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Verbesserung der Behandlung von Depressionen für ältere Erwachsene aus Minderheiten

24. Februar 2009 aktualisiert von: National Institute on Aging (NIA)
Der Zweck dieser Studie ist es, den Zugang zu qualitativ hochwertiger Behandlung von Depressionen für ältere, einkommensschwache Erwachsene aus Minderheiten im öffentlichen Gesundheitswesen zu verbessern. Die Studie wird die aktuelle Behandlung von Depressionen in einer geriatrischen Klinik des öffentlichen Sektors untersuchen, die hauptsächlich spanischsprachige Latinos bedient, und Pilotstudienbewertungen und -behandlungen untersuchen, um die Grundlage für eine große Studie zur Qualitätsverbesserung für depressive ältere Minderheiten zu schaffen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Depressive Störungen betreffen 5-10 % der älteren Patienten in der Primärversorgung, obwohl die Raten bei Latinos höher sein können, insbesondere bei Einwanderern und weniger akkulturierten Personen. Altersdepressionen können chronisch und wiederkehrend sein und zu erheblicher Morbidität und Mortalität führen. Trotz einer wachsenden Evidenzbasis für die Behandlung von geriatrischer Depression erhält nur die Hälfte der depressiven älteren Erwachsenen psychologische Betreuung; weniger als 10 % erhalten spezielle Dienstleistungen. Die Behandlungsraten sind sogar noch niedriger für einkommensschwache ethnische Minderheiten, die möglicherweise kranker und behinderter sind, möglicherweise keine angemessene Versicherung haben und andere Behandlungspräferenzen haben und häufig mit Hindernissen beim Zugang zu medizinischer Versorgung konfrontiert sind. Jüngste Interventionen zur Qualitätsverbesserung bei geriatrischer Depression haben sich auf die Primärversorgung konzentriert, den Ort, an dem ältere Patienten und ethnische Minderheiten am wahrscheinlichsten psychische Gesundheitsdienste erhalten. Eine kürzlich an mehreren Standorten durchgeführte, randomisierte Studie zur kollaborativen Behandlung von geriatrischer Depression in der Grundversorgung bot den Patienten die Wahl der Behandlung, einschließlich Antidepressiva oder 6-8 Sitzungen einer strukturierten Psychotherapie. Obwohl die Intervention nur wenige kulturelle Anpassungen hatte, verbesserten sich sowohl die Prozesse als auch die Ergebnisse der Pflege für depressive ältere Minderheiten. Da die Studie jedoch nur englischsprachige Latinos und meist Abiturientinnen und Highschool-Absolventen umfasste, lassen sich diese Ergebnisse möglicherweise nicht auf einen großen Teil ethnischer Minderheiten verallgemeinern.

Diese Studie untersucht zunächst aktuelle Depressionsraten und Muster der Depressionsbehandlung in einer öffentlichen geriatrischen Klinik, die hauptsächlich spanischsprachige Latinos versorgt. Dann werden depressive Patienten identifiziert und ihre Behandlungspräferenzen für Depressionen und Behandlungsbarrieren bewertet. Die Patienten werden in eine 6-monatige patientenzentrierte, evidenzbasierte Intervention aufgenommen, und sie, Familienmitglieder und Klinikärzte werden am Ende des Programms befragt, um die Durchführbarkeit, Akzeptanz und mögliche Wirksamkeit der Intervention zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • LAC+USC Medical Center Geriatric Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten der LAC+USC Medical Center Geriatric Clinic
  • Englisch- oder spanischsprachig
  • Positiv für Depressionen auf der geriatrischen Depressionsskala
  • Aktuelle schwere depressive Störung oder Dysthymie
  • Alle erwachsenen Familienmitglieder, insbesondere Pflegekräfte, und alle regulären Klinikanbieter, die für Interviews in Frage kommen

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer bipolaren Störung oder Psychose
  • Signifikante kognitive Beeinträchtigung (Ergebnis von weniger als 24 bei der Mini-Mental-Status-Untersuchung, angepasst an Alter und Bildung)
  • Akute Suizidgedanken

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1.
Alle Teilnehmer
Beratung
Wenn sich ein Teilnehmer während der Studie für die Einnahme von Antidepressiva entscheidet, arbeitet ein Spezialist für Depressionspflege mit dem üblichen Hausarzt des Teilnehmers zusammen, um eine geeignete Verschreibung zu veranlassen und monatlich oder zweiwöchentlich Nebenwirkungen, Einhaltung, Wirksamkeit usw. zu verfolgen Basis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schweregrad der Depression, Präferenzen für die Behandlung von Depressionen und Behandlungsbarrieren
Zeitfenster: Basis und 6 Monate
Basis und 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Durchführbarkeit, Akzeptanz und Wirksamkeit der Intervention
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Isabel T. Lagomasino, MD MSHS, Department of Psychiatry, Keck School of Medicine, University of Southern California

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Februar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2009

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AG0091
  • 5P30AG021684 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 1557 G GD102

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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