- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00725712
Studie zu GSK1363089 bei metastasiertem Magenkrebs
23. Juli 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine Phase-2-Studie mit GSK1363089 (XL880), das Patienten mit metastasiertem Magenkrebs oral verabreicht wird
Diese klinische Studie wird an mehreren Standorten durchgeführt, um die beste bestätigte Ansprechrate, Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung mit GSK1363089 bei metastasiertem Magenkarzinom zu ermitteln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
74
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- GSK Investigational Site
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- GSK Investigational Site
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
- GSK Investigational Site
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- GSK Investigational Site
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District of Columbia
-
Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- GSK Investigational Site
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- GSK Investigational Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- GSK Investigational Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- GSK Investigational Site
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- GSK Investigational Site
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Montana
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Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- GSK Investigational Site
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New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- GSK Investigational Site
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- GSK Investigational Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- GSK Investigational Site
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North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- GSK Investigational Site
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- GSK Investigational Site
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Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- GSK Investigational Site
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- GSK Investigational Site
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen oder metastasierten Magenkarzinoms oder eines Adenokarzinoms des gastroösophagealen Übergangs oder des distalen Ösophagus. Patienten mit Tumoren des gastroösophagealen Übergangs oder des distalen Ösophagus können teilnahmeberechtigt sein, sofern der Tumor keine Plattenepithelkarzinom- oder sarkomatöse Histologie aufweist
- Messbare Krankheit
- Der Proband erklärt sich damit einverstanden, direkt vor Beginn der Studienbehandlung und dann zwischen den Tagen 5 und 8 gepaarte Tumorbiopsien durchzuführen.
- Der Proband hat einen ECOG-Leistungsstatus ≤2.
- Der Proband ist in der Lage, die GSK1363089-Kapseln einzunehmen.
- Im Test zur Stimulation des adrenocorticotropen Hormons (ACTH) weist der Proband 30–90 Minuten nach der ACTH-Injektion einen Serumcortisolspiegel von ≥20 μg/dl (552 nmol/l) auf.
- Das Subjekt verfügt über Leber-, Nieren- und Knochenmarksfunktionen.
- Der Proband ist in der Lage, das Protokoll zu verstehen und einzuhalten und hat die Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Sexuell aktive Probanden (männlich und weiblich) müssen im Verlauf der Studie eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anwenden.
- Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.
- Bei dem Probanden wurde keine andere bösartige Erkrankung diagnostiziert (es sei denn, es handelte sich um einen nicht-melanozytären Hautkrebs oder eine bösartige Erkrankung, die vor ≥ 5 Jahren diagnostiziert wurde, und es wurden in den 5 Jahren vor dem Screening für diese Studie keine Anzeichen einer Erkrankung festgestellt).
- QTc < 470 ms.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat zuvor mehr als zwei Linien einer zytotoxischen Chemotherapie wegen einer lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Erkrankung erhalten. Für die Zwecke dieses Protokolls würde eine neoadjuvante Therapie nicht als vorherige zytotoxische Chemotherapie angesehen. Darüber hinaus sind potenzielle Probanden ausgeschlossen, die zuvor eine Behandlung mit dem c-MET-Signalinhibitor erhalten haben.
- Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten.
Der Proband hat eine Chemotherapie, Immuntherapie oder Strahlentherapie erhalten (bis).
≥25 % seines Knochenmarks) innerhalb von 14 Tagen oder hat innerhalb von 6 Wochen vor der geplanten ersten Dosis von GSK1363089 Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C erhalten.
- Der Proband hat Nebenwirkungen aufgrund von Prüfpräparaten oder anderen Medikamenten, die mehr als 21 Tage vor der Einschreibung verabreicht wurden und die sich mit NCI CTCAE v3.0 nicht auf Grad ≤ 1 erholt haben, mit Ausnahme von Alopezie größer als Grad 1.
- Bei dem Probanden sind Hirnmetastasen bekannt.
- Der Proband hat eine unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Die Testperson ist schwanger oder stillt.
- Es ist bekannt, dass die Person positiv auf das Humane Immundefizienzvirus (HIV) getestet wurde.
- Der Proband hat eine zuvor festgestellte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Bestandteile der GSK1363089-Formulierung.
