- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00654628
Beginnen Sie mit den richtigen Patienten mit der Dual-Inhibition-Action-Therapie durch Vytorin für neu diagnostizierte Dyslipidämie-Patienten (0653A-172) (ABGESCHLOSSEN) (BRAVO)
7. Februar 2022 aktualisiert von: Organon and Co
Beginnen Sie mit den richtigen Patienten mit der Dual-Inhibition-Action-Therapie durch Vytorin für neu diagnostizierte Dyslipidämie-Patienten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von Ezetimib/Simvastatin bei Patienten mit neu diagnostizierter Dyslipidämie zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
173
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Patient im Alter von 20 bis 79 Jahren
- Patienten mit neu diagnostizierter Dyslipidämie, darunter: 1) Mittleres Risiko (>2 Risikofaktoren) mit einem Gesamtcholesterinspiegel über 200 mg/dl oder einem Low Density Lipoprotein-C (LDL-C)-Spiegel von > 130 mg/dl, die eine dreimonatige Diätkontrollperiode nicht bestanden haben oder 2) Hochrisikopatienten mit koronarer Herzkrankheit oder Diabetes in der Vorgeschichte und einem Gesamtcholesterin > 200 mg/dl oder einem LDL-C-Wert > 130 mg/dl
- Bereit, für die Dauer der Studie einem National Cholesterol Education Program (NCEP) zur therapeutischen Änderung des Lebensstils (TLC) oder einer ähnlichen cholesterinsenkenden Diät zu folgen
- Weibliche Patienten, die eine Hormontherapie (einschließlich Hormonersatztherapie und Östrogenantagonisten/-agonisten oder orale Kontrazeptiva) erhalten, wenn sie mindestens 8 Wochen vor Besuch 1 eine stabile Dosis und ein stabiles Regime einhalten und bereit sind, das gleiche Regime während der gesamten Studie fortzusetzen
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Hat in den letzten 5 Jahren eine Krebserkrankung (mit Ausnahme von dermatologischem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom)
- Patienten, die überempfindlich auf Simvastatin oder Ezetimib reagieren
- Jeder Zustand oder jede Situation, die nach Ansicht des Prüfers ein Risiko für den Patienten darstellen oder die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte
- Vorgeschichte von psychischer Instabilität, Drogen-/Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 5 Jahre oder schwerer psychiatrischer Erkrankung, die durch Pharmakotherapie nicht ausreichend kontrolliert werden kann
- Nephritisches Syndrom oder eine andere klinisch signifikante Nierenerkrankung, die zu einer eingeschränkten Nierenfunktion führt, definiert als Serumkreatinin ≧ 1,5 mg/dl
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) über dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (Uln) oder mit aktiver Lebererkrankung
- Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) III oder IV), unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck (SBP) >160 mm Hg oder diastolischer Blutdruck (DBP) >100 mm Hg), instabile Angina pectoris oder Schwere periphere Arterienerkrankung oder erlebter Myokardinfarkt, Koronararterien-Bypass-Operation, Angioplastie innerhalb von 3 Monaten
- Patient mit instabilem Diabetes mellitus (Hämoglobin A1c (HbA1c) > 8,5 %) oder neu diagnostiziert (innerhalb von 3 Monaten) oder eine Änderung der antidiabetischen Pharmakotherapie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Sekundäre Dyslipidämie (z. B. Hypothyreose)
- Störungen des hämatologischen, verdauungsfördernden oder zentralen Nervensystems, einschließlich zerebrovaskulärer Erkrankungen und degenerativer Erkrankungen, die die Studienauswertung oder -teilnahme einschränken würden
- Vorgeschichte einer aktiven oder chronischen hepatobiliären Erkrankung oder Cholelithiasis, bei der jedoch keine Cholezystektomie durchgeführt wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Patienten mit Dyslipidämie mit mittlerem oder hohem Risiko werden für die Behandlung mit der Tablette Vytorin 10/20 (Ezetimib 10 mg/Simvastatin 20 mg) einmal täglich nacheinander für 6 Wochen aufgenommen
|
Vytorin 10/20 (Ezetimib 10 mg / Simvastatin 20 mg) Tablette einmal täglich nacheinander für 6 Wochen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 6-wöchiger Behandlung das Behandlungsziel für Low Density Lipoprotein-C (LDL-C) erreichen.
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
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Zielerreichungsprozentsatz von LDL-C nach 6-wöchiger Behandlung.
Das Erreichen der LDL-C-Ziele basierte auf den Richtlinien des Adult Treatment Panel (ATP) III des National Cholesterol Education Program (NCEP) (2004).
Neu diagnostizierte Dyslipidämie-Patienten, darunter: 1) Mittleres Risiko (> 2 Risikofaktoren) mit Gesamtcholesterin über 200 mg/dl oder Low Density Lipoprotein C (LDL-C)-Wert > 130, die eine dreimonatige Diätkontrollperiode nicht bestanden haben, oder 2) Hochrisikopatienten mit koronarer Herzkrankheit oder Diabetes in der Vorgeschichte und einem Gesamtcholesterinwert von >200 mg/dl oder einem LDL-C-Wert von >130 mg/dl.
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Ausgangswert und Woche 6
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 12-wöchiger Behandlung das Behandlungsziel für Low Density Lipoprotein-C (LDL-C) erreichen.
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Zielerreichungsprozentsatz von LDL-C nach 12-wöchiger Behandlung.
Das Erreichen der LDL-C-Ziele basierte auf den Richtlinien des Adult Treatment Panel (ATP) III des National Cholesterol Education Program (NCEP) (2004).
Neu diagnostizierte Dyslipidämie-Patienten, darunter: 1) Mittleres Risiko (> 2 Risikofaktoren) mit Gesamtcholesterin über 200 mg/dl oder Low Density Lipoprotein C (LDL-C)-Wert > 130, die eine dreimonatige Diätkontrollperiode nicht bestanden haben, oder 2) Hochrisikopatienten mit koronarer Herzkrankheit oder Diabetes in der Vorgeschichte und einem Gesamtcholesterinwert von >200 mg/dl oder einem LDL-C-Wert von >130 mg/dl.
|
Ausgangswert und Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Mittlere prozentuale Veränderung des Low Density Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
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Ausgangswert und Woche 6
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Mittlere prozentuale Änderung des Gesamtcholesterins (TC) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
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Ausgangswert und Woche 6
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Mittlere prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von High Density Lipoprotein-C (HDL-C) in Woche 6
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
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Ausgangswert und Woche 6
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Mittlere prozentuale Änderung der Triglyceride gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
|
Ausgangswert und Woche 6
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Mittlere prozentuale Veränderung des Low Density Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Ausgangswert und Woche 12
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Mittlere prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins (TC) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Ausgangswert und Woche 12
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Mittlere prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von High Density Lipoprotein-C (HDL-C) in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
|
Ausgangswert und Woche 12
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Mittlere prozentuale Änderung der Triglyceride gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
|
Ausgangswert und Woche 12
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mittlere Veränderung des Low Density Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 6
|
Ausgangswert und Woche 6
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Lipoprotein-Cholesterins niedriger Dichte (LDL-C) in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
|
Ausgangswert und Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. April 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Hypercholesterinämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Simvastatin
- Ezetimib
Andere Studien-ID-Nummern
- 0653A-172
- 2008_010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
http://www.merck.com/clinical-trials/pdf/Merck%20Procedure%20on%20Clinical%20Trial%20Data%20Access%20Final_Updated%20July_9_2014.pdf
http://engagezone.msd.com/ds_documentation.php
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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