Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Solanezumab-Sicherheitsstudie bei japanischen Patienten mit Alzheimer-Krankheit

27. Mai 2010 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Sicherheit bei Mehrfachdosen bei japanischen Patienten mit leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Krankheit

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) der Mehrfachdosierung von Solanezumab bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer AD in der japanischen Bevölkerung zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ehime, Japan, 791-0295
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Hiroshima, Japan, 728-0001
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Hyogo, Japan, 672-8501
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Kyoto, Japan, 616-8255
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Osaka, Japan, 530
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Tokushima, Japan, 770-8503
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder nicht fruchtbare Frauen, mindestens 50 Jahre alt. (Frauen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden, müssen mindestens 1 Jahr nach der Menopause sein.)
  • Patienten mit leichter bis mittelschwerer AD unter Einhaltung krankheitsdiagnostischer Kriterien

    • Kriterien des National Institute of Neurological and Communicative Disorders and Stroke/Alzheimer's Disease and Related Disorders Association (NINCDS/ADRDA).
    • Modifizierter Hachinski-Ischämie-Skala-Score von ≦ 4
    • Folstein Mini-Mental State Examination (MMSE) mit einer Punktzahl von 15 bis 26
    • Geriatric Depression Scale (GDS)-Wert von ≦ 10 auf der vom Personal verwalteten Kurzform

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die keinen zuverlässigen Betreuer haben, der in häufigem Kontakt mit dem Patienten steht, den Patienten in die Praxis begleitet und/oder zu festgelegten Zeiten telefonisch erreichbar ist und die Verabreichung der verschriebenen Medikamente überwacht.
  • Patienten, bei denen seit Beginn der AD-Symptome eine MRT- oder CT-Untersuchung durchgeführt wurde, die nicht mit einer AD-Diagnose vereinbar ist.
  • Patienten, die weniger als 4 Monate lang Acetylcholinesterase-Hemmer (AChEIs) oder Memantin erhalten haben oder die weniger als 2 Monate lang eine stabile Therapie mit diesen Behandlungen haben.
  • Patienten mit aktuellen schweren oder instabilen Erkrankungen, einschließlich Leber-, Nieren-, gastroenterologischen, respiratorischen, kardiovaskulären (einschließlich ischämischer Herzkrankheit), endokrinologischen, neurologischen (außer AD), psychiatrischen, immunologischen oder hämatologischen Erkrankungen und anderen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes bzw Die Meinung des Unterprüfers könnte die Analysen der Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Studie beeinträchtigen.
  • Patienten, bei denen in den letzten 5 Jahren in der Vorgeschichte eine schwere Infektionskrankheit des Gehirns (einschließlich Neurosyphilis, Meningitis oder Enzephalitis) oder ein Kopftrauma aufgetreten ist, das innerhalb der letzten 5 Jahre zu einem längeren Bewusstseinsverlust geführt hat, oder bei dem es zu mehreren Episoden eines Kopftraumas gekommen ist.
  • Patienten, bei denen in den letzten 5 Jahren eine primäre oder wiederkehrende bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte aufgetreten ist, mit Ausnahme von reseziertem Plattenepithelkarzinom der Haut in situ, Basalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ oder In-situ-Prostatakrebs mit normalem PSA nach der Resektion .
  • Patienten, die Allergien gegen humanisierte monoklonale Antikörper haben.
  • Patienten, bei denen in den letzten 5 Jahren eine primäre oder wiederkehrende bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte aufgetreten ist, mit Ausnahme von reseziertem Plattenepithelkarzinom der Haut in situ, Basalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ oder In-situ-Prostatakrebs mit normalem PSA nach der Resektion .
  • Patienten, bei denen EKG-Anomalien festgestellt wurden, die nach Ansicht des Prüfarztes im Hinblick auf die Teilnahme des Probanden an der Studie klinisch signifikant sind, einschließlich QTc-Verlängerung (Bazetts korrigiertes QTc-Intervall, QTcB; Männer >435 ms oder Frauen >455 ms) oder ungewöhnlich breite QRS-Komplexe (aufgrund von Schenkelblöcken, interventrikulären Überleitungsverzögerungen oder Herzschrittmachern).
  • Patienten, die über die Dauer hinweg eine aktuelle, erforderliche oder erwartete Einnahme von ausgeschlossenen Arzneimitteln haben (Zu diesen Arzneimitteln gehören typische Neuroleptika (Antipsychotika). Zudem dürfen typische Neuroleptika nicht innerhalb von 4 Wochen eingenommen werden.
  • Patienten, die derzeit chronische Medikamente einnehmen, die die Funktion des Zentralnervensystems (ZNS) beeinträchtigen und deren Dosis für mindestens 4 Wochen nicht stabilisiert ist.
  • Patienten, bei denen innerhalb des letzten Jahres ein ventrikuloperitonealer Shunt oder eine Gammaglobulin (IgG)-Therapie durchgeführt wurde.
  • Patienten, die diese Studie oder frühere Teilnahme an einer anderen Studie zur Untersuchung der aktiven Immunisierung gegen Aβ bereits abgeschlossen oder abgebrochen haben.
  • Patienten, die Kontraindikationen für MRT-Untersuchungen haben, einschließlich Klaustrophobie, Vorhandensein von Metallimplantaten (ferromagnetischen Implantaten) oder Herzschrittmachern.
  • Patienten, die weniger als 40 kg wiegen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: QW
IV-Infusion von 400 mg einmal pro Woche für 2 Monate
Andere Namen:
  • LY2062430
Experimental: Q4W
IV-Infusion von 400 mg einmal alle vier Wochen für 2 Monate
Andere Namen:
  • LY2062430
Experimental: Q8W
IV-Infusion von 400 mg einmal alle acht Wochen für 2 Monate
Andere Namen:
  • LY2062430

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Änderungen im erweiterten ADAS-Cog stehen für Alzheimer's Disease Assessment Scale-Cognitive Subscale
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Pharmakodynamik von Aβ1-40 und Aβ1-42
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Juni 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2010

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12025 (Andere Kennung: DAIDS-ES ID)
  • H8A-JE-LZAK (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solanezumab

Abonnieren