- Der Proband ist nicht in der Lage oder willens, sich an das Studienprotokoll zu halten oder vollständig mit dem Prüfer oder Beauftragten zu kooperieren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 5 Tage an/9 Tage frei
Dosierung für die ersten 5 Tage in jedem 14-Tage-Zeitraum.
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c-MET-Tyrosinkinase-Inhibitor
Andere Namen:
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Experimental: tägliche Dosierung
jeden Tag dosiert
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c-MET-Tyrosinkinase-Inhibitor
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit objektiver Ansprechrate (ORR) von GSK1363089, Per-Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Criteria Version 1.0
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zu 31 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen, also ein bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR), erreichen.
Das Ansprechen des Tumors bei Teilnehmern mit messbaren Läsionen wurde routinemäßig (nach 8 Wochen Behandlung und danach etwa alle 8 Wochen) anhand der RECIST-Kriterien (Version 1.0) beurteilt.
Die CR für Zielläsionen wurde als Verschwinden aller Zielläsionen (TLs) und der Nicht-Zielläsionen (NTLs) definiert.
PR definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der TLs, wobei als Referenzbasissumme die LD verwendet wird.
Die Sicherheitspopulation umfasste alle Teilnehmer, die die Screening-Kriterien erfüllten, in die Studie aufgenommen wurden und mindestens eine Dosis des Studienmedikaments erhielten.
Als PD wird eine fortschreitende Erkrankung herangezogen.
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Alle 8 Wochen bis zu 31 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschtem Ereignis (AE) und schwerwiegendem unerwünschtem Ereignis (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 31 Monate
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei der Verabreichung eines pharmazeutischen Produkts durch einen Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, unabhängig davon, ob es als arzneimittelbedingt gilt oder nicht.
Dazu gehören alle Nebenwirkungen, Verletzungen, Toxizitäten, Überempfindlichkeitsreaktionen, abnormale oder Verschlechterungen eines Laborwerts, gleichzeitige Erkrankungen oder plötzliche Todesfälle.
Vorerkrankungen, die sich während einer Studie verschlimmern, werden als UE gemeldet.
SAE ist eine UE, die zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert oder einen laufenden Krankenhausaufenthalt verlängert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Arbeitsunfähigkeit führt oder die normalen Lebensfunktionen erheblich beeinträchtigt oder eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler verursacht.
Medizinische Ereignisse, die nicht zum Tod führen, nicht lebensbedrohlich sind oder keinen Krankenhausaufenthalt erfordern, können als SAEs betrachtet werden, wenn sie den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
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Bis zu 31 Monate
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Änderung der Vitalfunktionen – systolischer und diastolischer Blutdruck – gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Einnahme, Tag 1) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Der systolische Blutdruck (SBP) und der diastolische Blutdruck (DBP) der Teilnehmer wurden in mm Quecksilbersäule (mmHg) gemessen.
Diese wurden gesammelt, nachdem der Teilnehmer mindestens fünf Minuten lang ruhig gesessen hatte.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem die Ausgangswerte von den einzelnen Werten nach der Randomisierung subtrahiert wurden.
Die Daten für Minimum (Min.) und Maximum (Max.) nach Studienbeginn wurden gemeldet.
Der Ausgangswert ist definiert als der letzte nicht fehlende Datensatz bei oder vor der ersten Dosis.
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Ausgangswert (vor der Einnahme, Tag 1) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Änderung der Vitalzeichen-Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Einnahme, Tag 1) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Die Pulsfrequenz oder Herzfrequenz (HF) des Teilnehmers wurde erfasst, nachdem der Teilnehmer mindestens fünf Minuten lang ruhig gesessen hatte.
Die Basisbewertungen wurden innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis durchgeführt.
Wenn sie innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Dosis durchgeführt werden, können die Baseline-Bewertungen als Bewertungen des Besuchs vor der Dosis am ersten Tag dienen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem die Ausgangswerte von den einzelnen Werten nach der Randomisierung subtrahiert wurden.
Der Ausgangswert wurde als Vordosis, Tag 1, definiert.
Die Herzfrequenz wurde in Schlägen pro Minute (bpm) gemessen.
