- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00723710
Auswirkung des proaktiven Umgangs mit Nebenwirkungen auf die Therapietreue bei Patienten mit malignem Melanom unter hochdosierter Intron-A-Therapie (Studie P04600)
24. August 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Richtlinien für das Intron A® Gesundheitsmanagementprogramm II: Ein Pflegeunterstützungsprogramm für Patienten mit Hochrisiko-Melanomen, die eine hochdosierte Intron A-Therapie erhalten
Patienten mit malignem Melanom, die sich einer Operation unterzogen haben, erhalten ein Jahr lang eine adjuvante Behandlung mit hochdosiertem Intron A.
Das Ziel dieser Studie ist die Maximierung der Behandlungscompliance durch proaktives Management von Nebenwirkungen im täglichen Gesundheitswesen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
299
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Ungefähr 300 Patienten mit malignem Melanom, die frei von der Krankheit sind, aber ein hohes Risiko für systemische Rezidive haben.
Die Studie wird in Kanada durchgeführt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Alter > 18 Jahre
- Bestätigtes Melanom
- Dem Patienten wurde eine Intron-A-Therapie für Hochrisiko-Melanom im Stadium II und III verschrieben
- Die Intron-A-Therapie begann innerhalb von 70 Tagen nach der Operation (zusätzliche 15 Tage können vom Sponsor nach schriftlicher Genehmigung gewährt werden)
- Korrekte Empfängnisverhütung sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Probanden und den weiblichen Partner(n) männlicher Studienteilnehmer
Ausschlusskriterien:
- Metastasen zum Zeitpunkt der Diagnose
- Andere bösartige Erkrankungen
- Geschichte der Nichteinhaltung anderer Therapien
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Vorherige Intron-A-Therapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Intron A
Patienten mit malignem Melanom, die nach der Operation beschwerdefrei sind, aber ein hohes Risiko für ein systemisches Rezidiv haben.
|
Das empfohlene Behandlungsschema umfasst eine Induktionsbehandlung an 5 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche für 4 Wochen als 20-minütige intravenöse (iv) Infusion mit einer Dosis von 20 Millionen Internationalen Einheiten pro Quadratmeter (MIU/m^2).
Auf die Induktionsbehandlung sollte 48 Wochen lang dreimal wöchentlich eine Erhaltungstherapie als subkutane (sc) Injektion in einer Dosis von 10 Mio. I.E./m^2 folgen.
Die Therapie sollte insgesamt ein Jahr lang verabreicht werden, es sei denn, die Krankheit schreitet fort oder die Behandlung hat zu wiederkehrenden, nicht beherrschbaren schwerwiegenden Nebenwirkungen geführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die die Behandlung abgeschlossen haben
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Als Abschluss der Behandlung wurden diejenigen definiert, die sowohl die Induktions- als auch die Erhaltungsphase abgeschlossen haben.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2006
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. Juli 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
26. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Melanom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Interferone
- Interferon-alpha
- Interferon alpha-2
Andere Studien-ID-Nummern
- P04600
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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