- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02254642
Auswirkungen der ischämischen Vorkonditionierung nach Aortenklemme
19. April 2022 aktualisiert von: University Hospital, Strasbourg, France
Schützende Wirkungen der ischämischen Vorkonditionierung auf Herz-, Nieren-, Lungen- und Muskelfunktionen nach Aortenklemme
Offene Operationen bei aneurysmalen Aortenerkrankungen können zu kardialen, renalen, pulmonalen oder muskulären Komplikationen führen, im Wesentlichen aufgrund der Aortenklemme.
Eine ischämische Präkonditionierung kann nützlich sein, um diese Komplikationen zu verringern.
Die Forscher möchten während der offenen Operation des Aortenaneurysmas ein ischämisches Vorkonditionierungsprotokoll verwenden, um diese Komplikationen zu verringern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
59
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Besancon, Frankreich, 25030
- Service de Chirurgie Vasculaire, CH Jean Minjoz
-
Dijon, Frankreich, 21079
- Service de Chirurgie Vasculaire, CHU le Bocage
-
Strasbourg, Frankreich, 67091
- Service de Chirurgie vasculaire et transplantation rénale, Nouvel Hôpital Civil, Hôpitaux Universitaires de Strasbourg
-
Vantoux, Frankreich, 57070
- Service de Chirurgie Vasculaire, Hôpitaux Privés de Metz, Site de Mercy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem Aortenaneurysma, das offen operiert werden muss (ohne Möglichkeit einer endovaskulären Operation)
- Patienten, die klare Informationen erhalten haben, mit unterschriebener Zustimmung
- Patienten 18 bis 85 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter Vormundschaft
- Keine Möglichkeit, den Patienten klare Informationen zu geben (Verständnisschwierigkeiten, Notoperation)
- Schwangerschaft, Stillzeit
- Hämodialyse
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ischämischer Vorkonditionierungsarm
Die Patienten erhalten das ischämische Vorkonditionierungsprotokoll 1 Stunde vor dem Aortenklemmen.
|
Ischämische Vorkonditionierung während der Aortenklemmung
|
|
Sonstiges: Patienten kontrollieren
Übliche Operation für Kontrollpatienten
|
Verfahren/Operation: übliche Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Myokardschädigung, gemessen durch Troponinspiegel > 0,4 Mikrogramm/l (Tag 1)
Zeitfenster: Tag 1
|
Myokardschädigung, gemessen durch Troponin-I-Spiegel > 0,4 Mikrogramm/l
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nierenschaden
Zeitfenster: Tag 0, Tag 1, Tag 3 oder Tag 5.
|
Nierenschaden gemessen mit postoperativer Kreatinin-Clearance < 50 % der präoperativen Kreatinin-Clearance
|
Tag 0, Tag 1, Tag 3 oder Tag 5.
|
|
Muskelschwäche
Zeitfenster: Tag 0, Tag 1, Tag 3 oder Tag 5
|
Muskelschwäche gemessen durch Kreatin-Phospho-Kinase > 200 UI/L
|
Tag 0, Tag 1, Tag 3 oder Tag 5
|
|
Myokardschädigung, gemessen durch Troponinspiegel > 0,4 Mikrogramm/l
Zeitfenster: Tag 0, 3 oder 5
|
Tag 0, 3 oder 5
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Anne Lejay, MD, Hôpitaux Universitaires de Strasbourg
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5831
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gefäßchirurgie
-
McMaster UniversityCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Population Health Research Institute und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendChirurgie (Herz) | Chirurgie (Major Vascular)Kanada, Vereinigtes Königreich
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
Klinische Studien zur Ischämische Vorkonditionierung während der Aortenklemmung
-
Rennes University HospitalAbgeschlossen
-
Shiraz University of Medical SciencesAbgeschlossenKoronararterien-Bypass | Akute Nierenschädigung | Ischämische VorkonditionierungIran, Islamische Republik