Die Mindest- und Höchstwerte wurden gemeldet.
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Ausgangswert (vor der Einnahme, Tag 1) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Änderung der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Einnahme, Tag 1) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Bei den Teilnehmern wurde die Körpertemperatur gemessen.
Diese wurden gesammelt, nachdem der Teilnehmer mindestens fünf Minuten lang ruhig gesessen hatte.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem die Ausgangswerte von den einzelnen Werten nach der Randomisierung subtrahiert wurden.
Der Ausgangswert ist definiert als der letzte nicht fehlende Datensatz bei oder vor der ersten Dosis.
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Ausgangswert (vor der Einnahme, Tag 1) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Änderung der Atemfrequenz (RR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Einnahme, Tag 1) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Die RR für die Teilnehmer wurden erhoben, nachdem der Teilnehmer mindestens fünf Minuten lang ruhig gesessen hatte.
Baseline-Bewertungen sollten innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis durchgeführt werden.
Wenn sie innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Dosis durchgeführt werden, können die Baseline-Bewertungen als Bewertungen des Besuchs vor der Dosis am ersten Tag dienen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem die Ausgangswerte von den einzelnen Werten nach der Randomisierung subtrahiert wurden.
Der Ausgangswert wurde als Vordosis, Tag 1, definiert.
Die RR wurde in Atemzügen pro Minute gemessen.
Es werden minimale und maximale Post-Baseline-Werte gemeldet.
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Ausgangswert (vor der Einnahme, Tag 1) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Verschiebung vom Ausgangswert nach Hoch/Niedrig-Flag für die Serumchemie – unbewertet
Zeitfenster: Ab dem 1. Tag und vor der 30-tägigen Nachuntersuchung (bis zu 2 Jahre)
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Die Daten für Serumchemie-Parameter wie Albumin, Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP), Amylase, Aspartat-Aminotransferase (AST), Kalzium, Kohlendioxid, Kreatinin, Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT), Glukose, Blut-Harnstoff-Stickstoff ( BUN), Chlorid, freies Thyroxin, freies Trijodthyronin, Lipase, Phosphor, Kalium, Natrium, Gesamtbilirubin, Laktatdehydrogenase, Gesamtprotein.
Die abnormalen Werte wurden gemeldet, wobei Daten für normal bis niedrig und normal bis hoch gemeldet wurden.
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Ab dem 1. Tag und vor der 30-tägigen Nachuntersuchung (bis zu 2 Jahre)
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Abweichung vom Ausgangswert in der Serumchemie – bewertet
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zum 30-tägigen Nachuntersuchungsbesuch (bis zu 2 Jahre)
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Für jeden Parameter wurden die insgesamt schlechtesten gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse Version 3.0 (CTCAE) Grad (G) nach dem Ausgangswert genannt.
Es werden nur Worst-Case-Szenarien dargestellt.
Die CTCAE-Einstufung erfolgt nach Intensität, nämlich leicht, mittelschwer, schwer, lebensbedrohlich oder Tod.
Die Analyse erfolgte auf Alanin-Aminotransferasen, Aspartat-Aminotransferasen, Albumin, alkalische Phosphatase, Kalzium, Natrium, Kalium, Glucose, Amylase, Amylase, Bilirubin, Kreatinin, Phosphat, Gamma-Glutamyl-Transferasen (GGT) und Triglycerol-Lipase.
Die schlechteste Gesamtbewertung ist definiert als die schlechteste Markierung außerhalb des normalen Bereichs nach dem Ausgangswert in der Reihenfolge (hoch, niedrig, normal) vor der Nachuntersuchung nach 30 Tagen.
Es werden Daten für G3 und G4 gemeldet.
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Vom ersten Tag bis zum 30-tägigen Nachuntersuchungsbesuch (bis zu 2 Jahre)
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Anzahl der Teilnehmer mit Abweichung vom Ausgangswert durch Hoch/Niedrig-Flag für hämatologische Parameter
Zeitfenster: Ab dem 1. Tag und vor der 30-tägigen Nachuntersuchung (bis zu 2 Jahre)
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Für jeden Parameter wurden die hämatologischen Parameter im schlimmsten Fall der Gesamt-CTCAE-Gradverschiebung nach dem Ausgangswert erwähnt.
