- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04731298
Studie zur Untersuchung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit zur Unterstützung der Dosisauswahl von Emapalumab zur Vorbeugung von Transplantatversagen bei Patienten mit hohem Risiko nach HSZT.
Eine Open-Label-, einarmige, multizentrische Proof-of-Concept-Studie der Phase 2 zur Untersuchung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit zur Unterstützung der Dosisauswahl von Emapalumab zur Vorbeugung von Transplantatversagen bei Patienten mit hohem Risiko nach allogener hämatopoetischer Stammzelle Transplantation
Diese Studie ist als offene, einarmige Proof-of-Concept-Studie konzipiert, um das geeignete Emapalumab-Dosierungsschema zur Neutralisierung von IFNγ bei Patienten mit GF-Risiko zu bestimmen. Patienten mit CXCL9-Werten über einem definierten Schwellenwert und anderen klinischen Kriterien kommen für die Behandlung mit Emapalumab infrage.
Sowohl Kinder als auch Erwachsene mit bösartigen und nicht bösartigen Grunderkrankungen, die eine allo-HSZT erhalten und ein hohes Risiko für GF haben, wie in den Einschlusskriterien definiert, werden in die Studie aufgenommen. Das Hauptziel der Studie ist die Bestimmung des geeigneten Dosierungsschemas von Emapalumab, das die Aktivität von Interferon-Gamma (IFNγ) neutralisiert, um einem Transplantatversagen nach allo-HSCT in einer Population mit verschiedenen Grunderkrankungen und einem hohen Risiko für Transplantatversagen (GF) vorzubeugen.
Es sind maximal 3 Kohorten vorgesehen, um das geeignete Dosierungsschema zur präventiven Behandlung von Patienten mit einem Risiko für primäre GF zu bestimmen.
Emapalumab wird als intravenöse Infusion verabreicht und die Behandlung dauert bis zu 56 Tage (15 Infusionen) oder bis zum Nachweis einer Transplantation.
Die Studie wird voraussichtlich etwa 3 Jahre vom Screening bis zum letzten Telefonanruf für jeden Patienten dauern.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist als offene, einarmige Proof-of-Concept-Studie konzipiert, um das geeignete Emapalumab-Dosierungsschema zur Neutralisierung von IFNγ bei Patienten mit GF-Risiko zu bestimmen. Patienten mit CXCL9-Werten über einem definierten Schwellenwert und anderen klinischen Kriterien kommen für die Behandlung mit Emapalumab infrage.
Sowohl Kinder als auch Erwachsene mit bösartigen und nicht bösartigen Grunderkrankungen, die eine allo-HSZT erhalten und ein hohes Risiko für GF haben, wie in den Einschlusskriterien definiert, werden in die Studie aufgenommen. Das Hauptziel der Studie wird es sein, das geeignete Emapalumab-Dosierungsschema zu bestimmen, das die Aktivität von Interferon-Gamma (IFNγ) neutralisiert, um einem Transplantatversagen nach allo-HSCT in einer Population mit verschiedenen Grunderkrankungen und einem hohen Risiko für Transplantatversagen (GF) vorzubeugen.
Es sind maximal 3 Kohorten vorgesehen, um das geeignete Dosierungsschema zur präventiven Behandlung von Patienten mit einem Risiko für primäre GF zu bestimmen.
Emapalumab wird abhängig vom Volumen der Infusion über 1 bis 2 Stunden als intravenöse Infusion verabreicht. Die Behandlung dauert bis zu 56 Tage (15 Infusionen) oder bis zum Nachweis einer Transplantation.
Die Studie umfasst die folgenden Studienzeiträume: Screening (Tag –21 bis Tag –8), allogene HSCT Tag 0, Überwachungszeitraum für primäre GF (Tag 1 bis Tag 42), erweiterte Überwachung für sekundäre GF (bis Tag 98 ), Behandlungszeitraum (bis zu 56 Tage) und Nachbeobachtungszeitraum von 3 Jahren nach HSZT.
