- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00749216
Solanezumab-Sicherheitsstudie bei japanischen Patienten mit Alzheimer-Krankheit
27. Mai 2010 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Sicherheit bei Mehrfachdosen bei japanischen Patienten mit leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Krankheit
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) der Mehrfachdosierung von Solanezumab bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer AD in der japanischen Bevölkerung zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
33
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ehime, Japan, 791-0295
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Hiroshima, Japan, 728-0001
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Hyogo, Japan, 672-8501
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Kyoto, Japan, 616-8255
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Osaka, Japan, 530
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Tokushima, Japan, 770-8503
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder nicht fruchtbare Frauen, mindestens 50 Jahre alt. (Frauen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden, müssen mindestens 1 Jahr nach der Menopause sein.)
Patienten mit leichter bis mittelschwerer AD unter Einhaltung krankheitsdiagnostischer Kriterien
- Kriterien des National Institute of Neurological and Communicative Disorders and Stroke/Alzheimer's Disease and Related Disorders Association (NINCDS/ADRDA).
- Modifizierter Hachinski-Ischämie-Skala-Score von ≦ 4
- Folstein Mini-Mental State Examination (MMSE) mit einer Punktzahl von 15 bis 26
- Geriatric Depression Scale (GDS)-Wert von ≦ 10 auf der vom Personal verwalteten Kurzform
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keinen zuverlässigen Betreuer haben, der in häufigem Kontakt mit dem Patienten steht, den Patienten in die Praxis begleitet und/oder zu festgelegten Zeiten telefonisch erreichbar ist und die Verabreichung der verschriebenen Medikamente überwacht.
- Patienten, bei denen seit Beginn der AD-Symptome eine MRT- oder CT-Untersuchung durchgeführt wurde, die nicht mit einer AD-Diagnose vereinbar ist.
- Patienten, die weniger als 4 Monate lang Acetylcholinesterase-Hemmer (AChEIs) oder Memantin erhalten haben oder die weniger als 2 Monate lang eine stabile Therapie mit diesen Behandlungen haben.
- Patienten mit aktuellen schweren oder instabilen Erkrankungen, einschließlich Leber-, Nieren-, gastroenterologischen, respiratorischen, kardiovaskulären (einschließlich ischämischer Herzkrankheit), endokrinologischen, neurologischen (außer AD), psychiatrischen, immunologischen oder hämatologischen Erkrankungen und anderen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes bzw Die Meinung des Unterprüfers könnte die Analysen der Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Studie beeinträchtigen.
- Patienten, bei denen in den letzten 5 Jahren in der Vorgeschichte eine schwere Infektionskrankheit des Gehirns (einschließlich Neurosyphilis, Meningitis oder Enzephalitis) oder ein Kopftrauma aufgetreten ist, das innerhalb der letzten 5 Jahre zu einem längeren Bewusstseinsverlust geführt hat, oder bei dem es zu mehreren Episoden eines Kopftraumas gekommen ist.
- Patienten, bei denen in den letzten 5 Jahren eine primäre oder wiederkehrende bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte aufgetreten ist, mit Ausnahme von reseziertem Plattenepithelkarzinom der Haut in situ, Basalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ oder In-situ-Prostatakrebs mit normalem PSA nach der Resektion .
- Patienten, die Allergien gegen humanisierte monoklonale Antikörper haben.
- Patienten, bei denen in den letzten 5 Jahren eine primäre oder wiederkehrende bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte aufgetreten ist, mit Ausnahme von reseziertem Plattenepithelkarzinom der Haut in situ, Basalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ oder In-situ-Prostatakrebs mit normalem PSA nach der Resektion .
- Patienten, bei denen EKG-Anomalien festgestellt wurden, die nach Ansicht des Prüfarztes im Hinblick auf die Teilnahme des Probanden an der Studie klinisch signifikant sind, einschließlich QTc-Verlängerung (Bazetts korrigiertes QTc-Intervall, QTcB; Männer >435 ms oder Frauen >455 ms) oder ungewöhnlich breite QRS-Komplexe (aufgrund von Schenkelblöcken, interventrikulären Überleitungsverzögerungen oder Herzschrittmachern).
- Patienten, die über die Dauer hinweg eine aktuelle, erforderliche oder erwartete Einnahme von ausgeschlossenen Arzneimitteln haben (Zu diesen Arzneimitteln gehören typische Neuroleptika (Antipsychotika). Zudem dürfen typische Neuroleptika nicht innerhalb von 4 Wochen eingenommen werden.
- Patienten, die derzeit chronische Medikamente einnehmen, die die Funktion des Zentralnervensystems (ZNS) beeinträchtigen und deren Dosis für mindestens 4 Wochen nicht stabilisiert ist.
- Patienten, bei denen innerhalb des letzten Jahres ein ventrikuloperitonealer Shunt oder eine Gammaglobulin (IgG)-Therapie durchgeführt wurde.
- Patienten, die diese Studie oder frühere Teilnahme an einer anderen Studie zur Untersuchung der aktiven Immunisierung gegen Aβ bereits abgeschlossen oder abgebrochen haben.
- Patienten, die Kontraindikationen für MRT-Untersuchungen haben, einschließlich Klaustrophobie, Vorhandensein von Metallimplantaten (ferromagnetischen Implantaten) oder Herzschrittmachern.
- Patienten, die weniger als 40 kg wiegen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: QW
IV-Infusion von 400 mg einmal pro Woche für 2 Monate
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: Q4W
IV-Infusion von 400 mg einmal alle vier Wochen für 2 Monate
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: Q8W
IV-Infusion von 400 mg einmal alle acht Wochen für 2 Monate
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakokinetik
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Änderungen im erweiterten ADAS-Cog stehen für Alzheimer's Disease Assessment Scale-Cognitive Subscale
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Pharmakodynamik von Aβ1-40 und Aβ1-42
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. September 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Juni 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2010
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12025 (Andere Kennung: DAIDS-ES ID)
- H8A-JE-LZAK (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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