- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00793247
Wirksamkeitsstudie von Prucaloprid zur Behandlung von chronischer Pseudo-Darm-Obstruktion (CIP)
Eine doppelblinde, placebokontrollierte, multiple (n=1) Cross-Over-Studie zur Bewertung der Wirkungen von R093877 bei Patienten mit chronischer Pseudo-Darm-Obstruktion (CIP).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Crossover-Studie mit zwei Behandlungen und vier Perioden untersuchte die klinische Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von R093877 (Prucaloprid) bei der Verbesserung der Symptome im Zusammenhang mit chronischer intestinaler Pseudoobstruktion (CIP). Fächer mit CIP.
Die Probanden wurden über 4 Perioden von jeweils 12 Wochen entweder mit R093877 2 mg (2 Perioden) oder Placebo (2 Perioden) behandelt. Sowohl im ersten als auch im zweiten 6-Monats-Zeitraum gab es einen Behandlungszeitraum mit Placebo (PLA) und einem Wirkstoff (PRU). Es gab keine Auswaschphasen. Insgesamt wurden 7 Probanden randomisiert; 2 wurden der PLA-PRU-PLA-PRU, 2 der PRUPLA-PRU-PLA, 2 der PLA-PRU-PRU-PLA und 1 der PRU-PLA-PLA-PRU-Sequenzgruppe zugeordnet. Die Probanden durften bis zu 4 mg Prucaloprid pro Tag anwenden, wenn die 2-mg-Dosis unzureichend erschien. Zwei Probanden verwendeten durchschnittlich 3 mg Prucaloprid pro Tag während der Wirkstoffwirkphasen.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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-
London, Vereinigtes Königreich
- Northwick Park Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Eine Geschichte der chronischen Pseudoobstruktion für mindestens 3 Monate;
- Patienten mit chronischer idiopathischer Pseudoobstruktion oder chronischer Pseudoobstruktion als Folge von Sklerodermie oder intestinaler Polyneuropathie;
- CIP war durch eine Barium-Bildgebungsstudie diagnostiziert worden, die das Vorhandensein einer Dilatation eines beliebigen Teils des Dünndarms (mit oder ohne Vorhandensein einer Dickdarmdilatation) zeigte;
Ausschlusskriterien:
- Subjekte mit organischen obstruktiven Läsionen, die einen Darmverschluss verursachen;
- Aktuelle unkontrollierte Herz-Kreislauf- oder Lungenerkrankungen, neurologische oder psychiatrische Störungen (einschließlich Drogenmissbrauch, aber mit Ausnahme von Nikotin), Alkoholismus, Krebs oder AIDS und endokrine Störungen;
- Beeinträchtigte Nierenfunktion
- Eine Serum-Amylase, eine Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) oder eine Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT)-Konzentration von > dem 2-fachen des normalen Grenzwerts;
- Laborwerte außerhalb des Referenzbereichs des Labors, sofern dies nicht durch die Krankheit erklärt oder vom Prüfarzt als klinisch unbedeutend empfunden wird;
- Anwendung einer nicht zugelassenen Begleittherapie;
- Weibliche Probanden, die während der Studie schwanger waren oder schwanger werden wollten oder stillten;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GBR-7
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