Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Qualifizierung der Q-CPR-Kompressionssensorgröße bei Kindern (PUCK)

2. Dezember 2008 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia

Machbarkeit von CPR-Zusätzen bei Kindern: Qualifizierung der Q-CPR-Kompressionssensorgröße

Diese prospektive Pilot-Beobachtungsstudie wird in der Notaufnahme (ED), der pädiatrischen Intensivstation (PICU), im Operationssaal (OR) und im regulären stationären Pflegebereich (RIPCA) des Kinderkrankenhauses von Philadelphia durchgeführt. Bewertet werden die Unterschiede bei der Platzierung des Kompressionssensors durch geschulte pädiatrische Gesundheitsdienstleister und deren Beurteilung der Eignung/Bereitschaft, den aktuellen oder größenveränderten Sensor zu verwenden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Kontext: Expertenempfehlungen für CPR-Fähigkeiten (Luft in die Lunge blasen, auf die Brust drücken) werden von Gesundheitsdienstleistern nur unzureichend befolgt. HLW-Sensoren, so klein wie ein Hockey-Puck, werden während der HLW auf die Brust gelegt und können einem Retter durch korrigierendes Sprachfeedback beibringen, eine bessere HLW durchzuführen. Mehr Erwachsene überleben, wenn die Qualität der HLW (Q-CPR) verbessert wird. Diese neue Technologie ist derzeit nicht für die Anwendung bei Kindern, insbesondere im Alter von 6 Monaten bis < 8 Jahren, zugelassen.

Ziele:

  1. Charakterisieren Sie die Meinung geschulter pädiatrischer Gesundheitsdienstleister dazu, wie geeignet der aktuelle Q-CPR-Sensor („Puck“), der von der FDA für Kinder ≥ 8 Jahre zugelassen ist, für die Verwendung bei jüngeren Kindern im Alter von 6 Monaten bis < 8 Jahren geeignet ist.
  2. Ermitteln Sie anhand der Meinung eines ausgebildeten pädiatrischen Gesundheitsdienstleisters, ob Änderungen in der Größe des Q-CPR-Sensors („Puck“) erforderlich sind, um seine Eignung für jüngere Kinder unter 8 Jahren zu verbessern.
  3. Charakterisieren Sie das Ausmaß der Überlappung des Q-CPR-Sensors („Puck“) mit standardmäßigen großen und kleinen Schein-Defibrillator-Elektrodenpads, die an üblichen Stellen auf der Brust platziert sind.
  4. Bewerten Sie die von einem ausgebildeten pädiatrischen Gesundheitsdienstleister selbst gemeldete Bereitschaft, aktuelle oder modifizierte Q-CPR-Sensoren („Pucks“) bei jüngeren Kindern im Alter von 6 Monaten bis < 8 Jahren zu verwenden.

Studiendesign/-setting/-teilnehmer: Diese Beobachtungsstudie wird in der Notaufnahme (ED), der pädiatrischen Intensivstation (PICU), dem Operationssaal (OR) und im regulären stationären Pflegebereich (RIPCA) des Kinderkrankenhauses von Philadelphia durchgeführt. Eltern und Erziehungsberechtigte von Kindern im Alter von 6 Monaten bis < 8 Jahren, die routinemäßige klinische Versorgung in diesen Patientenversorgungsbereichen erhalten, werden zur Aufnahme kontaktiert. Auch medizinische Fachkräfte (HCPs) in der Notaufnahme, im OP und auf der Intensivstation werden für die Aufnahme kontaktiert.

Studienmaße: Bei den Kindern werden ihr Alter, ihre Länge, ihr Gewicht sowie einfache Maße an Brust, Hals und Bauch gemessen. Bewertet werden die Unterschiede bei der Platzierung des Kompressionssensors durch geschulte pädiatrische Gesundheitsdienstleister und deren Beurteilung der Eignung/Bereitschaft, den aktuellen oder größenveränderten Sensor zu verwenden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Phila, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Notaufnahme (ED), pädiatrische Intensivstation (PICU), Operationssaal (OP) und regulärer stationärer Pflegebereich (RIPCA) im Kinderkrankenhaus von Philadelphia.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien – untergeordnete Fächer

    1. Kinder im Alter von 6 Monaten bis 8 Jahren, die in der Notaufnahme, im OP, auf der Intensivstation oder im RIPCA betreut werden
    2. Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten (mündliche Zustimmung) und gegebenenfalls Zustimmung des Kindes.
  • Einschlusskriterien – HCPs

    1. Arzt, Krankenpfleger, Therapeut oder Techniker, der an der Patientenversorgung im Krankenhausbereich (ED, OP, PICU, RIPCA) beteiligt ist, in dem sich ein Kind befindet, dem die Einwilligung erteilt wurde
    2. Mündliche Zustimmung eingeholt

Ausschlusskriterien:

  • Kinderthemen

    1. Offensichtliche Brustdeformität (Pectus excavatum, Pectus carinatum), die die Messung der Brustgröße erschweren oder ungenau machen würde.
    2. Fehlen der Zustimmung des Kindes, was sich durch lautstarke oder körperliche Einwände gegen die Durchführung von Messungen zeigt.
  • HCPs 1. Frühere Einschreibung in die Studie für einen kindlichen Probanden in derselben Altersgruppe wie der zu diesem Zeitpunkt eingeschriebene Proband

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung, wie geeignet der vorhandene Kompressionssensor für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 8 Jahren ist, basierend auf der Meinung eines geschulten pädiatrischen Gesundheitsdienstleisters.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Aaron Donoghue, MD, Children's Hospital of Philadelphia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2008

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2006-12-5077

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HLW

Abonnieren