- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00629694
Adenoidektomie, Myringotomie und Röhreneinführung vs. Adenoidektomie und Myringotomie allein bei Kindern mit Otitis media mit Erguss und adenoider Hypertrophie
20. Januar 2012 aktualisiert von: Ioannis Vlastos, Aghia Sophia Children's Hospital of Athens
Es ist nicht ungewöhnlich, dass mehrere Kinder, die wegen einer schweren adenoiden Hypertrophie operiert wurden, die Atemprobleme verursacht, gleichzeitig eine Mittelohrentzündung mit Erguss haben.
Es ist nicht bekannt, ob Adenoidektomie, Myringotomie und Sondeneinführung der Adenoidektomie und Myringotomie allein in Bezug auf die Lebensqualität im Zusammenhang mit der Mittelohrentzündung und das Wiederauftreten der Mittelohrentzündung mehrere Monate nach der Operation überlegen sind.
Zu diesem Zweck wird eine randomisierte Studie mit Kindern durchgeführt, die wegen adenoider Hypertrophie operiert wurden und deren Mittelohrentzündung mit Erguss bisher nur minimale oder keine Symptome verursacht hatte
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Athens, Griechenland
- Department of Otolaryngology-Head and Neck Surgery, Aghia Sophia Children's Hospital of Athens
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder, die wegen ihrer Adenoidhypertrophie mit einer Adenoidgröße von 3 (gemessen in einer Skala von 1–3 intraoperativ oder anhand einer seitlichen Halsröntgenaufnahme) und Mittelohrentzündung mit Erguss operiert wurden, was eine durchschnittliche Luft-Knochen-Lücke von mehr als 20 dB verursachte. Kinder sollten ansonsten gesund sein, einen ASA-Score von I haben und zwischen 3-12 Jahre alt sein
Ausschlusskriterien:
- andere gesundheitliche Probleme, die besonders mit der Erkrankung zusammenhängen, z. B. Gaumenspalte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: BEI
|
Adenoidektomie, Myringotomie und Sondeneinführung (A-T) gegen Adenoidektomie und Myringotomie allein (A-M)
|
|
Experimental: BIN
|
Adenoidektomie und Myringotomie allein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
OM-6
Zeitfenster: ein Jahr postoperativ
|
ein Jahr postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tympanogramm Typ B
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ioannis M Vlastos, MD, Aghia Sophia Children's Hospital of Athens
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. März 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Januar 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2012
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-01-07
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