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Phase-II-Studie zur Kombinationstherapie mit Irinotecan, S-1 und Bevacizumab (IRIS/Bev) bei Patienten mit inoperablem oder rezidivierendem Darmkrebs

1. November 2012 aktualisiert von: Taiho Pharmaceutical Co., Ltd.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Irinotecan, S-1 und Bevacizumab bei der Behandlung von inoperablem oder rezidivierendem Darmkrebs sicher sind

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-8038
        • Hokkaido University Hospital (Hokkaido Gastrointestinal Cancer Study Group)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch bestätigtes kolorektales Karzinom mit inoperabler, lokal fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung, die einer kurativen Therapie nicht zugänglich ist
  2. Messbare Krankheit oder nicht messbare, aber beurteilbare Krankheit gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
  3. Patienten ohne vorherige Behandlung (Strahlentherapie oder Chemotherapie). Patienten, die eine postoperative adjuvante Chemotherapie erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt, wenn mehr als 180 Tage nach Ende dieser Behandlung ein Rückfall diagnostiziert wird.
  4. Alter ≥20 Jahre
  5. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  6. ECOG PS von 0 oder 1
  7. Angemessene Funktion der wichtigsten Organe wie unten definiert:

    1. Hämoglobin ≥9,0 g/dl
    2. Anzahl weißer Blutkörperchen ≥3.500/mm3
    3. Neutrophilenzahl ≥1.500/mm3
    4. Thrombozytenzahl ≥100.000/mm3
    5. Gesamtbilirubin ≤1,5 ​​mg/dl
    6. AST und ALT ≤100 U/L (<200 U/L bei Patienten mit Lebermetastasen)
    7. Serumkreatinin ≤1,2 mg/dl
    8. Schätzung der Kreatinin-Clearance nach der Cockcroft-Gault-Methode >50 ml/min (Anfangsdosis um eine Stufe reduzieren, wenn ≥50, aber <80 ml/min)
  8. Kann Kapseln oral einnehmen.
  9. Keine elektrokardiographischen Anomalien innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung der Studie klinisch ausschließen würden.
  10. Freiwillige schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere Arzneimittelüberempfindlichkeit oder Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte
  2. Aktiver Doppelkrebs
  3. Aktive Infektionen (z. B. Patienten mit Fieber von 38℃ oder höher)
  4. Vorgeschichte von Magen-Darm-Perforationen, Darmlähmungen oder Ileus innerhalb eines Jahres.
  5. Unkontrollierter Bluthochdruck
  6. Schwerwiegende Komplikationen (z. B. Lungenfibrose, interstitielle Pneumonitis, Herzinsuffizienz, Nierenversagen, Leberversagen oder schlecht eingestellter Diabetes)
  7. Mittelschwerer oder schwerer Aszites oder Pleuraerguss, der eine Behandlung erfordert
  8. Wässriger Durchfall
  9. Behandlung mit Flucytosin oder Atazanavirsulfat
  10. Metastasierung im ZNS
  11. Schwangere, möglicherweise Schwangere, Frauen mit Kinderwunsch und stillende Mütter. Männer, die derzeit versuchen, Kinder zu bekommen.
  12. Schwere psychische Störung
  13. Kontinuierliche Behandlung mit Steroiden
  14. Der Urinmessstab für Proteinurie sollte <2+ sein
  15. Patient mit einer Vorgeschichte von Thrombosen, Hirninfarkt, Myokardinfarkt oder Lungenembolie
  16. Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder klinisch bedeutsame traumatische Verletzung innerhalb von 4 Wochen
  17. Tägliche Langzeitbehandlung mit Aspirin (>325 mg/Tag)
  18. Anamnese oder Hinweise auf eine angeborene Blutungsdiathese oder Koagulopathie mit Blutungsrisiko
  19. Aus Sicherheitsgründen wurde sie vom Prüfer als nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet eingestuft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
S-1, Irinotecan, Bevacizumab

S-1 wird an den Tagen 1 bis 14 eines 28-Tage-Zyklus oral verabreicht. Den Patienten wird auf der Grundlage ihrer Körperoberfläche (KOF) zugewiesen, dass sie zweimal täglich eine der folgenden oralen Dosen erhalten: 40 mg (KOF 1,25 bis 1,50 m2).

Irinotecan 100 mg/m2 wird an den Tagen 1 und 15 als intravenöse Infusion verabreicht. Bevacizumab 5 mg/kg (Körpergewicht) wird an den Tagen 1 und 15 als intravenöse Infusion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: jederzeit
jederzeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben, Ansprechrate, Gesamtüberleben, Behandlungssituation
Zeitfenster: jeden Kurs für die ersten drei Kurse, dann jeden zweiten Kurs
jeden Kurs für die ersten drei Kurse, dann jeden zweiten Kurs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yoshito Komatsu, Hokkaido University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur S-1, Irinotecan, Bevacizumab

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