Die CTCAE-Einstufung für Version 3.0 wurde verwendet und nach Intensität durchgeführt, nämlich leicht, mittelschwer, schwer, lebensbedrohlich oder Tod.
Die Teilnehmer wurden auf Basophile, Eosinophile, Erythrozyten, Hämatokrit und Monozyten analysiert.
Es wurden nur die abnormalen Werte gemeldet, bei denen normale bis hohe und normale bis niedrige Veränderungen gemeldet wurden.
Der schlechteste Gesamtwert wurde als der höchste CTCAE-Grad nach Studienbeginn vor der 30-tägigen Nachuntersuchung definiert.
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Ab dem 1. Tag und vor der 30-tägigen Nachuntersuchung (bis zu 2 Jahre)
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Anzahl der Teilnehmer mit Notenverschiebung für Urinanalyseparameter
Zeitfenster: Ab dem 1. Tag und vor der 30-tägigen Nachuntersuchung (bis zu 2 Jahre)
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Die Parameter der Urinanalyse nach Worst-Case-Gesamtverschiebung des CTCAE-Grades nach dem Ausgangswert für jeden Parameter wurden gemäß der CTCAE-Einstufung für Version 3.0 angegeben und nach Intensität durchgeführt, nämlich leicht, mittelschwer, schwer, lebensbedrohlich oder Tod.
Die Teilnehmer wurden auf abnormale Werte für Bilirubin, Ketone, Nitrite, okkultes Blut, pH-Wert, Protein, spezifisches Gewicht und Urobilinogen analysiert.
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Ab dem 1. Tag und vor der 30-tägigen Nachuntersuchung (bis zu 2 Jahre)
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Abweichung vom Ausgangswert nach Grad für hämatologische Parameter
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Dosis) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Die schlechteste Gesamtbewertung nach CTCAE Version 3.0 wurde verwendet, um die Verschiebung gegenüber dem Ausgangswert für hämatologische Parameter, nämlich Hämoglobin, Blutplättchen und Lymphozyten, zu melden.
Die Noten waren nämlich G0, G1, G2, G3 und G4.
Es wurden Daten für die Versetzungen von G2 zu G3 und von G0 zu G4, hauptsächlich die Versetzungen zu den höheren Besoldungsgruppen G3 und G4, gemeldet.
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Ausgangswert (vor der Dosis) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Anzahl der Teilnehmer, die Begleitmedikamente benötigten
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Dosis) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die während der Studie Begleitmedikamente erhielten.
Die Daten wurden für die Teilnehmer gemeldet, die anschließend eine Chemotherapie, anschließende Strahlentherapie oder eine andere Therapie erhalten haben.
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Ausgangswert (vor der Dosis) und vor der 30-tägigen Nachbeobachtung (bis zu 2 Jahre)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittleres progressionsfreies Überleben (PFS) von GSK1363089
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zu 31 Monate
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Die Dauer des PFS in Monaten ist definiert als (Datum der Krankheitsprogression/Tod – Datum der ersten Dosis + 1)/30,44.
Bei Teilnehmern, die zum Zeitpunkt der Datenunterbrechung kein Ereignis (Krankheitsprogression oder Tod) erreichten, wird die Dauer des PFS zum Datum der letzten verfügbaren Tumorbeurteilung zensiert, das nicht „Nicht auswertbar“ ist.
Bei Teilnehmern, bei denen nach Studienbeginn keine Tumorbeurteilung durchgeführt wurde, wurde das PFS am ersten Tag zensiert.
Für alle Teilnehmer, die eine nachfolgende Krebstherapie erhalten haben, wird das PFS zum Zeitpunkt der letzten angemessenen Tumorbeurteilung am oder vor dem Datum des Beginns der Krebstherapie richtig zensiert.
Für alle Teilnehmer, die verstarben oder nach einer längeren „Lost-to-Follow-up“-Zeit (mehr als 17 Wochen) eine Erkrankung erlitten, wurde das PFS zum Zeitpunkt der letzten angemessenen Beurteilung vor der verlängerten „Lost-to-Follow-up“-Zeit zensiert.
