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Standard versus Tacrolimus-Monotherapie mit verlängerter Freisetzung nach Alemtuzumab-Induktion bei Nierentransplantation (TAESR)

26. August 2021 aktualisiert von: Imperial College Healthcare NHS Trust

Eine Phase-IV-Studie zum Vergleich von Tacrolimus (Prograf) mit Standardfreisetzung und Tacrolimus (Advagraf) mit verlängerter Wirkstofffreisetzung als Erhaltungsimmunsuppression nach Induktion mit Alemtuzumab bei Nierentransplantationen

Das derzeit am West London Renal & Transplant Centre (WLRaTC) eingesetzte Anti-Abstoßungs-Medikamentenregime für Nierentransplantatempfänger besteht aus einer Induktionstherapie mit dem sehr wirksamen monoklonalen Antikörper Campath 1-H (Alemtuzumab), gefolgt von einer langfristigen Erhaltungstherapie mit Calcineurin Hemmstoff Tacrolimus

Die jüngste Entwicklung (und Lizenzierung in Großbritannien) einer einmal täglichen Formulierung mit verlängerter Wirkstofffreisetzung von Tacrolimus verspricht einfachere Medikamentenregime für unsere Patienten. Im Zusammenhang mit unserem aktuellen erfolgreichen Einsatz der Tacrolimus-Monotherapie als Erhaltungstherapie nach der Campath 1-H-Induktion wird uns die Tacrolimus-Formulierung mit verlängerter Wirkstofffreisetzung in die Lage versetzen, ein Regime anzubieten, bei dem die einzige langfristige immunsuppressive Behandlung, die die meisten unserer Patienten benötigen, eine Einzelbehandlung sein wird Medikament, einmal täglich eingenommen.

Die Forscher möchten die Wirksamkeit eines solchen Regimes in einem strukturierten Vergleich mit unserem aktuellen Protokoll bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. Zweck des Studiums:

    Das derzeitige immunsuppressive Regime, das als Anti-Abstoßungstherapie nach einer Nierentransplantation im West London Renal & Transplant Centre des Imperial College Healthcare NHS Trust eingesetzt wird, besteht aus einer Induktionstherapie mit Campath 1-H (Alemtuzumab) und einer einwöchigen Behandlung mit Steroiden, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Monotherapie -Therapie mit Standardfreisetzung (zweimal täglich) Tacrolimus (Prograf). Ziel dieser Studie ist es, die Kosten und Ergebnisse dieses Regimes mit einem Regime zu vergleichen, bei dem Tacrolimus (Advagraf) mit verlängerter Wirkstofffreisetzung (einmal täglich) anstelle des Tacrolimus mit Standardfreisetzung verwendet wird.

  2. Studientyp: Phase IV
  3. Studiendesign: Prospektive, randomisierte, kontrollierte, offene Studie. Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 zwischen den Standard- und verlängerten Tacrolimus-Armen randomisiert.

    Der Studieneintritt wird nach Transplantationen von Lebendspendern und verstorbenen Spendern geschichtet. Das Gesamtrekrutierungsziel liegt bei 100 Patienten (50 Standard-Release/50 Extended-Release).

  4. Studienbeschreibung:

Die Patienten werden randomisiert und erhalten vor der Transplantation entweder Prograf oder Advagraf.

Abgesehen von der Entnahme zusätzlicher Blutproben bei routinemäßigen klinischen Besuchen erhalten die Teilnehmer eine identische stationäre und ambulante Behandlung wie Patienten, die sich nach unserem Standardprotokoll einer Nierentransplantation unterziehen.

Patienten in der Studie werden gebeten, vor der Transplantation und ein Jahr nach der Transplantation einen kurzen Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (SF-36) auszufüllen. Sie werden außerdem gebeten, 3, 6 und 12 Monate nach der Transplantation einen Bewertungsscore für die Medikamenteneinhaltung auszufüllen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

102

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
        • West London Renal & Transplant Centre, Hammersmith Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Empfänger einer Lebendspende-Nierentransplantation
  • Empfänger von Nierentransplantaten, die am Herzschlag verstorben sind
  • Patienten, die für eine Induktionstherapie mit Alemtuzumab geeignet sind

Ausschlusskriterien:

  • Empfänger von Nierentransplantationen von nicht herzschlagenden verstorbenen Spendern
  • Empfänger gleichzeitiger Nieren-/Bauchspeicheldrüsentransplantationen
  • ABO-inkompatible/desensibilisierte Transplantatempfänger
  • Positiv-Flow-Cross-Match/desensibilisierte Transplantatempfänger
  • Patienten mit starker vorheriger Exposition gegenüber einer myelosuppressiven Therapie
  • Patienten mit früherer bösartiger Erkrankung
  • Patienten mit HIV-, Hepatitis-C- oder Hepatitis-B-Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tacrolimus mit verlängerter Wirkstofffreisetzung
Transplantationserhaltende Immunsuppression mit Tacrolimus-Retard-Monotherapie
Retard-Tacrolimus 1 bis 20 mg täglich in einer Einzeldosis am Morgen, angepasst an den Talspiegel des Arzneimittels von 6–9 ng/ml
Andere Namen:
  • Advagraf
Aktiver Komparator: Tacrolimus mit Standardfreisetzung
Transplantationserhaltende Immunsuppression mit Tacrolimus-Monotherapie mit Standardfreisetzung
Tacrolimus mit Standardfreisetzung 1 bis 20 mg täglich in zwei aufgeteilten Dosen, um den Talspiegel des Arzneimittels bei 6–9 ng/ml aufrechtzuerhalten
Andere Namen:
  • Prograf

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Patientenüberleben mit einem funktionierenden Transplantat
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Nierentransplantation
Ein Jahr nach der Nierentransplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Abstoßungsfreies Patientenüberleben mit einem funktionierenden Transplantat
Zeitfenster: Ein und zwei Jahre nach der Nierentransplantation
Ein und zwei Jahre nach der Nierentransplantation
Vom Patienten berichtete Lebensqualität und Medikamenteneinhaltung
Zeitfenster: 3,6 und 12 Monate nach der Nierentransplantation
3,6 und 12 Monate nach der Nierentransplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adam G McLean, MA DPhil, Imperial College Kidney & Transplant Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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