- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00775463
Digitale ischämische Läsionen bei Sklerodermie, behandelt mit oralem Treprostinil-Diethanolamin (DISTOL-1)
DISTOL-1: Digitale ischämische Läsionen bei Sklerodermie, behandelt mit oralem Treprostinil-Diethanolamin: Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H4K4
- Dalhousie University - QEII Health Science Center
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A4V2
- St Joseph's Health Care
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-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T1E2
- McGill University
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-
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama - Arthritis Clinical Intervention Program
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-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic Scottsdale
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University School of Medicine/Palo Alto VA Health Care System
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Denver Medical Center
-
-
Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
- University of Connecticut Health Center
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University - Feinberg School of Medicine
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-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- University of Indiana School of Medicine
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins University - Division of Rheumatology
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston University School of Medicine
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
- University of Michigan Scleroderma Program
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-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
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-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- UMDNJ Clinical Research Center
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- North Shore-LIJ Health System
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- The Hospital for Special Surgery
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-
Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43614
- University of Toledo
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-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
- University of Pittsburgh
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas - Houston
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-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98111
- Virginia Mason Medical Center
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-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
-
-
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L9 7AL
- Clinical Sciences Center - University Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, NW32QG
- Royal Free Hospital - Center for Rheumatology
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M139PT
- Salford Royal Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband gab eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
- Diagnose von systemischer Sklerose (SSc) gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR).
- Männer und Frauen sind beim Screening älter als 18 Jahre
- Vorliegen von mindestens einem aktiven digitalen Ulkus (entspricht den protokolldefinierten Qualifikationen für aktives digitales Ulkus) zu Studienbeginn
- Frauen im gebärfähigen Alter, die bereit sind, eine zuverlässige Form der medizinisch akzeptablen Empfängnisverhütung anzuwenden und einen negativen Schwangerschaftstest bei Screening und Baseline haben
- Kann effektiv mit dem Studienpersonal kommunizieren und ist bereit, die Protokollanforderungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Diagnose der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH)
- Körpergewicht unter 40 kg beim Screening und bestätigt bei Studienbeginn
- Vorgeschichte von posturaler Hypotonie, ungeklärter Synkope, einem Blutdruck von weniger als 90 mmHg systolisch oder 50 mmHg diastolisch beim Screening und bei Studienbeginn
- Die Hämoglobinkonzentration liegt beim Screening unter 75 % der Untergrenze des Normalbereichs
- Mäßige bis schwere Leberfunktionsstörung, d. h. Child-Pugh-Klasse B oder C oder ALT größer als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts
- Hartnäckiger Durchfall oder schwere Malabsorption, definiert als mehr als 15 % unbeabsichtigter Verlust des Körpergewichts in den letzten 6 Monaten vor dem Screening; jedes schwere Organversagen (z. B. Lunge, Niere), Blutungsdiathese oder Blutplättchenstörung oder jede lebensbedrohliche Erkrankung
- Schwanger oder stillend
- Gleichzeitig erfüllte Kriterien für eine zweite Bindegewebserkrankung, einschließlich systemischem Lupus erythermatodes, rheumatoider Arthritis oder entzündlicher Myopathie
- Sympathektomie der oberen Extremität unter Beteiligung der Hand, durchgeführt innerhalb von 12 Monaten nach Studienbeginn. Eine Sympathektomie wurde an der Nichtzielgliedmaße durchgeführt (die Hand weist keine qualifizierten Geschwüre auf) oder die Hand wurde nicht einbezogen und innerhalb von 6 Monaten nach Studienbeginn durchgeführt
- Erhalt einer Prostanoid-Behandlung (Epoprostenol, Treprostinil-Natrium oder ein anderes Prostacyclin-Analogon) innerhalb der letzten 3 Monate nach Studienbeginn für Erkrankungen wie Raynaud-Phänomen, Ruheschmerzen und/oder digitale Geschwüre
- Erforderliche systemische Antibiotika gegen infizierte digitale Geschwüre innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening
- Lokale Injektion von Botulinumtoxin in einen betroffenen Finger innerhalb eines Monats vor Studienbeginn
- Behandlung mit Endothelin-Rezeptor-Antagonisten innerhalb eines Monats vor Studienbeginn
- Patienten, die Phosphodiasterase-Hemmer wie Sildenafil oder Tadalafil einnehmen und vor dem Studienbeginn weniger als 6 Monate lang eine Behandlung erhalten haben (es sei denn, es handelt sich um eine intermittierende Behandlung der männlichen erektilen Dysfunktion).
