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Verfeinerung und Bewertung neuer MRT-Technologien für thorakale/kardiovaskuläre Untersuchungen

17. Januar 2020 aktualisiert von: Jadranka Stojanovska, M.D., M.S., University of Michigan
Ziel der Studie ist die Verbesserung von Thorax-MRT-Untersuchungen, was letztendlich zu einer Verbesserung der Patientenversorgung führt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir werden Patienten für die Teilnahme an der Bewertung neuer MRT-Technologien rekrutieren, die darauf abzielen, Thorax-MRT-Untersuchungen zu verbessern, was zu einer Verbesserung der Patientenversorgung führen wird.

Mehrere verschiedene MRT-Technologien werden evaluiert. Spezifische Bewertung verschiedener Technologien (z. neues Kopfspulendesign und neue Bildgebungssequenz für die Wirbelsäule) können gleichzeitig oder über sich nicht überschneidende Zeiträume ausgewertet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wenn Sie ein männlicher oder nicht schwangerer Patient im Alter von 18 Jahren oder älter sind, unabhängig von der ethnischen Herkunft, der sich für eine klinisch angeordnete Thorax-MRT-Untersuchung im MRT vorstellt, sind Sie zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt.
  • Wenn Sie eine Frau im gebärfähigen Alter sind, werden Sie nach der Möglichkeit einer Schwangerschaft befragt. Falls erforderlich, wird ein Schwangerschaftsscreening routinemäßig durchgeführt, indem Ärzte vor der MRT-Untersuchung angewiesen werden, zu bestätigen, dass die Patientin nicht schwanger ist.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit elektrisch, magnetisch oder mechanisch aktivierten Implantaten wie Herzschrittmachern, magnetischen chirurgischen Clips, Prothesen oder implantierten neurologischen Stimulatoren.
  • Schwangere oder stillende Patienten
  • Patienten mit Klaustrophobie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 2 – Forschungs-MRT
Die Probanden werden zusätzliche Sequenzen und/oder Modifikationen an MRI-Sequenzen haben.
MRT enthält zusätzliche Sequenzen
Aktiver Komparator: Gruppe 1 – Klinisches MRT
Klinisch angeordneter MRT-Scan. Die Probanden haben keine zusätzlichen Sequenzen oder Modifikationen an ihrer klinisch angeordneten MRT
MRT getan ist Standard der Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neue MRT-Technologien
Zeitfenster: 3 Jahre

Die Bewertung der neuen Technologien wird durch eine Vielzahl von Leistungs- und Bildqualitäts-/Inhaltsmessungen quantifiziert. Das geeignete Maßnahmenpaket wird basierend auf den spezifischen Merkmalen ausgewählt, die jede bewertete Technologie bietet, wird jedoch aus den folgenden Mengen gezogen:

  1. Scan-Geschwindigkeit: Die Scan-Geschwindigkeit ist die Zeit, die erforderlich ist, um die neue Technik relativ zur Standardmethode einzurichten und auszuführen.
  2. Signal-Rausch-Verhältnis: SNR (Signal-Rausch-Verhältnis) ist das Verhältnis der durchschnittlichen Bildintensität im Zielgewebe relativ zur Standardabweichung von Hintergrundbereichen (außerhalb des Körpers). Dies ist ein grundlegender Parameter, der verwendet wird, um die relative Leistung neuer Bildgebungssequenzen/Hardware/Software zu quantifizieren.
  3. Kontrast zum Rauschen: CNR (Kontrast zum Rauschen) ist der Unterschied in der durchschnittlichen Bildintensität zwischen zwei Zielgeweben relativ zum Rauschen. Dies ist ein Schlüsseldeskriptor für die Quantität der Läsions-/Gewebeauffälligkeit und wird daher verwendet, um die relative Leistung einer neuen Bildgebungssequenz/Hardware/Software zu charakterisieren.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jadranka Stojanovska, MD, University of Michigan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. August 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HUM00041514

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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Klinische Studien zur MRT-Forschung

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