- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00627809
Einfluss der zusätzlichen intrakoronaren Streptokinase auf die Größe und das Volumen des linksventrikulären Infarkts im Spätstadium bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt
22. Juni 2009 aktualisiert von: Istanbul University
Phase-4-Studie zur Anwendung von intrakoronarer niedrig dosierter Streptokinase als Ergänzung zur standardmäßigen perkutanen Koronarintervention bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung: Wirkung der zusätzlichen intrakoronaren Streptokinase auf die Größe und das Volumen des linksventrikulären Infarkts im Spätstadium bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass eine ergänzende intrakoronare Streptokinase-Verabreichung zur primären perkutanen Intervention bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt zu einer Begrenzung der Infarktgröße und einer Verbesserung des linksventrikulären Volumens und der Funktion in der akuten und späten Phase (6 Monate) führen könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
53
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34290
- Istanbul University, Istanbul Faculty of Medicine, Department of Cardiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anhaltender Brustschmerz, der innerhalb der letzten 12 Stunden > 30 Minuten anhielt
- ST-Strecken-Hebung von mindestens 1 mm in 2 aufeinanderfolgenden Ableitungen im EKG
- Infarktbedingter Arterienverschluss (IRA) (TIMI-Grad 0) bei der Angiographie
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für Streptokinase, Tirofiban, Aspirin, Clopidogrel oder Heparin
- Schuldige Läsion im Stammvenentransplantat
- TIMI-Grad-II-III-Fluss in IRA
- Zusätzliche epikardiale Stenose im IRA distal zum gestenteten Segment (signifikant oder unbedeutend)
- Vorliegen eines Linksschenkelblocks
- Vorgeschichte eines früheren Myokardinfarkts
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Nach standardmäßiger primärer perkutaner Koronarintervention bei akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung 250.000
Es wird intrakoronare Streptokinase verabreicht
|
intrakoronare Infusion, 250.000
Einheiten
Andere Namen:
Ballonkatheter, Stent
|
|
Aktiver Komparator: 2
Es wird eine standardmäßige perkutane Koronarintervention bei ST-Hebungs-Myokardinfarkt durchgeführt
|
Ballonkatheter, Stent
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Größe des linksventrikulären Infarkts anhand von SPECT
Zeitfenster: langfristig (5-6 Monate)
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langfristig (5-6 Monate)
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Diastolisches Volumen des linken Ventrikels
Zeitfenster: langfristig (5-6 Monate)
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langfristig (5-6 Monate)
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Linksventrikuläres systolisches Volumen
Zeitfenster: langfristig (5-6 Monate)
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langfristig (5-6 Monate)
|
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Linksventrikuläre Ejektionsfraktion
Zeitfenster: langfristig (5-6 Monate)
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langfristig (5-6 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeitliche Veränderungen (vom Ausgangswert bis zum 5-Monats-Follow-up) der mikrovaskulären Perfusionsindizes (Index des mikrovaskulären Widerstands, Koronarflussreserve) und der Infarktgröße wurden nur in der Kontrollgruppe abgefragt.
Zeitfenster: Frühphase (bei Entlassung) und Spätphase (5-6 Monate)
|
Frühphase (bei Entlassung) und Spätphase (5-6 Monate)
|
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Reinfarkt
Zeitfenster: von der Rekrutierung bis zur letzten Nachuntersuchung nach 5-6 Monaten
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von der Rekrutierung bis zur letzten Nachuntersuchung nach 5-6 Monaten
|
|
Starke Blutung
Zeitfenster: von der Einstellung bis zur Entlassung
|
von der Einstellung bis zur Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Murat Sezer, Assoc. Prof., Istanbul University, Istanbul Faculty of Medicine, Department of Cardiology
- Studienleiter: Sabahattin Umman, Prof., Istanbul University,Istanbul Faculty of Medicine, Department of Cardiology
- Studienstuhl: Arif O Cimen, M.D., Istanbul University, Istanbul Faculty of Medicine, Department of Cardiology
- Studienstuhl: Emre K Aslanger, M.D., Istanbul University, Istanbul Faculty of Medicine, Department of Cardiology
- Studienstuhl: Berrin Umman, Prof., Istanbul University, Istanbul Faculty of Medicine, Department of Cardiology
- Studienstuhl: Zehra Bugra, Prof., Istanbul University, Istanbul Faculty of Medicine, Department of Cardiology
- Studienstuhl: Isik Adalet, Prof., Istanbul University, Istanbul Faculty of Medicine, Department of Nuclear Medicine
- Studienstuhl: Cuneyt Turkmen, Assoc. Prof., Istanbul University, Istanbul Faculty of Medicine, Department of Nuclear Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. März 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Juni 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juni 2009
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2009
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Herzinfarkt
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- Reperfusionsverletzung
- Akutes Koronar-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Streptokinase
Andere Studien-ID-Nummern
- 2007-337
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