- Behandlung mit Statin innerhalb eines Monats vor dem Screening, außer zur Behandlung einer Hyperlipidämie
- Sie haben innerhalb eines Monats vor dem Screening ein Prüfpräparat erhalten
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Treprostinil, Diethanolamin oder einen der sonstigen Bestandteile
- Tabak- oder Nikotinkonsum in jeglicher Höhe innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening
- Jeder Zustand oder jedes Labor, das nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden beeinträchtigen könnte, ein zusätzliches Risiko für den Probanden darstellt, das Verständnis der Ziele, der Natur oder der Folgen der Studie, die Einhaltung des Protokolls, die Einhaltung der Therapie oder dies verhindern könnte die Interpretation von Studienbewertungen beeinträchtigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Treprostinil Diethanolamin
Treprostinil-Diethanolamin-Tablette mit verzögerter Freisetzung wurde mit 0,25 mg BID begonnen und bis zu einer Maximaldosis von 16 mg BID oder der individuell maximal verträglichen Dosis titriert.
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orale Retardtablette.
Maximal tolerierbare Dosis nicht mehr als 16 mg zweimal täglich (BID)
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Placebo-Komparator: Placebo (Zuckerpille)
Passende Placebo-Retardtablette, beginnend mit 0,25 mg BID und titriert bis zu einer Maximaldosis von 16 mg BID oder der maximal verträglichen Dosis des Einzelnen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Netto-Geschwürbelastung
Zeitfenster: Woche 20
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Die Netto-Geschwürlast wurde definiert als die Anzahl der „neuen“ oder „aktiven“ digitalen Geschwüre (DU) zuzüglich der Anzahl der „unbestimmten“ DUs bei dieser Beurteilung, die zuvor entweder als „aktiv“ oder „neu“ klassifiziert wurden Beurteilung während des Studiums.
Ein DU wurde als ein Bereich mit visuell erkennbarer Tiefe und einem Verlust der Kontinuität der Epithelbedeckung definiert, der freigelegt oder von Schorf oder nekrotischem Gewebe bedeckt sein konnte.
Bei Entblößung wurde der DU als „aktiv“ bezeichnet.
Wenn eine Entblößung aufgrund des Vorhandenseins von Schorf oder nekrotischem Gewebe nicht beurteilt werden konnte, wurden DU mit Merkmalen, einschließlich zugrunde liegender Schmerzen, basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfers, die mit einem Verlust der Epithelisierung, Epidermis oder Dermis vereinbar sind, und die eine Behandlung erforderten, als „ aktiv."
Ansonsten wurde die DU als „unbestimmt“ ausgesprochen.
Es wurden nur DUs beurteilt, die distal zu den proximalen Interphalangealgelenken liegen, volar zum Äquator des Fingers liegen, nicht in Falten lokalisiert sind und vaskulären Ursprungs sind.
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Woche 20
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Digitaler Ulkusschmerz VAS
Zeitfenster: Woche 20
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Die Schmerzen bei digitalen Geschwüren wurden auf einem 100-mm-VAS bewertet, bei dem die Probanden gebeten wurden, ihre durchschnittlichen gesamten Handschmerzen während der letzten Woche einzuschätzen.
Der aufgezeichnete Wert wurde durch 10 geteilt, wobei die Werte zwischen 0,0 (kein Schmerz) und 10,0 (unerträglicher Schmerz) lagen und auf eine Dezimalstelle genau ausgedrückt wurden.
