- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00553657
Die Studie zum Testen der Wirkung der Standardisierung der Flüssigkeitsaufnahme bei weiblichen Patienten mit überaktiver Blase
13. Oktober 2010 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirkung der Standardisierung der Flüssigkeitsaufnahme auf die Variabilität der gemessenen Entleerungsparameter bei weiblichen Patienten mit idiopathischer überaktiver Blase
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Standardisierung der Flüssigkeitsaufnahme in einer klinischen Umgebung die Variabilität der individuellen Miktionsparameter verringert und möglicherweise als Möglichkeit dient, die Patientenexposition bei der anfänglichen Bewertung der Wirksamkeit von Verbindungen zu begrenzen, die für die überaktive Blase entwickelt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
55
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Randwick, Sydney, New South Wales, Australien, 2031
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Berechtigte Teilnehmer sind Frauen ab 18 Jahren mit überaktiver Blase, die durch tägliche Episoden von Harndrang ohne Inkontinenz nachgewiesen wird, die mit Häufigkeit oder Nykturie, aber ohne Blasenschmerzen verbunden sein können. Beim Screening müssen geeignete Patienten die Häufigkeit angeben, die als mindestens 8 Miktionen pro 24-Stunden-Zeitraum definiert ist.
- Geeignete Patienten müssen die Einverständniserklärung unterschrieben haben und alle Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, die während des Screening-Besuchs festgelegt wurden.
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Anomalie, die bei der Screening-Untersuchung festgestellt wurde, oder ein anderer medizinischer Zustand oder Umstand, der den Patienten aufgrund der Einschätzung des Prüfarztes und des medizinischen Monitors für die Teilnahme an der Studie ungeeignet macht
- Jede Kontraindikation für Detrol LA oder andere Antimuskarinika
- Unfähigkeit, innerhalb von 30 Minuten 10 cc/kg Flüssigkeit zu sich zu nehmen
- Regelmäßiger Alkoholkonsum von durchschnittlich ³7 Getränken/Woche für Frauen (1 Getränk = 100 ml Wein oder 285 ml Bier oder 30 ml Schnaps)
- Positiver Drogen- oder Alkohol-Urin beim Screening beim Screening
- Durchschnittliche Blutdruckmessungen systolisch ≥140 oder diastolisch ≥90 beim Screening beim Screening
- QTcB-Wert ≥ 450 ms beim Screening
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus oder Bluthochdruck, nachgewiesen durch eine Änderung der Medikation innerhalb der 2 Monate vor Beginn der Studie
- Vorgeschichte von Harnverhalt oder Magenverhalt
- Bekannte Geschichte des Engwinkelglaukoms
- Geschichte der QT-Verlängerung
- Bekannte Einschränkung der Leber- oder Nierenfunktion
- Gleichzeitige Anwendung von Schleifendiuretika (z. Furosemid)
- Gleichzeitige Anwendung eines Medikaments, das ein starker Inhibitor von CYP3A4 ist
- Antiarrhythmika der Klasse IA oder Klasse III
- Der Patient ist nicht in der Lage und/oder nicht bereit, sich an die Lebensstilrichtlinien zu halten
- Für Frauen im gebärfähigen Alter, ein positives β-hCG-Serum beim Screening oder vor der Dosis oder die fehlende Bereitschaft, einer angemessenen Empfängnisverhütung vom Zeitpunkt des Screenings bis zum Abschluss der Studie zuzustimmen:
- Positiv für Hepatitis-C-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder HIV beim Screening.
- Vorhandensein einer Harnwegsinfektion innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening.
- Restvolumen nach der Blasenentleerung von > 150 ml (Blasen-Ultraschall).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Variabilität der Veränderung des mittleren Volumens pro Hohlraum gegenüber dem Ausgangswert, gemessen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen.
Zeitfenster: 3 aufeinanderfolgende Tage
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3 aufeinanderfolgende Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mittlere Änderung des pro Hohlraum entleerten Volumens gegenüber dem Ausgangswert. Prozentuale und tatsächliche Veränderung des maximalen Miktionsvolumens, der Anzahl der Miktionen, der Anzahl der Inkontinenzepisoden, der Anzahl der Dringlichkeitsepisoden und der Zeit bis zur ersten Miktion an 3 aufeinanderfolgenden Tagen gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 3 aufeinanderfolgende Tage
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3 aufeinanderfolgende Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2008
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. November 2007
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
4. November 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
26. Oktober 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2010
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Harnblase, überaktiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Tolterodintartrat
Andere Studien-ID-Nummern
- BKB105190
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