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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00737685
Grippe+CPM+rATG-Konditionierungsschemata für nicht verwandte Knochenmarktransplantationen (UBMT) (oder mobilisiertes peripheres Blut) bei schwerer aplastischer Anämie (SAA)
23. März 2012 aktualisiert von: The Korean Society of Pediatric Hematology Oncology
Fludarabin, Cyclophosphamid plus Thymoglobulin-Konditionierungsschema für die Transplantation von nicht verwandtem Knochenmark (oder mobilisiertem peripherem Blut) bei schwerer aplastischer Anämie
Anti-Thymozyten-Globulin (ATG) wurde bei schwerer aplastischer Anämie als Teil des Konditionierungsschemas verwendet.
Unter den vielen Arten von ATG-Präparaten wurde festgestellt, dass Thymoglobulin bei der Verhinderung von GVHD und der Abstoßung von Organtransplantaten wirksamer ist.
Da berichtet wurde, dass die auf Fludarabin basierenden Konditionierungsschemata ohne Ganzkörperbestrahlung für BMT/PBSCT von alternativen Spendern bei SAA vielversprechend sind, wurde Thymoglobulin zur Fludarabin- und Cyclophosphamid-Konditionierung hinzugefügt, um die GVHD zu reduzieren und eine gute Transplantation in UBMT/UPBSCT zu ermöglichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Empfehlung zur GVHD-Prophylaxe Tacrolimus (0,03 mg/kg/Tag i.v. durch kontinuierliche Infusion ab Tag -2 und Ausschleichen bei einer oralen Form bis 1 Jahr nach KMT/PBSCT) Methotrexat (15 mg/m2 i.v. an Tag 1 und 10 mg/m2 i.v. weiter Tag 3, 6, 11)
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 25 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer schweren aplastischen Anämie, definiert durch zwei oder drei periphere Blutkriterien
- und jedes Markkriterium.
Peripheren Blut
- Neutrophile < 0,5 x 109/l
- Blutplättchen < 20 x 109/l
- Korrigierte Retikulozyten < 1 %
Knochenmark
- Schwere Hypozellularität (< 25 %)
- Mäßige Hypozellularität (25-30 %) mit hämatopoetischen Zellen, die < 30 % der restlichen Zellen ausmachen
- Keine vorherige Transplantation hämatopoetischer Stammzellen.
- Alter: keine Grenzen.
- Leistungsstatus: ECOG 0-2.
Die Patienten müssen frei von signifikanten funktionellen Defiziten in wichtigen Organen sein, aber die folgenden Zulassungskriterien können in Einzelfällen modifiziert werden.
- Herz: Verkürzungsfraktion > 30 %, Auswurffraktion > 45 %.
- Leber: Gesamtbilirubin < 2 × Obergrenze des Normalwertes; ALT < 3 × Obergrenze des Normalwerts.
- Niere: Kreatinin < 2 × normal oder eine Kreatinin-Clearance (GFR) > 60 ml/min/1,73 m2.
- Den Patienten dürfen keine aktiven Virusinfektionen oder aktiven Pilzinfektionen fehlen.
- Geeigneter Spender ist verfügbar: Abgestimmt in 6/6 der A-, B-, DR-Loci.
- Patienten (oder ein Elternteil, wenn Patienten < 19 Jahre alt sind) sollten eine Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Bösartige oder nicht maligne Erkrankung, die unkontrolliert ist oder deren Kontrolle durch Komplikationen der Studientherapie gefährdet sein könnte.
- Psychiatrische Störung, die eine Compliance ausschließen würde.
- Angeborene aplastische Anämie einschließlich Fanconi-Anämie.
- Manipuliertes Knochenmark.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Fludarabin
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Cyclophosphamid (50 mg/kg einmal täglich i.v. an den Tagen -9, -8, -7 und -6) Fludarabin (30 mg/m2 einmal täglich i.v. an den Tagen -5, -4, -3 und -2) Thymoglobulin (2,5 mg /kg einmal täglich i.v. an den Tagen -3, -2 & -1)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewertung des Transplantationspotenzials, der Inzidenz und des Schweregrads einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit sowie der Toxizität des Konditionierungsschemas für UBMT bei SAA.
Zeitfenster: Vom 1. Jan. 2006 bis 31. Dez. 2008. Für 3 Jahre.
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Vom 1. Jan. 2006 bis 31. Dez. 2008. Für 3 Jahre.
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Bewertung der Gesamt- und EFS-Nachsorge von 1 Jahr nach UBMT/PBSCT.
Zeitfenster: Vom 1. Jan. 2006 bis 31. Dez. 2008. Für 3 Jahre
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Vom 1. Jan. 2006 bis 31. Dez. 2008. Für 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewertung der chronischen GVHD und der immunologischen Erholung nach UBMT/PBSCT. und die Wirksamkeit von UBMT/PBSCT vor einer immunsuppressiven Therapie mit Anti-Thymozyten-Globulin bei schwerer aplastischer Anämie und Langzeittoxizität einer nicht auf TBI basierenden Konditionierung
Zeitfenster: Vom 1. Jan. 2006 bis 31. Dez. 2008. Für 3 Jahre.
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Vom 1. Jan. 2006 bis 31. Dez. 2008. Für 3 Jahre.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2006
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2012
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
19. August 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
26. März 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2012
Zuletzt verifiziert
1. März 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Anämie
- Anämie, aplastisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Fludarabin
- Thymoglobulin
Andere Studien-ID-Nummern
- KSPHO-SCT0401
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