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Woche 20
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Globale Patientenbewertung des VAS-Schweregrads digitaler Ulzera
Zeitfenster: Woche 20
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Die Patienten bewerteten ihren Gesamteindruck der Schwere des digitalen Ulkus auf einem 15-cm-VAS auf einer Skala von 0 (keine Krankheitsaktivität) bis 100 (sehr schwere Erkrankung). Der Begriff „Schweregrad“ wurde verwendet, um das Ausmaß der Krankheitsaktivität und der damit verbundenen Behinderung oder des Unbehagens zu messen, die der Patient während des angegebenen Zeitraums verspürte. |
Woche 20
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Globale ärztliche Beurteilung des Schweregrads digitaler Ulzera VAS
Zeitfenster: Woche 20
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Ärzte bewerteten ihren Gesamteindruck der Schwere des digitalen Ulkus auf einem 15-cm-VAS auf einer Skala von 0 (keine Krankheitsaktivität) bis 100 (sehr schwere Erkrankung). Der Begriff „Schweregrad“ wurde verwendet, um das Ausmaß der Krankheitsaktivität und der damit verbundenen Behinderung oder des Unbehagens zu messen, die der Patient während des angegebenen Zeitraums verspürte. |
Woche 20
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Cochin-Handfunktionsskala (CHFS)
Zeitfenster: Woche 20
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Das CHFS hat sich als zuverlässige und gültige Beurteilung der Handfunktion auf Aktivitätsebene bei Personen mit SSc erwiesen.
Es besteht aus 18 Fragen mit möglichen ganzzahligen Antworten von 0 (ohne Schwierigkeit) bis 5 (unmöglich).
Der CHFS-Score ist einfach die Summe aller 18 Fragen, geteilt durch die Anzahl der tatsächlich beantworteten Fragen, multipliziert mit 18.
Damit CHFS berechnet werden kann, müssen mindestens 10 der 18 Fragen beantwortet worden sein.
Daher können die CHFS-Score-Werte zwischen 0 (geringste Einschränkung) und 90 (größte Einschränkung) liegen.
Eine höhere Punktzahl weist auf größere Schwierigkeiten bei der Handfunktion oder eine größere Behinderung hin.
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Woche 20
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Fragebogen zur Gesundheitsbewertung von Sklerodermie (SHAQ)
Zeitfenster: Woche 20
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Der SHAQ ist ein vom Patienten selbst verabreichtes Instrument, das zuvor in SSc validiert wurde und bedeutsame klinische Veränderungen im Krankheitsverlauf im Laufe der Zeit zeigt.
Es besteht aus einem 20-Fragen-Instrument zu spezifischen Aktivitäten mit möglichen ganzzahligen Antworten von 0 (ohne Schwierigkeiten) bis 3 (nicht möglich) und fünf zusätzlichen Sklerodermie-spezifischen visuellen Analogskalen (VAS)-Domänen (Gesamtkrankheitsaktivität, Raynauds). Phänomen, Fingergeschwüre, Atem- und Darmprobleme) mit möglichen Werten zwischen 0,0 und 15,0.
Die 20 Fragen sind in acht Bereiche unterteilt.
Für jede Domäne wird ein Durchschnittswert im Bereich von 0 bis 3 berechnet. Ein zusammengesetzter HAQ-DI-Wert wird berechnet, indem die summierten Domänenwerte durch die Anzahl der beantworteten Domänen dividiert werden.
Der Gesamtwert wird angegeben und liegt auf einer Ordinalskala zwischen 0 und 3.
Die Werte werden als 0 (keine Funktionsbeeinträchtigung) bis 3 (maximale Funktionsbeeinträchtigung) interpretiert.
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Woche 20
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Modifizierter Rodnan-Haut-Score (mRSS)
Zeitfenster: Woche 20
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Die Hautverdickung wurde vom Prüfarzt in 17 Körperbereichen beurteilt: Finger, Hände, Unterarme, Arme, Füße, Beine und Oberschenkel (beidseitig) sowie Gesicht, Brust und Bauch (einzeln).
Jeder Bereich wurde mit 0-3 bewertet; 0 steht für normale Haut und 3 für starke Verdickung.
