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Verapamil und katameniale Epilepsie

7. April 2010 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Untersuchung von Verapamil bei refraktärer katamenialer Epilepsie

Einer von 3 Epilepsiepatienten hat refraktäre Anfälle. Diese Arzneimittelresistenz hängt wahrscheinlich mit der Überexpression von Multidrug-Resistance-Proteinen (MDR) zusammen. Progesteron ist ein bekannter Inhibitor von MDRs und der niedrige Spiegel dieses Hormons während des Menstruationszyklus kann Anfälle verschlimmern, was möglicherweise eine katameniale Epilepsie erklärt; d.h. Anfälle, die während des Menstruationszyklus auftreten. Verapamil unterdrückt Anfälle in Tiermodellen für Epilepsie, möglicherweise durch Hemmung von MDRs, und kann daher Patienten mit refraktären Anfällen helfen. Wenn die Studie eine verbesserte Anfallskontrolle zeigt, werden die Ergebnisse dazu beitragen, die Rolle von MDRs bei refraktärer Epilepsie zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5T 2S8
        • Toronto Western Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibchen
  • mindestens 2 Anfälle pro Monat
  • mehr als 50 % der Anfälle treten 7 Tage vor oder 7 Tage nach dem Einsetzen der Menstruation auf
  • Patient der Toronto Western Hospital Epilepsy Clinic

Ausschlusskriterien:

  • kardiovaskuläre Geschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die prozentuale Verringerung der Anfallshäufigkeit
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Danielle Andrade, MD, College of Physicians and Surgeons of Ontario

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2009

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. November 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. April 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2010

Zuletzt verifiziert

1. November 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verapamilhydrochlorid

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