- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00598975
NKTR-102 in Kombination mit Cetuximab bei Patienten mit refraktären soliden Tumoren (Phase 2a) und metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem Darmkrebs (Phase 2b)
Eine multizentrische, offene Phase-2-Studie zur Bestimmung der Dosis, Sicherheit und Wirksamkeit von NKTR-102 (PEG-Irinotecan) in Kombination mit Cetuximab bei Patienten mit soliden Tumoren, die auf die Standardbehandlung nicht ansprechen, und zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NKTR-102 (PEG-Irinotecan) 102 oder Irinotecan in Kombination mit Cetuximab in der Zweitlinie, Irinotecan und Cetuximab naiv, Darmkrebspatienten mit metastasierter oder lokal fortgeschrittener Erkrankung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Investigator Site - Scottsdale
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Investigator Site - Louisville
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75426
- Investigator Site - Dallas
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
- Investigator Site - Tyler
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und nicht schwangere, nicht stillende weibliche Patienten mit einem ECOG-Performance-Score <3, die eine beliebige Art von solidem Tumor haben, der gegenüber der Standardtherapie refraktär ist, und die beim Screening eine angemessene Knochenmark- und Organfunktion aufweisen.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten dürfen 2 Wochen vor dem ersten Tag der Behandlung mit dem Studienmedikament keine CYP3A4-Induktoren oder -Inhibitoren verwendet haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: NKTR-102 100 mg/m2 + Cetuximab
NKTR-102 100 mg/m2 + Cetuximab Arm Alle Patienten erhielten NKTR-102 in Kombination mit Cetuximab. NKTR-102 wurde intravenös (i.v.) einmal alle 3 Wochen (q3w) über 90 Minuten an Tag 1 verabreicht. Die Patienten sollten in eine der folgenden sequenziellen Dosierungskohorten von NKTR-102 aufgenommen werden: 100, 125, 150 oder 175 mg /m2. Nur die 100 und 125 mg/m2 wurden aufgenommen. |
NKTR-102 100 mg/m2 + Cetuximab-Arm: Alle Patienten erhielten NKTR-102 in Kombination mit Cetuximab. NKTR-102 wurde intravenös (i.v.) einmal alle 3 Wochen (q3w) über 90 Minuten an Tag 1 verabreicht. Die Patienten sollten in eine der folgenden sequenziellen Dosierungskohorten von NKTR-102 aufgenommen werden: 100, 125, 150 oder 175 mg /m2. Nur die 100 und 125 mg/m2 wurden aufgenommen.
Andere Namen:
Cetuximab wurde einmal wöchentlich über eine 2-stündige IV-Infusion mit einer Anfangsdosis von 400 mg/m2 an Tag 1 und anschließend wöchentlich mit 250 mg/m2 über eine 1-stündige Infusion verabreicht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: NKTR-102 125 mg/m2 + Cetuximab
NKTR-102 125 mg/m2 + Cetuximab Arm Alle Patienten erhielten NKTR-102 in Kombination mit Cetuximab. NKTR-102 wurde intravenös (i.v.) einmal alle 3 Wochen (q3w) über 90 Minuten an Tag 1 verabreicht. Die Patienten sollten in eine der folgenden sequenziellen Dosierungskohorten von NKTR-102 aufgenommen werden: 100, 125, 150 oder 175 mg /m2. Nur die 100 und 125 mg/m2 wurden aufgenommen. |
Cetuximab wurde einmal wöchentlich über eine 2-stündige IV-Infusion mit einer Anfangsdosis von 400 mg/m2 an Tag 1 und anschließend wöchentlich mit 250 mg/m2 über eine 1-stündige Infusion verabreicht.
Andere Namen:
NKTR-102 125 mg/m2 + Cetuximab-Arm: Alle Patienten erhielten NKTR-102 in Kombination mit Cetuximab. NKTR-102 wurde intravenös (i.v.) einmal alle 3 Wochen (q3w) über 90 Minuten an Tag 1 verabreicht. Die Patienten sollten in eine der folgenden sequenziellen Dosierungskohorten von NKTR-102 aufgenommen werden: 100, 125, 150 oder 175 mg /m2. Nur die 100 und 125 mg/m2 wurden aufgenommen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzenden Toxizitäten
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzenden Toxizitäten
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzenden Toxizitäten nach NCI-CTCAE
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzenden Toxizitäten nach NCI-CTCAE
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12 Monate
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Anzahl der Patienten mit Gesamtansprechen
Zeitfenster: 12 Monate
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Vollständiges Ansprechen ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen.
Partielles Ansprechen ist definiert als eine mindestens 30 %ige Verringerung der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen, wobei der längste Durchmesser der Baseline-Summe als Referenz genommen wird.
Das beste Gesamtansprechen war das beste Ansprechen, das vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit aufgezeichnet wurde (unter Verwendung der kleinsten Messwerte, die seit Behandlungsbeginn aufgezeichnet wurden, als Referenz für die fortschreitende Krankheit).
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Irinotecan
- Cetuximab
- Etirinotecan pegol
Andere Studien-ID-Nummern
- 07-PIR-02
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