Der mRSS war die Summe der einzelnen Hautbeurteilungswerte: möglicher Bereich von 0–51; 0 (keine Verdickung) bis 51 (starke Verdickung in allen 17 Bereichen) .
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Woche 20
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Kurzform-McGill-Schmerzfragebogen
Zeitfenster: Woche 20
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Die SF-MPQ-Bewertung besteht aus drei Komponentenbewertungen: dem Schmerzbewertungsindex (PRI), einer visuellen analogen numerischen Schmerzskala (Schmerz-VAS) und der aktuellen Schmerzintensität (PPI).
PRI wird berechnet, indem die Antworten (0 = keine bis 3 = stark) auf die 15 Fragen, die Schmerzen in der vergangenen Woche beschreiben, summiert und auf einer Intensitätsskala mit 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig oder 3 = schwer bewertet werden Mögliche Werte liegen zwischen 0 und 45.
Bei der Schmerz-VAS handelt es sich um eine 100-mm-VAS, bei der die Probanden gebeten wurden, die Schmerzen der vergangenen Woche mit Werten zwischen keinem Schmerz (0,0) und dem größtmöglichen Schmerz (10,0) zu bewerten.
Der PPI bewertete den Schmerz auf einer 6-Punkte-Kategorienskala von 0 (kein Schmerz) bis 5 (stechender Schmerz).
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Woche 20
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Fragebogen zum Patienteneindruck der Veränderung (PIC).
Zeitfenster: Woche 20
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Der PIC-Fragebogen bestand aus drei Likert-Items, bei denen die Testperson die Veränderungen ihres digitalen Ulcus, des Raynaud-Phänomens und des Krankheitsstatus seit ihrem letzten Besuch auf einer siebenstufigen Skala (sehr stark verbessert, stark verbessert, etwas verbessert, gleich, etwas schlechter) bewerten sollte , viel schlimmer und sehr viel schlimmer).
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Woche 20
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Kurzform 36
Zeitfenster: Woche 20
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Die Veränderung der Lebensqualität der Patienten wurde mithilfe der Medical Outcomes Study 36-Item Short Form Health Survey (SF-36) gemessen, einem selbst ausgefüllten Fragebogen, der acht Bereiche abdeckt: körperliche Funktion, körperliche Rolle, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziales Umfeld Funktion, emotionale Rolle und psychische Gesundheit.
Für jeden Bereich reicht die Bewertung von 0 (schlechterer Gesundheitszustand) bis 100 (besserer Gesundheitszustand).
Der SF-36 ist eines der am weitesten verbreiteten und validierten Instrumente zur Beurteilung der Lebensqualität von Patienten mit systemischen Erkrankungen.
Eine Abnahme (negative Veränderung) eines Domänenscores entspricht einer Verschlechterung.
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Woche 20
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Zeit bis zur Heilung des Geschwürs – Prozentsatz der Probanden mit vollständiger Heilung
Zeitfenster: Woche 20
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Bei einem Probanden wurde zum Zeitpunkt der frühesten Beurteilung, bei der alle Geschwüre als „geheilt“ bezeichnet wurden, alle Geschwüre vollständig geheilt gezählt, und für den Rest des Versuchs traten keine neuen Geschwüre auf.
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Woche 20
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Zeit für die Heilung von Geschwüren
Zeitfenster: Woche 20
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Bei einem Probanden wurde zum Zeitpunkt der frühesten Beurteilung, bei der alle Geschwüre als „geheilt“ bezeichnet wurden, alle Geschwüre vollständig geheilt gezählt, und für den Rest des Versuchs traten keine neuen Geschwüre auf.
Die Zeit bis zur vollständigen Heilung aller Geschwüre wurde als Anzahl der Tage von der Randomisierung bis zum Datum dieser jeweiligen Bewertungen berechnet, vorausgesetzt, dass während der Studie eine vollständige Heilung erreicht wurde.
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Woche 20
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: James Seibold, MD, Scleroderma Research Consultants LLC, Avon, CT,
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- TDE-DU-201
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