- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00853073
Verbessert die zusätzliche Bevacizumab-Therapie in der Glaukomchirurgie den Erfolg von Nadelblasenrevisionen? (Avastin)
7. Juni 2018 aktualisiert von: Marlene Moster, MD, Wills Eye
Verbessert eine neue Zusatztherapie (oder Zusatztherapie) in der Glaukomchirurgie den Erfolg von Revisionen von Nadelblasen?
Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob eine neue Add-On- (oder Zusatz-) Therapie, die in der Glaukomchirurgie verwendet wird, den Erfolg von Revisionen von Nadelblasen verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es sollte die Wirksamkeit von Nadelblasenrevisionen mit Mitomycin C mit subkonjunktivalem Bevacizumab bei der Förderung sowohl des Filtererfolgs als auch günstiger morphologischer Merkmale der Bläschen untersucht werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
63
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Wills Eye Institute, Glaucoma Service
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine Revision der Glaukom-Blasennadel mit Mitomycin-C erforderlich
Ausschlusskriterien:
- schwanger sind, stillen oder keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden
- andere Glaukom-Augenoperationen mit Schlauch-Shunts
- vorherige Operation einer Netzhautablösung mit Skleraschnalle
- Infektionen, Entzündungen oder andere Anomalien, die die Messung des Augendrucks verhindern
- an einer anderen Untersuchungsstudie teilnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Bevacizumab
Die Probanden erhalten 1,0 mg (0,04 cc von 25 mg/ml) subkonjunktivales Bevacizumab entweder temporal oder nasal zur Blase nach dem Bleb-Needing-Verfahren zusätzlich zu 0,1 cc Mitomycin C.
|
1,0 mg (0,04 cc von 25 mg/ml subkonjunktivalem Bevacizumab nach Bleb-Needling-Verfahren
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: ausgewogene Salzlösung
Patienten, die für Behandlung B randomisiert wurden, erhalten zusätzlich zu 0,1 ml Mitomycin C 0,04 ml einer ausgewogenen Kochsalzlösung, die in identischer Weise entweder temporal oder nasal zur Blase nach dem Verfahren der Blasennadelung injiziert wird.
|
0,04 ml einer ausgewogenen Salzlösung, die nach dem Verfahren der Blasennadelung in die Blase injiziert wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Augeninnendruck (IOP)
Zeitfenster: 6 Monate
|
mmHg (Millimeter Quecksilbersäule)
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit chirurgischem Erfolg
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Operation wurde als vollständiger Erfolg, eingeschränkter Erfolg oder Misserfolg bewertet.
Vollständiger Erfolg wurde als 20 % (Prozent) Senkung des Augendrucks (IOD) ohne IOP-senkende Medikamente definiert.
Qualifizierter Erfolg wurde als 20 %ige Senkung des Augeninnendrucks mit IOP-senkenden Medikamenten definiert.
Als Misserfolg wurde ein IOP von mehr als 21 mmHg (Millimeter Quecksilbersäule), weniger als 20 % IOD-Reduktion oder die Notwendigkeit einer zusätzlichen Operation definiert.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marlene R Moster, MD, Wills Eye
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-867
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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