Das Hauptziel dieser Proof-of-Concept-Studie ist:
• Bestimmung des geeigneten Dosierungsschemas von Emapalumab, das die Aktivität von Interferon-Gamma (IFNγ) neutralisiert, um einem Transplantatversagen nach einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) in einer Population mit verschiedenen Grunderkrankungen und einem hohen Risiko für ein Transplantatversagen (GF) vorzubeugen
Die folgenden Ziele unterstützen die Dosisauswahl:
- Beschreibung der pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Profile von Emapalumab nach allogener HSCT (allo-HSCT)
- Bewertung der Wirksamkeit von Emapalumab zur Vorbeugung von GF nach allo-HSZT
- Bewertung der Sicherheit von Emapalumab zur Vorbeugung von GF nach allo-HSZT
- Beurteilung der Immunogenität von Emapalumab nach allo-HSZT
Erkundungsziele werden sein:
• Bewertung weiterer Daten zur Korrelation zwischen relevanten Biomarkern, einschließlich C-X-C-Motiv-Chemokinliganden 9 (CXCL9)-Spiegeln und dem Risiko von GF nach allo-HSZT in einer Population mit verschiedenen Grunderkrankungen und hohem Risiko für GF, auch im Zusammenhang mit der Entwicklung von ein diagnostischer Test.
Die Studie wird voraussichtlich etwa 3 Jahre vom Screening bis zum letzten Telefonanruf für jeden Patienten dauern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Melbourne, Australien, 3000
- Peter Maccallum Cancer Centre
-
Randwick, Australien, 2031
- Kids Cancer Centre Sydney Children's Hospital
-
-
-
-
-
Haifa, Israel, 31096
- The Rambam Academic Hospital
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah Hebrew University
-
-
-
-
Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
- CHU Sainte-Justine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung, die vom Patienten (wie gesetzlich vorgeschrieben) oder von den gesetzlich bevollmächtigten Vertretern des Patienten mit Zustimmung der Patienten, die rechtlich dazu in der Lage sind, sofern zutreffend, unterzeichnet wurde
Empfänger einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) und mit hohem Risiko für Transplantatversagen (GF) basierend auf mindestens einem der folgenden Kriterien:
- Erhalten einer Konditionierung mit reduzierter Intensität (RIC) oder einer nicht-myeloablativen Konditionierung (NMA) in Kombination mit einer nicht-malignen Erkrankung oder mit einem Transplantat aus Knochenmark (BM)
- Ex-vivo-T-Zell-depletiertes Transplantat
- Transplantat von nicht übereinstimmendem, nicht verwandtem oder haploidentischem Spender
- Transplantat aus Nabelschnurblut (UCB)
Patienten, die eine allo-HSZT mit folgenden Grunderkrankungen benötigen:
- Bösartige Erkrankung mit hohem GF-Risiko, d.h. Akute myeloische Leukämie (AML) und akute lymphoblastische Leukämie (ALL) mit primärem Induktionsversagen, zweiter partieller Remission oder Rückfall; Chronische myeloische Leukämie (CML) in der Blastenphase (zirkulierende Blaste oder Blaste über 5 % in der Biopsie); Non-Hodgkin- und Hodgkin-Lymphom und multiples Myelom mit primärem Induktionsversagen, zweiter partieller Remission oder Rückfall, myelodysplastische Syndrome (MDS) und myeloproliferative Erkrankungen (MPD) mit Splenomegalie, Myelofibrose mit portaler Hypertonie vor der Transplantation, MDS/MPD-Überlappungssyndrome
- Nicht bösartige hämatologische Erkrankungen (z. Autoimmun- und Stoffwechselerkrankungen, aplastische Anämie, Sichelzellenanämie, Fanconi-Anämie, Diamond-Blackfan-Anämie, Thalassämie, Osteopetrose, Wiskott-Aldrich-Syndrom, schwerer kombinierter Immundefekt, hämophagozytische Lymphohistiozytose und andere immunregulatorische Erkrankungen)
- Männliche und weibliche Patienten
- Kinder ab 1 Jahr und Erwachsene. Sobald die geeignete Dosis in einer der drei Kohorten bestimmt und die Sicherheit vom Independent Data Monitoring Committee (IDMC) bewertet wurde, können Kinder unter 1 Jahr in die Studie aufgenommen werden.
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, müssen vom Screening bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden
Ausschlusskriterien:
- Schwangere (oder eine Schwangerschaft planende) oder stillende Patientinnen
- Körpergewicht < 3 kg
- Grundlegende maligne Erkrankung mit einem Karnofsky/Lansky-Performance-Status gleich oder weniger als 40 oder einem Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Performance-Status gleich oder weniger als 3
- Patienten mit CXCL9-Spiegeln, die innerhalb von 24 Stunden vor der HSZT 10-mal über der Obergrenze des 95 %-Intervalls (KI) des Normalbereichs (im CXCL9-Assay-Laborhandbuch angegeben) liegen
- Klinisch manifeste Infektionen durch typische und atypische Mykobakterien, Salmonellen, Histoplasma capsulatum und Herpes Zoster am Tag der HSZT
- Aktiver oder klinischer Verdacht auf latente Tuberkulose
- Begleiterkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Beurteilung der Sicherheit oder Wirksamkeit von Emapalumab beeinträchtigen können
- Erhalt eines Bacille Calmette-Guerin (BCG)-Impfstoffs innerhalb von 3 Monaten vor HSCT
- Erhalt eines Lebend- oder attenuierten Lebendimpfstoffs (außer BCG) innerhalb von 6 Wochen vor HSCT
- Aktuelle oder geplante Verabreichung von Therapien, von denen bekannt ist, dass sie innerhalb von 21 Tagen nach HSCT möglicherweise ein Zytokin-Freisetzungssyndrom auslösen.
