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Ein offenes, erweitertes Zugangsprotokoll für Iniparib-Brustkrebs

14. September 2013 aktualisiert von: Sanofi

Ein Open-Label-Expanded-Access-Protokoll von Iniparib in Kombination mit Gemcitabin/Carboplatin bei Patienten mit ER-, PR- und HER2-negativem metastasierendem Brustkrebs

Die folgende Studie soll einen vor der Zulassung erfolgenden Zugang zu Iniparib in Kombination mit Gemcitabin und Carboplatin ermöglichen, um Patienten mit ER-, PR- und HER2-negativem metastasierendem Brustkrebs einen potenziellen klinischen Nutzen zu bieten. Dies folgt auf eine laufende multizentrische, offene, randomisierte Phase-3-Studie zu Gemcitabin/Carboplatin mit oder ohne Iniparib bei Patienten mit ER-, PR- und HER2-negativem metastasierendem Brustkrebs (Protokoll 20090301).

Basierend auf den von BiPar/Sanofi generierten Daten wird der Schluss gezogen, dass Iniparib keine für die Klasse der PARP-Hemmer typischen Eigenschaften besitzt. Der genaue Mechanismus ist noch nicht vollständig aufgeklärt, aber basierend auf Experimenten an Tumorzellen, die im Labor durchgeführt wurden, ist Iniparib ein neuartiges, in der Erprobung befindliches Antikrebsmittel, das Gamma-H2AX (ein Marker für DNA-Schäden) in Tumorzelllinien induziert Zyklusstillstand in der G2/M-Phase in Tumorzelllinien und potenziert die Zellzykluswirkungen von DNA-schädigenden Modalitäten in Tumorzelllinien. Untersuchungen zu potenziellen Zielen von Iniparib und seinen Metaboliten sind im Gange.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch dokumentierter Brustkrebs (entweder Primär- oder Metastasierungsstelle), der ER-negativ, PR-negativ und HER2-nicht-überexprimierend ist, durch Immunhistochemie (0, 1) oder In-situ-Hybridisierung (ISH), einschließlich; Fluoreszenz (FISH) in situ Hybridisierung / chromogene in situ Hybridisierung (CISH) mit einem Verhältnis < 2,0
  • Ein bis drei vorherige Chemotherapieschemata im metastasierten Setting. Eine vorherige adjuvante/neoadjuvante Therapie ist zulässig. Vorherige Gemcitabin- und/oder Platinum-Mittel sind erlaubt.
  • Metastasierter Brustkrebs (Stadium IV)
  • Weiblich, ≥18 Jahre alt
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0–1
  • Organ- und Markfunktionen wie folgt: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/mm3, Thrombozyten ≥ 100.000/dl, Hämoglobin ≥ 9 g/dl, Bilirubin ≤ 1,5 mg/dl, Serum-Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min, Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts ohne Leberbeteiligung oder ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts mit Leberbeteiligung
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter, dokumentierter negativer Schwangerschaftstest innerhalb von zwei Wochen nach EAP-Eintrag und Zustimmung zu einer akzeptablen Empfängnisverhütung während der Dauer der EAP-Therapie
  • Fähigkeit, das Protokoll und die unterzeichnete Einverständniserklärung zu verstehen und einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Systemische Krebstherapie innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Hat sich von unerwünschten Ereignissen (AEs) gemäß National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) v3.0, mit Ausnahme von Alopezie, im Zusammenhang mit einer Krebstherapie vor der ersten Dosis des Studienmedikaments nicht auf Grad ≤ 1 erholt
  • Schwerwiegende Erkrankungen, die die EAP-Teilnahme beeinträchtigen könnten (z. unkontrollierte Lungen-, Nieren- oder Leberfunktionsstörung, unkontrollierte Infektion, Herzerkrankung)
  • Hirnmetastasen, die Steroide erfordern oder voraussichtlich andere therapeutische Interventionen während der Studienteilnahme erfordern, einschließlich WBRT und intrathekaler Therapie. Die Patienten müssen > 21 Tage vom neurochirurgischen Eingriff entfernt sein
  • Schwanger oder stillend
  • Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, sich an das EAP-Protokoll zu halten oder vollständig mit dem Ermittler oder Beauftragten zusammenzuarbeiten

Die Aufnahme ist begrenzt und wird durch ein validiertes Zufallsauswahlverfahren bestimmt, das von NORD (National Organization of Rare Disorders) verwaltet wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Brustkrebs

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