendenwirbelsäule, am Oberschenkelhals oder an der gesamten Hüfte UND mindestens eine Wirbelfraktur;

Ausschlusskriterien:

  • Aktive Hepatitis;
  • Aktive Pankreatitis;
  • Instabile Herzkrankheit;
  • Instabile Lungenerkrankung;
  • Zöliakie;
  • Hyper- oder Hypoparathyreoidismus;
  • Hyperthyreose;
  • Cushing-Krankheit;
  • Osteomalazie;
  • Paget-Krankheit;
  • Osteogenesis imperfecta;
  • Bekannte Blutkrankheiten;
  • Geschichte der Nierensteine;
  • Beeinträchtigte Nierenfunktion;
  • Autoimmunerkrankungen;
  • Knochenmetastasen oder eine Vorgeschichte von bösartigen Skeletterkrankungen;
  • Krebsanamnese, die jeden Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre umfasst, mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen der Haut, bei denen die Läsionen vollständig mit deutlichen Rändern reseziert wurden, die in einem schriftlichen Bericht eines Pathologen beschrieben wurden, und der Patient keinen Rückfall hatte von Läsionen für mindestens 1 Jahr ab dem Zeitpunkt der ursprünglichen Resektion;
  • Jeder Zustand oder jede Krankheit, die die Möglichkeit oder die Auswertung eines DXA-Scans beeinträchtigen kann, z. B. schwere Osteoarthritis der Wirbelsäule, Wirbelsäulenversteifung, Pedikelschrauben, Vertebroplastie in der Vorgeschichte oder degenerative Erkrankung, die zu einer unzureichenden Anzahl auswertbarer Lendenwirbelsäulen führt Wirbel oder >1 Lendenwirbelfraktur in L1-L4;
  • Mehr als 4 Wirbelfrakturen in T4-L4;
  • Bilateraler Hüftersatz;
  • Verwendung von Fluorid (z. Fluoridtherapie bei Osteoporose) oder Strontium jederzeit;
  • Methotrexat oder immunmodulatorische Mittel mit antiproliferativer Aktivität erhalten haben;
  • Bei bekannten dermatologischen Erkrankungen, die die Studienverfahren oder -bewertungen beeinträchtigen würden, oder bei Kontaktdermatitis in der Vorgeschichte;
  • Bei bekannter Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Klebebändern, Klebstoffen, PTH, Teriparatid oder seinen Analoga oder Komponenten der Macroflux®-Systeme;
  • die nach Ansicht des Prüfarztes nicht an der Studie teilnehmen sollten oder aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, den Studienplan einzuhalten; Und
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, sich an die Anforderungen des Studiums zu halten.
  • In den letzten 24 Monaten intravenös (i.v.) verabreichte Bisphosphonate oder insgesamt >2 Dosen von i.v. verabreichten Bisphosphonaten erhalten haben;
  • Anwendung von oralen Bisphosphonaten vor der Randomisierung, einschließlich Prüf-Bisphosphonate, es sei denn: < 6 Monate Behandlung und Auszeit für 6 Monate oder 6-12 Monate Behandlung und Auszeit für 2 Jahre oder > 12 Monate Behandlung und Auszeit für 5 Jahre;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Macroflux®-Placebo
Macroflux® Placebopflaster
Macroflux®-Pflaster, das täglich 30 Minuten lang auf den Bauch aufgetragen wird
Andere Namen:
  • PTH(1-34)
FORTEO®-Injektion wird subkutan (SC) entweder am Bauch oder am Oberschenkel verabreicht
Andere Namen:
  • FORTEO®
Experimental: Macroflux® 20 mcg
Macroflux® 20 mcg Pflaster
Macroflux®-Pflaster, das täglich 30 Minuten lang auf den Bauch aufgetragen wird
Andere Namen:
  • PTH(1-34)
FORTEO®-Injektion wird subkutan (SC) entweder am Bauch oder am Oberschenkel verabreicht
Andere Namen:
  • FORTEO®
Experimental: Macroflux® 30 mcg
Macroflux® 30 mcg Pflaster
Macroflux®-Pflaster, das täglich 30 Minuten lang auf den Bauch aufgetragen wird
Andere Namen:
  • PTH(1-34)
FORTEO®-Injektion wird subkutan (SC) entweder am Bauch oder am Oberschenkel verabreicht
Andere Namen:
  • FORTEO®
Experimental: Macroflux® 40 mcg
Macroflux® 40 mcg Pflaster
Macroflux®-Pflaster, das täglich 30 Minuten lang auf den Bauch aufgetragen wird
Andere Namen:
  • PTH(1-34)
FORTEO®-Injektion wird subkutan (SC) entweder am Bauch oder am Oberschenkel verabreicht
Andere Namen:
  • FORTEO®
Aktiver Komparator: FORTEO®
FORTEO® 20 mcg Injektion
Macroflux®-Pflaster, das täglich 30 Minuten lang auf den Bauch aufgetragen wird
Andere Namen:
  • PTH(1-34)
FORTEO®-Injektion wird subkutan (SC) entweder am Bauch oder am Oberschenkel verabreicht
Andere Namen:
  • FORTEO®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule (BMD): Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen
Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule von der Baseline bis Woche 24
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule: Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert bis Woche 12
12 Wochen
Absolute Veränderung der BMD der Lendenwirbelsäule: Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
Absolute Veränderung der BMD der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert bis Woche 12
12 Wochen
Prozentuale Veränderung der Gesamtmineraldichte der Hüftknochen: Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen
Prozentuale Veränderung der Gesamtmineraldichte der Hüftknochen von der Baseline bis Woche 24
24 Wochen
Prozentuale Veränderung der Oberschenkelhals-BMD: Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen
Prozentuale Veränderung der Oberschenkelhals-BMD vom Ausgangswert bis Woche 24
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Thorsten von Stein, MD, Ph.D, Zosano Pharma Corporation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Teriparatid

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