- Patienten, die IFNγ in den letzten 2 Wochen vor der HSZT erhalten haben und/oder eine Behandlung mit IFNγ benötigen.
- Patienten, die in den letzten 6 Monaten vor der HSZT Emapalumab erhalten haben, es sei denn, es ist bekannt, dass Emapalumab nicht mehr nachweisbar ist.
- Patienten, die Kinase-Inhibitoren (Januskinase-Inhibitoren [JAKi] oder Bruton-Tyrosinkinase-Inhibitoren [BTKi]) eine Woche (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist) vor der HSCT erhalten haben.
- Intoleranz gegenüber Antibiotika und Virusinfektionsprophylaxe.
- Überempfindlichkeit gegen Emapalumab oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Fortlaufende Teilnahme an einer Interventionsstudie oder Verabreichung eines Prüfpräparats (innerhalb von 3 Halbwertszeiten des Prüfpräparats) mit Ausnahme von Interventionsstudien mit unterstützender Behandlung wie Probiotika oder Antiemetika, Transplantatmanipulation oder Verwendung neuer Kombinationen oder neuer Dosierungen von konventionelle Therapien zur Konditionierung und Prophylaxe vor HSZT.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Emapalumab
Die erste Kohorte von Patienten erhält eine erste Infusion von 6 mg/kg am TD0, gefolgt von einer zweiten Infusion mit 3 mg/kg nach 3 Tagen (Behandlungstag 3 – TD3). Nachfolgende Infusionen von 3 mg/kg erfolgen alle 3 oder 4 Tage ab der vorherigen Dosis bis zu Dosis 15 oder bis zur Transplantation. Es können maximal 2 zusätzliche Kohorten hinzugefügt werden, um eine Anpassung des Dosierungsschemas basierend auf den PK/PD-Daten der vorherigen Kohorte(n) zu ermöglichen. Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit werden ebenfalls berücksichtigt, bevor weitere Kohorten hinzugefügt werden. |
Emapalumab ist ein vollständig humaner monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Anti-IFNγ-Antikörper, der an IFNγ bindet und dieses neutralisiert. Emapalumab bindet sowohl an lösliche als auch an Rezeptor (IFNγR1)-gebundene Formen von IFNγ. Emapalumab wird zur Behandlung von primärem und sekundärem HLH entwickelt. Der von der gezielten Neutralisierung von IFNγ durch Emapalumab erwartete Nutzen wurde durch die kürzliche FDA-Zulassung von Emapalumab zur Behandlung von Patienten mit pHLH bestätigt, die an einer refraktären, wiederkehrenden oder fortschreitenden Erkrankung oder einer Unverträglichkeit gegenüber der konventionellen HLH-Therapie leiden. Das Sicherheitsprofil wurde als akzeptabel bewertet. Je nach Infusionsvolumen wird Emapalumab als intravenöse Infusion über einen Zeitraum von 1 bis 2 Stunden verabreicht. Die erste Infusion muss innerhalb von 12 Stunden durchgeführt werden, nachdem die CXCL9-Werte über dem definierten Schwellenwert gemessen wurden. Die Behandlung dauert bis zur Höchstdosis 15 (bis zu 56 Tage) oder bis Anzeichen einer Transplantation vorliegen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CXCL9 im Serum
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum EoS-Besuch, bis zu 34 Wochen
|
Serumkonzentration des C-X-C-Motiv-Chemokinliganden 9 (CXCL9)
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum EoS-Besuch, bis zu 34 Wochen
|
Primäres Transplantatversagen (GF)
Zeitfenster: Von der hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) [Tag 0] bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit primärem Transplantatversagen (GF)
|
Von der hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) [Tag 0] bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Sekundäre Freundin
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit sekundärer GF
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Freies und gesamtes Interferon Gamma (IFNγ) im Serum
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum EoS-Besuch, bis zu 34 Wochen
|
Serumkonzentration von freiem und gesamtem Interferon gamma (IFNγ)
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum EoS-Besuch, bis zu 34 Wochen
|
Emapalumab im Serum – Peak
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum EoS, bis zu 34 Wochen
|
Maximale Serumkonzentration von Emapalumab
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum EoS, bis zu 34 Wochen
|
Ctrough (Emapalumab)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum EoS, bis zu 34 Wochen
|
Konzentration kurz vor der Verabreichung
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum EoS, bis zu 34 Wochen
|
Explorative Biomarker: Ferritin
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Ferritin – Serumkonzentration
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
ADA und nAbs
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum EoS, bis zu 34 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer, die Antikörper gegen Emapalumab (Antidrug-Antikörper [ADA]) und neutralisierende Antikörper (nAb) entwickeln
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum EoS, bis zu 34 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit Mischspender-Chimärismus <10 % und <20 %
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Basierend auf unselektierten Leukozyten und basierend auf sortierten T-Zellen
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer, die thrombopoetische Mittel, Stammzell-Boost oder Spender-Lymphozyten-Infusion (DLI) erhalten
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine zweite allogene HSCT erhalten
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schlechter Transplantatfunktion
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit veranstaltungsfreier Einbindung
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
