- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00626145
Langzeit-Follow-up der Therapie mit autologen mononukleären Knochenmarkszellen bei STEMI
Langzeitfunktionsbewertung nach intrakoronarer Verabreichung autologer mononukleärer Knochenmarkszellen bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Nutzen aktueller Reperfusionstherapien bei ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) wird durch eine linksventrikuläre (LV) Dysfunktion nach dem Infarkt begrenzt. Viele klinische Untersuchungen zeigten das kurzfristige Ergebnis einer Knochenmarksstammzelltransplantation bei MI-Patienten, es wurde jedoch nur selten über langfristige Nachbeobachtungsergebnisse berichtet.
Ziel ist es, die Langzeiteffizienz unselektierter mononukleärer Knochenmarkszellen bei der Behandlung von Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) zu bewerten, insbesondere im Hinblick auf die linksventrikuläre Funktion. Die Zellen werden 7 Tage nach der PCI durch intrakoronare Infusion verabreicht. Ergebnisse wie LVEF, Myokardlebensfähigkeit und Koronararterienstatus werden durch Echokardiographie, SPECT und Koronarangiographie beurteilt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Department of Cardiology in Xijing Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt gemäß WHO-Definition.
- <24 Stunden nach Auftreten der Symptome.
- Einzelne Erkrankung der vorderen absteigenden Koronararterie links.
- Erfolgreiche Revaskularisierung der verantwortlichen Läsion mit PCI.
- Alter zwischen 45 und 65 Jahren.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger MI.
- Kardiomyopathie.
- Vorhofflimmern oder -fluktuation.
- Vorherige Herzoperation.
- Schwere Herzklappenerkrankung.
- Erkrankung des hämatopoetischen Systems.
- NYHA-Funktionsklasse IV zu Studienbeginn.
- Schwere Nieren-, Lungen- und Lebererkrankung oder Krebs.
- Erhebliche Koronarläsion in einem oder mehreren großen Herzkranzgefäßen, die eine Revaskularisierung erfordert.
- Intrakardialer Thrombus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: 1
Die Patienten erhalten 7 Tage nach der PCI intrakoronare Injektionen von Kochsalzlösung.
|
Die Patienten erhalten 7 Tage nach der PCI intrakoronare Injektionen von Kochsalzlösung.
Andere Namen:
|
|
Experimental: 2
Die Patienten erhalten 7 Tage nach der PCI intrakoronare Injektionen autologer mononukleärer Knochenmarkszellen.
|
Die Patienten erhalten 7 Tage nach der PCI intrakoronare Injektionen autologer mononukleärer Knochenmarkszellen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
In-Stent-Restenose
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
|
Herzschock
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
|
myokardiale Lebensfähigkeit des Infarktbereichs
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
|
enddiastolisches Volumen/endsystolisches Volumen (EDV/ESV)
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
|
Wandbewegungs-Score-Index (WMSI)
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
|
kumulatives MACE (einschließlich Herztod, nicht-fetaler Myokardinfarkt und Revaskularisierung der Zielläsion)
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
1, 3, 6 Monate, 1, 4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Haichang Wang, MD,PHD, Xijing Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00200301
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