- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00554580
Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck bei akutem Lungenödem (CPAP)
Auswirkung eines kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucks auf die kurzfristige Prognose im Krankenhaus bei akutem Lungenödem
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75010
- DUCROS Laurent
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18
- akute respiratorische Insuffizienz mit Hypoxie in der Luft
- KILLIP-Punktzahl von 2 bis 4
- Fehlen eines bekannten akuten Koronarsyndroms mit ST-Hebung
- akzeptiert informelle Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18
- sofortige Intubationskriterien (Bradypnoe, Komastatus)
- refraktärer Schock
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: A
Übliche Behandlung des akuten Lungenödems
|
Übliche Behandlung des akuten Lungenödems einschließlich: Sauerstoff, Diuretikum mindestens ein Bolus IV von 40 mg FUROSEMIDE (LASILIX) Möglichkeit, die Dosis alle 15 Minuten mit maximal 120 mg zu wiederholen. Bolus von ISOSORBIDE DINITRATE (RISORDAN) von 1 mg kann alle 3 Minuten wiederholt werden. So bald wie möglich Perfusion von ISDN mit dem klinischen Zustand angepasstem Flow. Gegebenenfalls Gabe von DOBUTAMINE Dauerperfusion von 5 bis 20 µg/kg/min. |
|
Experimental: B
CPAP + übliche Behandlung bei akutem Lungenödem
|
Die übliche Behandlung des akuten Lungenödems (siehe Arm A) + CPAP wird ohne Unterbrechung für mindestens eine Stunde verabreicht und zur Wirksamkeit gestoppt: Stufe I oder II KILLIP-Klassifizierung und FR kleiner oder gleich 25 /min und SpO2 größer als 90 % Umgebungsluft und Patient, der bereit ist, CPAP wegen Verbesserung seines klinischen Zustands zu beenden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zu den zusammengesetzten Kriterien gehören während der ersten 48 Stunden: Tod, Trachealintubation und mechanische Beatmungsraten, Persistenz der Einschlusskriterien für Atemnot und Schock bis H2, Wiederauftreten der Einschlusskriterien nach H2.
Zeitfenster: 48 Stunden
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48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wertekurven des natriuretischen Faktors des Gehirns von H0, H6 und H24; zusammengesetzte Kriterien ohne Intubationsrate; Entwicklung klinischer und biologischer Parameter während der ersten 48 Stunden, Myokardinfarktrate, CPAP nicht tol
Zeitfenster: H0, H6, H24, H48
|
H0, H6, H24, H48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: DUCROS Laurent, MD PhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P 030428
- AOM 03073
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