definiert als Fehlen von GF oder Transplantatunterstützung
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit akuter und/oder chronischer leichter bis schwerer Graft-versus-Host-Reaktion (GvHD)
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
(Klasse I bis IV)
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Biomarkerwerte, insbesondere IFNy und CXCL9, als Prädiktoren für primäres und/oder sekundäres Transplantatversagen oder akute und/oder chronische GvHD
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
|
Engraftment-Syndrom
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit Engraftment-Syndrom
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit endothelialen Komplikationen
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Rückfall, definiert als kumulative Inzidenz wiederkehrender Grunderkrankungen
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
|
Überlebensrate
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Anzahl der am Ende der Studie lebenden Patienten.
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung der Körpertemperatur
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung des systolischen und diastolischen Ausgangsblutdrucks
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Hämatologie: Rote Blutkörperchen (RBC)
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Hämatologie: rote Blutkörperchen (RBC)
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Hämatologie: Hämatokrit
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Hämatologie: Hämatokrit
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Hämatologie: Hämoglobin
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Hämatologie: Hämoglobin
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Hämatologie: Blutplättchen
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Hämatologie: Blutplättchen
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Hämatologie: Weiße Blutkörperchen (WBC)
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Hämatologie: weiße Blutkörperchen (WBC)
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung der hämatologischen Differenzierung: Lymphozyten
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im hämatologischen Differential: Lymphozyten
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung der hämatologischen Differenzierung: Monozyten
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im hämatologischen Differential: Monozyten
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung der hämatologischen Differenzierung: Neutrophile
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im hämatologischen Differential: Neutrophile
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Ferritin
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: Ferritin
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Glukose
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Biochemie: Glukose
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: C-reaktives Protein
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: C-reaktives Protein
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Natrium
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: Natrium
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Kalium
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Biochemie: Kalium
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Chlorid
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Biochemie: Chlorid
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Kalzium
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Biochemie: Kalzium
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Magnesium
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Biochemie: Magnesium
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Phosphat
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Biochemie: Phosphat
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: Aspartataminotransferase (AST)
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Alanin-Aminotransferase (ALT)
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: Alaninaminotransferase (ALT)
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (γGT)
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (γGT)
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Alkalische Phosphatase (ALP)
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: alkalische Phosphatase (ALP)
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Laktatdehydrogenase (LDH)
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: Laktatdehydrogenase (LDH)
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Bilirubin
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: Bilirubin (gesamt, direkt und indirekt)
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Triglyceride
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: Triglyceride
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Cholesterin
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: Cholesterin (Gesamt- und High-Density-Lipoprotein [HDL])
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Albumin
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Biochemie: Albumin
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Kreatinin
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Biochemie: Kreatinin
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Biochemie: Harnstoff
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Biochemie: Harnstoff
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Aktiviertes partielles Thromboplastin (aPTT)
