- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01587235
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Vytorin im Vergleich zur Standardbehandlung mit anderen Statinen bei Teilnehmern mit mäßigem, mäßig hohem und hohem Risiko (MK-0653A-406) (VYCTORY)
7. Februar 2022 aktualisiert von: Organon and Co
Eine multizentrische, offene, 6-wöchige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer algorithmusbasierten Intensivbehandlung mit Vytorin im Vergleich zur Standardbehandlung mit anderen Statinen bei Patienten mit mittlerem, mittlerem und hohem Risiko.
Diese Studie bewertet und vergleicht die Wirksamkeit von MK-0653 (Vytorin) mit der derzeitigen Standardbehandlung mit anderen Statinen zur Behandlung von Dyslipidämie bei Teilnehmern mit mittlerem, mittlerem und hohem Risiko.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 79 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) ≥100 mg/dl
- Entweder behandlungsnaiv (keine vorherige Behandlung mit lipidsenkenden Medikamenten) oder wenn sie zuvor mit lipidsenkenden Medikamenten behandelt wurden, muss 6 Wochen vor der Einschreibung eine Auswaschung durchgeführt werden
Ausschlusskriterien:
- LDL-C-Wert ≥ 190 mg/dl
- Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Vytorin, Ezetimib oder Simvastatin
- Einnahme anderer Lipidsenker außer Statinen. (d.h. Fenofibrat, Niacin, Ezetimib usw.)
- Schwanger oder stillend oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden
- Derzeitige Teilnahme an einer Studie oder vorherige Teilnahme an einer Studie innerhalb von 30 Tagen
- Kongestive Herzinsuffizienz definiert durch die New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV innerhalb der letzten 6 Monate
- Unkontrollierte Herzrhythmusstörungen oder kürzliche signifikante Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG).
- Instabile Angina pectoris
- Myokardinfarkt, Koronararterien-Bypass-Operation oder Angioplastie innerhalb der letzten 3 Monate
- Instabile oder schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit innerhalb der letzten 3 Monate
- Unkontrollierter Bluthochdruck (behandelt oder unbehandelt)
- Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus, der schlecht eingestellt ist oder kürzlich diagnostiziert wurde (innerhalb der letzten 3 Monate)
- Unkontrollierte endokrine oder metabolische Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie Serumlipide oder Lipoproteine beeinflusst
- Schwerwiegende zerebrovaskuläre Störung (ischämischer Schlaganfall oder Hirnblutung) innerhalb der letzten 6 Monate
- Erhaltene Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden, zyklischen Hormonen
innerhalb der letzten 8 Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Wytorin
|
Algorithmusbasierte Behandlung mit 10/10 mg, 10/20 mg und 10/40 mg Ezetimib/Simvastatin-Kombinationstabletten einmal täglich oral.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Andere Statine
|
Den Teilnehmern wird gemäß dem routinemäßigen Behandlungsstandard ein Statin (ein anderes als Vytorin) verschrieben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die das Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Ziel erreichen (hohes Risiko < 100 mg/dL; mittleres hohes und hohes Risiko < 130 mg/dL)
Zeitfenster: Woche 6
|
Woche 6
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des LDL-C-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 6
|
Baseline und Woche 6
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit hohem Risiko, die einen LDL-C < 70 mg/dL erreichen
Zeitfenster: Woche 6
|
Woche 6
|
|
Veränderung des Serum-LDL gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 6
|
Baseline und Woche 6
|
|
Veränderung des Gesamtcholesterins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 6
|
Baseline und Woche 6
|
|
Veränderung des High-Density-Lipoproteins (HDL) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 6
|
Baseline und Woche 6
|
|
Veränderung der Serumtriglyceride (TG) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 6
|
Baseline und Woche 6
|
|
Veränderung des Nicht-HDL-Serums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 6
|
Baseline und Woche 6
|
|
Änderung des LDL-C/HDL-C-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 6
|
Baseline und Woche 6
|
|
Veränderung von Apolipoprotein B (ApoB) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 6
|
Baseline und Woche 6
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die das Nicht-HDL-C-Ziel erreichen (hohes Risiko <100 mg/dl; mittelhohes und hohes Risiko <160 mg/dl))
Zeitfenster: Woche 6
|
Woche 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Dyslipidämien
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Simvastatin
- Ezetimib
- Ezetimib, Simvastatin-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 0653A-406
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ezetimib/Simvastatin
-
Organon and CoAbgeschlossen
-
Organon and CoAbgeschlossen
-
Korea UniversityZurückgezogen
-
Hue University of Medicine and PharmacyUniversità degli Studi di SassariUnbekanntChronische Nierenerkrankungen | HypercholesterinämieVietnam
-
Organon and CoAbgeschlossenHerzinfarkt | Hypercholesterinämie
-
UMC UtrechtAbgeschlossenMetabolisches SyndromNiederlande
-
Organon and CoSchering-PloughAbgeschlossen
-
National Cheng-Kung University HospitalAbgeschlossenAtheroskleroseTaiwan
-
Organon and CoAbgeschlossen
-
Baylor College of MedicineMerck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenMetabolisches SyndromVereinigte Staaten