- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04411836
Wirksamkeit neuartiger Ansätze zur radikalen Heilung mit Tafenoquine und Primaquine (EFFORT)
3. Oktober 2024 aktualisiert von: Menzies School of Health Research
Wirksamkeit neuartiger Ansätze zur radikalen Heilung mit Tafenoquin und Primaquin - eine randomisierte kontrollierte Studie bei P. Vivax-Patienten
Auf Gesundheitseinrichtungen basierende, randomisierte, kontrollierte, offene Überlegenheitsstudie mit 3 Armen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Es sollte die Wirksamkeit einer kurzen Behandlung mit hochdosiertem Primaquin (Gesamtdosis 7 mg/kg unbeaufsichtigt über 7 Tage) im Vergleich zum aktuellen Standard-Primaquin-Schema mit niedriger Dosis (Gesamtdosis 3,5 mg/kg unbeaufsichtigt über 14 Tage) beurteilt werden.
- Bewertung der Wirksamkeit von Tafenoquin (Einzeldosis von 300 mg) im Vergleich zum Kurzzeit-Hochdosis-Primaquin-Schema.
- Bewertung der Sicherheit von Tafenoquin im Vergleich zu hoch- und niedrig dosierten Primaquin-Schemata.
- Bewertung der Kosteneffizienz und Durchführbarkeit von hochdosiertem Primaquin und Tafenoquin im Vergleich zum derzeitigen niedrig dosierten Primaquin-Regime
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
960
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Sumatera
-
Labuhanbatu, Sumatera, Indonesien
- Tanjung Leidong Health Center
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Kampong Speu, Kambodscha
- Chambak Health Center
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Stung Treng, Kambodscha
- Siem Pang Health Centre
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Pursat Province
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Pursat, Pursat Province, Kambodscha
- Kravanh District Hospital
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Karachi, Pakistan
- Aga Khan Hospital Karachi
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Arba Minch, Äthiopien
- Arba Minch General Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 96 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- P. vivax periphere Parasitämie (Monoinfektion), bestimmt durch Mikroskopie
- G6PD-Normalstatus (G6PD-Aktivität ≥ 70 % des angepassten männlichen Medians, bestimmt durch den Biosensor™ (SD Biosensor, ROK))
- Fieber (Temperatur ≥37,5⁰C) oder Fieber in der Vorgeschichte in den vorangegangenen 48 Stunden
- Alter ≥18 Jahre
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Sie leben im Studiengebiet und sind bereit, sechs Monate lang begleitet zu werden
Ausschlusskriterien:
- Gefahrenzeichen oder Symptome einer schweren Malaria
- Anämie (definiert als Hb <8g/dl)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente
- Regelmäßige Einnahme von Arzneimitteln mit hämolytischem Potenzial
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patienten werden mit einer schizontoziden Behandlung plus niedrig dosiertem PQ (Gesamtdosis 3,5 mg/kg) unbeaufsichtigt über 14 Tage behandelt (PQ14)
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Experimental: PQ-Intervention
Die Patienten werden mit einer schizontoziden Behandlung plus hochdosiertem PQ (Gesamtdosis 7 mg/kg) unbeaufsichtigt über 7 Tage behandelt (PQ7)
|
Patienten werden mit einer schizontoziden Behandlung plus hochdosiertem PQ (Gesamtdosis 7 mg/kg) unbeaufsichtigt über 7 Tage behandelt (PQ7)
Andere Namen:
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Experimental: TQ-Intervention
Die Patienten werden mit einer schizontoziden Behandlung plus einer Einzeldosis Tafenoquin (TQ) behandelt.
|
Patienten werden mit einer schizontoziden Behandlung plus einer Einzeldosis Tafenoquin (TQ) behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftretensrisiko jeder P vivax PQ7 / PQ14
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das Inzidenzrisiko (Zeit bis zum ersten Ereignis) einer P. vivax-Parasitämie während der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit, bestimmt durch Mikroskopie im Vergleich zwischen dem PQ7-Arm und dem Kontrollarm (PQ14).
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenzrisiko symptomatisch P vivax TQ / PQ14
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das Inzidenzrisiko (Zeit bis zum ersten Ereignis) einer symptomatischen P. vivax-Parasitämie während der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit, bestimmt durch Mikroskopie, im Vergleich zwischen TQ und dem Kontrollarm (PQ14).
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6 Monate
|
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Auftretensrisiko jeder P vivax PQ7 / TQ
Zeitfenster: 6 Monate
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• Das Inzidenzrisiko (Zeit bis zum ersten Ereignis) einer P. vivax-Parasitämie während der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit, bestimmt durch Mikroskopie im Vergleich zwischen den PQ7- und TQ-Armen
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6 Monate
|
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Auftretensrisiko jeder P vivax PQ14 / TQ
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Inzidenzrisiko (Zeit bis zum ersten Ereignis) einer P. vivax-Parasitämie während der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit, bestimmt durch Mikroskopie im Vergleich zwischen den PQ14- und TQ-Armen
|
6 Monate
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Inzidenzrisiko: P vivax PQ7/TQ
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das Inzidenzrisiko (Zeit bis zum ersten Ereignis) einer P. vivax-Parasitämie während der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit, bestimmt durch Mikroskopie im Vergleich zwischen PQ7- und TQ-Armen
|
6 Monate
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Inzidenzrisiko: P vivax PQ7/PQ14
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das Inzidenzrisiko (Zeit bis zum ersten Ereignis) einer symptomatischen P. vivax-Parasitämie während der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit, bestimmt durch Mikroskopie, im Vergleich zwischen dem PQ7-Arm und dem Kontrollarm (PQ14).
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kamala Thriemer, MD, MPH, PhD, Menzies School of Health Research
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. April 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EFFORT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Das Studienprotokoll und der statistische Analyseplan werden anderen zur Verfügung gestellt.
Die für die Studie gesammelten Daten, einschließlich individueller Patientendaten und des endgültigen Studiendatensatzes, sind dem leitenden Prüfarzt und den Mitprüfern der Studie vorbehalten.
Die Studie wird gemäß den Richtlinien der Consolidated Standards of Reporting Trials (CONSORT) gemeldet.
Die Studienergebnisse werden in begutachteten Open-Access-Journalen veröffentlicht und gemäß den ethischen Richtlinien an Studienakteure, einschließlich Teilnehmer, weitergegeben.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten sind für den Zugriff über das WorldWide Antimalarial Resistance Network (WWARN.org) verfügbar.
Anträge auf Zugang werden von einem Datenzugangsausschuss geprüft, um sicherzustellen, dass die Verwendung von Daten die Interessen der Teilnehmer und Forscher gemäß den Bedingungen der Ethikgenehmigung und den Grundsätzen des gerechten Datenaustauschs schützt.
Anfragen können per E-Mail an malariaDAC@iddo.org gestellt werden
über das Datenzugriffsformular, das unter WWARN.org/accessing-data verfügbar ist.
Der WWARN ist bei der Registry of Research Data Repositories (re3data.org) registriert.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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