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung der Gerinnung gegenüber dem Ausgangswert: aktiviertes partielles Thromboplastin (aPTT)
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung der Gerinnung gegenüber dem Ausgangswert: Prothrombinzeit (PT)
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung der Urinanalyse: Glukose
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Urinanalyse: Glukose
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung der Urinanalyse: Blut
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Urinanalyse: Blut
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Urinanalyse: Protein
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Urinanalyse: Protein
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Urinanalyse: Leukozyten
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Urinanalyse: Leukozyten
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung in der Urinanalyse: Ketone
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Urinanalyse: Ketone
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung der Urinanalyse: pH-Wert
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Urinanalyse: pH-Wert
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung der Urinanalyse: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Urinanalyse: spezifisches Gewicht
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Anzahl der Probanden mit Veränderungen im Spenderchimärismus
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
|
Veränderung der HLA-Antikörper
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung der HLA-Antikörper gegen Spenderzellen gegenüber dem Ausgangswert
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei minimaler Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Nur bei Patienten mit bösartiger Erkrankung
|
Von der HSCT (Tag 0) bis zum Studienende etwa 46 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tsila Zuckerman, Dr, The Rambam Academic Hospital
- Hauptermittler: Henrique Bittencourt, Dr, St. Justine's Hospital
- Hauptermittler: Polina Stepensky, Dr, Hadassah Hebrew University
- Hauptermittler: Ashvind Prabahran, Dr, Peter MacCallum Cancer Centre, Australia
- Hauptermittler: Richard Mitchell, Dr, Kids Cancer Centre Sydney Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NI-0501-12
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Graft-Versagen
-
University of LiegeBeendetChronische Graft-versus-Host-Erkrankung | Akute Graft-versus-Host-Erkrankung | Steroidrefraktäre Graft-versus-Host-ErkrankungBelgien
-
Colorado Blood Cancer InstituteUnbekanntGraft-VersagenVereinigte Staaten
-
Baylor College of MedicineThe Methodist Hospital Research InstituteBeendet
-
University of NebraskaBeendetGraft-PankreatitisVereinigte Staaten
-
Swedish Orphan BiovitrumPRA Health Sciences; BioMérieux; Cytel Inc.BeendetGraft-VersagenItalien, Belgien, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Niederlande
-
Jonsson Comprehensive Cancer CenterZurückgezogenAkute Graft-versus-Host-Krankheit | Akute Graft-versus-Host-Erkrankung des Gastrointestinaltrakts | Schwere akute Graft-versus-Host-Erkrankung des Magen-Darm-Trakts | Steroidresistente akute Graft-versus-Host-Erkrankung des GastrointestinaltraktsVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)BeendetTransplantat-gegen-Wirt-Krankheit | Graft-versus-Host-Krankheit | Chronische Graft-versus-Host-KrankheitVereinigte Staaten
-
Grupo Espanol de trasplantes hematopoyeticos y...AbgeschlossenChronische Graft-versus-Host-ErkrankungSpanien
-
Mesoblast, Inc.Quintiles, Inc.AbgeschlossenAkute Graft-versus-Host-Krankheit Grad B | Akute Graft-versus-Host-Krankheit Grad C | Akute Graft-versus-Host-Krankheit Grad DVereinigte Staaten
-
University Hospital, ToulouseRekrutierungNierentransplantation | Graft-VersagenFrankreich
Klinische Studien zur Emapalumab
-
Swedish Orphan BiovitrumRekrutierungSystemischer Lupus erythematodes | Makrophagenaktivierungssyndrom | Immer noch Krankheit | Sekundäre hämophagozytische Lymphohistiozytose | SJIA | AOSD | MASVereinigte Staaten, Belgien, Italien, Niederlande, Vereinigtes Königreich, China, Frankreich, Spanien, Tschechien, Kanada, Schweden, Japan, Deutschland, Polen
-
M.D. Anderson Cancer CenterSobi, Inc.Noch keine RekrutierungZytopenieVereinigte Staaten
-
Swedish Orphan BiovitrumAbgeschlossenPrimäre hämophagozytische LymphohistiozytoseSpanien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Italien, Schweden, Kanada, Schweiz
-
Swedish Orphan BiovitrumAbgeschlossenArthritis, juvenil | Lymphohistiozytose, Hämophagozytose | Makrophagenaktivierungssyndrom | Adult Onset Still DiseaseVereinigte Staaten, Spanien, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Italien
-
Swedish Orphan BiovitrumSeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenHämophagozytische LymphohistiozytoseVereinigte Staaten, Frankreich, Italien, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
Swedish Orphan BiovitrumAktiv, nicht rekrutierendPrimäre hämophagozytische LymphohistiozytoseChina
-
Swedish Orphan BiovitrumLight Chain Bioscience - Novimmune SABeendetHämophagozytische LymphohistiozytoseVereinigte Staaten
-
Swedish Orphan BiovitrumBeendetSARS-CoV-2Vereinigte Staaten, Italien
-
Instituto Bioclon S.A. de C.V.University of ArizonaAbgeschlossenBlutgerinnungsstörungen | SchlangenbissVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterSobi, Inc.RekrutierungErkrankungen des Immunsystems | Autoimmunes lymphoproliferatives Mittel | Primäre ImmunregulationsstörungVereinigte Staaten