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Vergleich von Ascorbinsäure und Traubenkernextrakt bei oxidativem Stress, der durch eine Pumpherzoperation induziert wird

9. Februar 2009 aktualisiert von: Tabriz University

Wirkung von Ascorbinsäure und Traubenkernextrakt "Vitis Vinifera L." bei oxidativem Stress, der durch eine On-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantationschirurgie induziert wird

Die Studie zielte darauf ab, die Wirkung von Traubenkernextrakt und Ascorbinsäure bei oxidativem Stress zu vergleichen, der durch eine koronare Herzarterien-Bypass-Operation mit Pumpe induziert wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zielte darauf ab, die Wirkung von Traubenkernextrakt und Ascorbinsäure bei oxidativem Stress zu vergleichen, der durch eine koronare Herzarterien-Bypass-Operation mit Pumpe induziert wird.

Es gibt drei Gruppen in der Studie. 75 Kandidaten für eine Koronararterien-Bypass-Operation wurden den Gruppen nach dem Zufallsprinzip zugeteilt (25 in jeder Gruppe).

  1. Kontrolle
  2. GSE (100 mg/6 h - PO, 24 h vor der Operation)
  3. Vit C (25 mg/kg im Pumpenkreislauf während der Operation)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • East Azerbaijan
      • Tabriz, East Azerbaijan, Iran, Islamische Republik, 51656-65811
        • Cardiovascular Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kandidaten für eine elektive CABG-Operation zum ersten Mal mit Pumpe
  • 3VD

Ausschlusskriterien:

  • Hochrisikopatienten
  • Diejenigen, die neben CABG eine weitere Herzoperation benötigen
  • Dringende Patienten
  • Diabetiker
  • Ischämische Zeit über 120 min

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: 1
normales Verfahren der CABG
ACTIVE_COMPARATOR: 2: GS
100 mg GSE alle 6 h / Po, beginnend einen Tag vor der Operation (4 Dosen in 24 h)
Traubenkernextrakt (100 mg/6h), PO
Andere Namen:
  • Traubenkernextrakt
ACTIVE_COMPARATOR: 3: Vitamin C
25 mg/kg durch Pumpe
Vitamin C 25 mg/kg
Andere Namen:
  • Askorbinsäure

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
LVEF
Zeitfenster: Vor und nach CABG
Vor und nach CABG

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamte Antioxidanskapazität (TAC)
Zeitfenster: Vor Ischämie, nach Ischämie, nach Reperfusion
Vor Ischämie, nach Ischämie, nach Reperfusion
MDA
Zeitfenster: Vor, Mitte und nach CABG
Vor, Mitte und nach CABG
GTX
Zeitfenster: Vor Ischämie, nach Ischämie, nach Reperfusion
Vor Ischämie, nach Ischämie, nach Reperfusion
SOD
Zeitfenster: Vor Ischämie, nach Ischämie, nach Reperfusion
Vor Ischämie, nach Ischämie, nach Reperfusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hossein Babaei, Pharm D, PhD, Drug Applied Research Center, Tabriz Univ Med Sci
  • Studienstuhl: Naser Safaei, MD, Surgeon, Tabriz Univ Med Sci
  • Hauptermittler: Masood Pezaeshkian, MD, Tabriz Univ Med Sci
  • Hauptermittler: Alireza Yaghobi, MD, Tabriz Univ Med Sci
  • Hauptermittler: Ahmad Reza Jodati, MD, Tabriz Univ Med Sci
  • Studienleiter: Hossein Babaei, Pharm D, PhD, Tabriz Univ Med Sci
  • Hauptermittler: Rasoul Azarfarin, MD, Tabriz Univ Med Sci
  • Studienleiter: Mohammad Ali Sheikhalizadeh, CCP, Tabriz Univ Med Sci

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2009

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

10. Februar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2009

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GSE

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