- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00572819
Hysteroskopie nach Vorbehandlung mit Misoprostol und Östradiol-Studie
22. Mai 2009 aktualisiert von: Ullevaal University Hospital
Führt selbst verabreichtes vaginales Misoprostol bei postmenopausalen Frauen nach 14-tägiger Vorbehandlung mit Östradiol zu einer Reifung des Gebärmutterhalses?
Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob 1000 Mikrogramm selbst verabreichtes vaginales Misoprostol 12 Stunden vor der operativen Hysteroskopie zu einer wirksamen präoperativen Reifung des Gebärmutterhalses nach zweiwöchiger Vorbehandlung mit 25 Mikrogramm täglich vaginalem Östradiol führen, im Vergleich zu Placebo (Lactosum monohydricum) bei postmenopausalen Frauen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Oslo, Norwegen, N-0450
- Gynaecological Department, Ullevål University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle postmenopausalen (> ein Jahr seit der letzten Menstruation) Frauen, die mit einer medizinischen Indikation für eine Hysteroskopie zur ambulanten Hysteroskopie überwiesen werden und eine Einverständniserklärung abgegeben haben, kommen für die Rekrutierung in die Studie in Frage
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die nicht teilnehmen möchten
- Frauen, die aus medizinischen Gründen für eine Hysteroskopie nicht geeignet sind
- Frauen, die aus medizinischen Gründen für die Teilnahme an einer klinischen Studie nicht geeignet sind
- Frauen, bei denen keine medizinische Indikation für eine Hysteroskopie besteht
- Frauen, die zuvor Brustkrebs oder gynäkologischen Krebs hatten oder derzeit haben
- Frauen, bei denen eine medizinische Kontraindikation für die lokale Anwendung von Östradiol besteht
- Frauen, die derzeit eine Hormontherapie anwenden
- Frauen, die nicht in der Lage sind, sich auf Norwegisch zu verständigen, und
- Frauen mit einer bekannten Allergie gegen Misoprostol
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Vaginales Lactosum monohydricum, verabreicht über 24 Stunden bei postmenopausalen Frauen, im Vergleich zu Misoprostol nach zweiwöchiger Vorbehandlung mit täglich 25 Mikrogramm vaginalem Östradiol.
|
Aktiver Komparator: Misoprostol
|
1000 Mikrogramm selbst verabreichtes vaginales Misoprostol im Vergleich zu Placebo 12 Stunden vor der operativen Hysteroskopie nach zweiwöchiger Vorbehandlung mit täglich 25 Mikrogramm vaginalem Östradiol.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Das primäre Ergebnis ist die präoperative Ausgangsdilatation des Gebärmutterhalses in den beiden Behandlungsgruppen.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Unterschied zwischen der Ausgangsdilatation des Gebärmutterhalses bei der Rekrutierung und der präoperativen Dilatation.
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Frauen mit einer Zervixdilatation ≥ 5 mm.
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Annehmbarkeit.
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Anzahl der als „schwierig“ beurteilten Dilatationen.
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Häufigkeit von Komplikationen.
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Britt-Ingjerd Nesheim, MD, PhD, University of Oslo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Dezember 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Dezember 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Mai 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2009
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2007-004083-52
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Zervikale Reifung
-
Tanta UniversityNoch keine RekrutierungSchilddrüsenchirurgie | Verbesserte Wiederherstellung | Bilateraler ultraschallgeführter oberflächlicher Plexus-Cervical-Block
-
Khon Kaen UniversityBeendetHumane Papillomavirus-Clearance nach 12 MonatenThailand
-
Orthofix Inc.AbgeschlossenDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Vertebral Cervical Fusion SyndromeVereinigte Staaten
-
University Hospital, LinkoepingAhmed Mohamed Abdelrahman; Mahmoud Ahmed Mewafy; Abdelrhman Alshawadfy; Haidi Abd-Elzaher und andere MitarbeiterAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Analgesie durch lokale Wundinfiltration von Lidocain | Analgesie mit einer ultraschallgeführten Plexus-Cervical-Blockade unter Verwendung von LidocainSchweden
Klinische Studien zur Misoprostol
-
Cairo UniversityAbgeschlossen
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenZervikale Reifung | ArbeitseinführungVereinigtes Königreich
-
Hospital de Clinicas de Porto AlegreAbgeschlossenFehlgeburt im ersten TrimesterBrasilien
-
Karolinska InstitutetAbgeschlossenSchwangerschaft im ersten Trimester | Chirurgischer SchwangerschaftsabbruchSchweden
-
CHA UniversityAbgeschlossen
-
University of Texas Southwestern Medical CenterAbgeschlossenSchwangerschaft | Arbeit, InduziertVereinigte Staaten
-
Rajavithi HospitalAbgeschlossenVergleich der Wirksamkeit von intrauterinem vs. sublingualem MISOPROSTOL zusätzlich zu Oxytocin bei der Verringerung des Blutverlusts nach einem Kaiserschnitt bei Frauen mit hohem RisikoThailand
-
Universidad de la RepublicaAbgeschlossen
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungSchwangerschaft | Arbeit | Misoprostol | Nullipara
-
Assiut UniversityAbgeschlossenBlutungen während der MyomektomieÄgypten