- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00687687
Bewertung von Paclitaxel (Taxol, NSC Nr. 673089), Carboplatin (Paraplatin, NSC Nr. 241240) und BSI-201 (NSC Nr. 746045, IND Nr. 71.677) bei der Behandlung von fortgeschrittenem, persistierendem oder rezidivierendem Uteruskarzinomarkom
Eine Phase-II-Evaluierung von Paclitaxel (Taxol, NSC Nr. 673089), Carboplatin (Paraplatin, NSC Nr. 241240) und BSI-201 (NSC Nr. 746045, IND Nr. 71.677) bei der Behandlung von fortgeschrittenem, persistierendem oder rezidivierendem Uteruskarzinosarkom
Abschätzung der Antitumoraktivität von Paclitaxel, Carboplatin plus BSI-201 bei Patientinnen mit rezidivierenden oder fortgeschrittenen Uteruskarzinosarkomen.
Basierend auf den von BiPar/Sanofi generierten Daten wird der Schluss gezogen, dass Iniparib keine für die Klasse der PARP-Hemmer typischen Eigenschaften besitzt. Der genaue Mechanismus ist noch nicht vollständig aufgeklärt, aber basierend auf Experimenten an Tumorzellen, die im Labor durchgeführt wurden, ist Iniparib ein neuartiges, in der Erprobung befindliches Antikrebsmittel, das Gamma-H2AX (ein Marker für DNA-Schäden) in Tumorzelllinien induziert Zyklusstillstand in der G2/M-Phase in Tumorzelllinien und potenziert die Zellzykluseffekte von DNA-schädigenden Modalitäten in Tumorzelllinien. Untersuchungen zu potenziellen Zielen von Iniparib und seinen Metaboliten sind im Gange.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Connecticut
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New Britain, Connecticut, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Research Site
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Georgia
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Gainsville, Georgia, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Research Site
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Hinsdale, Illinois, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Research Site
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Louisiana
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Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70806
- Research Site
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Maine
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Scarborough, Maine, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Michigan
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Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Missouri
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Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
- Research Site
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Research Site
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New Jersey
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Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Research Site
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New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten
- Research Site
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New York City, New York, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten
- Research Site
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Research Site
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Winston-salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Research Site
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43235
- Research Site
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Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Research Site
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Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Pennsylvania
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Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Wyomissing, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Research Site
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Vermont
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Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- Research Site
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Research Site
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Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Research Site
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patientinnen müssen ein fortgeschrittenes (Stadium III oder IV), persistierendes oder rezidivierendes Uteruskarzinomsarkom mit dokumentierter Krankheitsprogression haben. Eine histologische Bestätigung des ursprünglichen Primärtumors ist erforderlich.
- Alle Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben. Eine messbare Erkrankung ist definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längste zu erfassende Dimension) genau gemessen werden kann. Jede Läsion muss größer als 20 mm sein, wenn sie mit konventionellen Techniken gemessen wird, einschließlich Palpation, Nativröntgen, CT und MRT, oder größer als 10 mm, wenn sie mit Spiral-CT gemessen wird.
- Die Patienten müssen mindestens eine „Zielläsion“ haben, die verwendet werden kann, um das Ansprechen auf dieses Protokoll gemäß der Definition von RECIST (Abschnitt 8.1) zu beurteilen. Tumore innerhalb eines zuvor bestrahlten Feldes werden als "Nicht-Ziel"-Läsionen bezeichnet, es sei denn, es wird eine Progression dokumentiert oder eine Biopsie durchgeführt, um die Persistenz mindestens 90 Tage nach Abschluss der Strahlentherapie zu bestätigen.
- Patienten müssen einen GOG-Leistungsstatus von 0, 1 oder 2 haben.
- Angemessene Knochenmark-, Nieren-, Leber- und neurologische Funktion
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen, die zuvor eine zytotoxische Chemotherapie zur Behandlung eines Uteruskarzinomsarkoms erhalten haben.
- Patienten mit anderen invasiven malignen Erkrankungen in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs und anderen spezifischen malignen Erkrankungen, wie in den Abschnitten 3.23 und 3.24 angegeben, werden ausgeschlossen, wenn es Hinweise auf andere maligne Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre gibt. Patienten werden auch ausgeschlossen, wenn ihre vorherige Krebsbehandlung diese Protokolltherapie kontraindiziert.
- Patientinnen, die innerhalb der letzten fünf Jahre eine Strahlentherapie in irgendeinem Teil der Bauchhöhle oder des Beckens AUSSER zur Behandlung des Uterus-Karzinosarkoms erhalten haben, sind ausgeschlossen. Eine frühere Bestrahlung bei lokalisiertem Krebs der Brust, des Kopfes und des Halses oder der Haut ist zulässig, sofern sie mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen wurde und der Patient frei von wiederkehrenden oder metastasierten Erkrankungen bleibt.
- Patienten KÖNNEN zuvor eine adjuvante Chemotherapie für lokalisierten Brustkrebs erhalten haben, vorausgesetzt, dass diese mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen wurde und die Patientin frei von rezidivierenden oder metastasierten Erkrankungen bleibt.
- Patienten mit symptomatischen oder unbehandelten Hirnmetastasen, die eine gleichzeitige Behandlung erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Operation, Bestrahlung und Kortikosteroide.
- Patienten mit einer signifikanten Vorgeschichte von Herzerkrankungen, d. h. Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 6 Monaten nach Studienregistrierung, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF) mit New York Heart Association (NYHA) > Klasse II oder unkontrollierter Hypertonie.
- Patienten, die eine Vorgeschichte von Anfallsleiden haben oder derzeit Anti-Anfall-Medikamente einnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Pacitaxel/Carboplatin/Iniparib
Den Teilnehmern werden Pacitaxel, Carboplatin und BSI-201 (Iniparib) in 21-tägigen Behandlungszyklen verabreicht.
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis ein Fortschreiten der Krankheit oder Nebenwirkungen eine weitere Therapie verhindern.
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Paclitaxel wird an Tag 1 alle 21 Tage i.v. über 3 Stunden verabreicht.
Carboplatin wird am Tag 1 nach der Verabreichung von Pacitaxel alle 21 Tage intravenös (i.v.) über 30 Minuten verabreicht.
BSI-201 wird ab Tag 1 zweimal wöchentlich intravenös über eine Stunde verabreicht (Dosen von BSI-201 müssen mindestens 2 Tage auseinander liegen).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Klinische Ansprechrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Neubildungen, komplex und gemischt
- Sarkom
- Karzinosarkom
- Gemischter Tumor, Mullerian
- Uterusneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Iniparib
Andere Studien-ID-Nummern
- TCD11615
- GOG 0232C
- 20070103 (Andere Kennung: BiPar)
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