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Alle 8 Wochen bis zu 31 Monate
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Dauer der stabilen Erkrankung von GSK1363089
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zu 31 Monate
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Die Dauer der stabilen Erkrankung wurde als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Dosis und dem Tod oder Fortschreiten der Erkrankung bei Teilnehmern definiert, deren bestes Gesamtansprechen nicht in einer fortschreitenden Erkrankung bestand
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Alle 8 Wochen bis zu 31 Monate
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Krankheitsstabilisierungsrate von GSK 1363089
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zu 31 Monate
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Sie ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen einer bestätigten CR oder PR oder einer stabilen Erkrankung (SD) erreichen.
Die Bewertung erfolgte anhand der RECIST-Kriterien 1.0.
Die CR für Zielläsionen wurde als Verschwinden aller TLs und NTLs definiert.
PR ist eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der LD der TLs, wobei als Referenzbasissumme die LD verwendet wird.
SD wurde definiert als weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren, wobei als Referenz die kleinste LD-Summe seit Beginn der Behandlung herangezogen wurde.
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Alle 8 Wochen bis zu 31 Monate
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Mittlere Dauer des Gesamtüberlebens (OS) von GSK1363089
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zu 31 Monate
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Die Dauer des OS ist definiert als (Todesdatum [aus irgendeinem Grund]) minus Datum der ersten Dosis.
Für die Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Datenunterbrechung noch am Leben waren, wurde die Gesamtüberlebensdauer zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert.
Der obere Wert des gesamten Bereichs war zensierte Beobachtung.
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Alle 8 Wochen bis zu 31 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shah MA, Wainberg ZA, Catenacci DV, Hochster HS, Ford J, Kunz P, Lee FC, Kallender H, Cecchi F, Rabe DC, Keer H, Martin AM, Liu Y, Gagnon R, Bonate P, Liu L, Gilmer T, Bottaro DP. Phase II study evaluating 2 dosing schedules of oral foretinib (GSK1363089), cMET/VEGFR2 inhibitor, in patients with metastatic gastric cancer. PLoS One. 2013;8(3):e54014. doi: 10.1371/journal.pone.0054014. Epub 2013 Mar 14. Erratum In: PLoS One. 2021 Dec 23;16(12):e0261994. PLoS One. 2022 Oct 10;17(10):e0276211.
- Jhawer M, Kindler HL, Wainberg Z, Ford J, Kunz P, Tang L, McCallum S, Kallender H, Shah MA Assessment of two dosing schedules of GSK1363089 (GSK089), a dual MET/VEGFR2 inhibitor, in metastatic gastric cancern (GC): Interim results of a multicenter phase II study J Clin Oncol 2009, 27 (15S), 4502.
- Jhawer MP, Kindler HL, Wainberg ZA, Hecht JR, Kerr RO, Ford JM, Henderson C, Mueller T, Keer HN, Shah MA Preliminary activity of XL880, a dual MET/VEGFR2 inhibitor, in MET amplified poorly differentiated gastric cancer (PDGC): Interim results of a multicenter phase 2 study. J Clin Oncol, 2008, 26 (15S), Abstr. 4572
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
31. März 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Juli 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MET111643
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.
Studiendaten/Dokumente
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Kommentiertes Fallberichtsformular
Informationskennung: MET111643Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: MET111643Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Datensatzspezifikation
Informationskennung: MET111643Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Studienprotokoll
Informationskennung: MET111643Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Statistischer Analyseplan
Informationskennung: MET111643Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: MET111643Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einwilligungserklärung
Informationskennung: MET111643Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinische Studien zur Neubildungen, Magen-Darm-Trakt
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Maastricht University Medical CenterWingate Institute of NeurogastroenterologyRekrutierungfMRT | Transkutane Vagusnervstimulation (tVNS) | Kern des Solitary Tract (NTS)Niederlande, Vereinigtes Königreich
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David BushnellNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Holden Comprehensive...Aktiv, nicht rekrutierendNeuroendokriner Tumor Gastrointestinal, Hormon-sezernierend | Neuroendokriner Tumor, bösartigVereinigte Staaten
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John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenNeubildungen, Kopf und HalsVereinigte Staaten
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