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Pembrolizumab in Kombination mit Bevacizumab mit oder ohne Agonist Anti-CD40 CDX-1140 zur Behandlung von Patientinnen mit rezidivierendem Eierstockkrebs

28. Mai 2026 aktualisiert von: Roswell Park Cancer Institute

Randomisierte klinische Phase-2-Studie zu Pembrolizumab in Kombination mit Bevacizumab mit oder ohne Agonist Anti-CD40 CDX-1140 bei Patientinnen mit rezidivierendem Ovarialkarzinom

Diese Phase-II-Studie testet, ob Pembrolizumab in Kombination mit Bevacizumab mit oder ohne Agonist Anti-CD40 CDX-1140 bei Patientinnen mit wieder aufgetretenem (rezidivierendem) Eierstockkrebs zur Tumorschrumpfung beiträgt. Anti-CD40 CDX-1140 stimuliert bestimmte Immunzellen im Tumor und kann in Kombination mit anderen Immuntherapien die Produktion von Antitumor-Antikörpern erhöhen. Eine Immuntherapie mit monoklonalen Antikörpern wie Pembrolizumab und Bevacizumab kann das körpereigene Immunsystem unterstützen und das Wachstum und die Ausbreitung von Tumorzellen beeinträchtigen. Die Gabe von Pembrolizumab und Bevacizumab mit Anti-CD40 CDX-1140 kann bei Patienten mit Eierstockkrebs die Symptome verringern, das Überleben verlängern und die Lebensqualität verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bestimmung der Sicherheit des monoklonalen Anti-CD40-Agonisten-Antikörpers CDX-1140 (CDX-1140) in Kombination mit Pembrolizumab und Bevacizumab bei Patienten mit rezidivierendem Eierstockkrebs (Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] Version 5.0).

II. Bestimmen Sie die objektive Ansprechrate (ORR) nach immunbezogenen Ansprechkriterien (immune-modified Response Evaluation Criteria in Solid Tumors [iRECIST]).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bestimmen Sie das progressionsfreie Überleben (PFS), die Krankheitskontrollrate (DCR) und das Gesamtüberleben (OS).

II. Veränderungen der Lebensqualität während der klinischen Studie (European Organization for Research and Treatment of Cancer [EORTC] Quality of Life Questionnaire-Core 30 [QLQ-C30], EORTC QLQ-Ovarian Cancer Module [OV28] and Multidimensional Fatigue Symptom Inventory- Kurzform (MFSI-SF)].

Sondierungsziele:

I. Pharmakokinetische (PK)/Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Analyse für CDX-1140. II. Bewerten Sie die immunologischen und phänotypischen Veränderungen in Blutproben. III. Um Daten über Veränderungen in der Mikroumgebung des Tumors vor und nach der Therapie zu erhalten und um nach potenziellen Biomarkern zu suchen, um den klinischen Nutzen vorherzusagen.

IV. Mikrobiomanalyse aus Stuhl, Tumorgewebe.

ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.

ARM I: Die Patienten erhalten an Tag 1 Pembrolizumab intravenös (i.v.) über 30 Minuten und Bevacizumab i.v. über 30-90 Minuten. Die Zyklen werden alle 3 Wochen wiederholt, bis die Krankheit fortschreitet oder sich eine inakzeptable Toxizität entwickelt.

ARM II: Die Patienten erhalten an Tag 1 Pembrolizumab IV über 30 Minuten, Bevacizumab IV über 30–90 Minuten und CDX-1140 IV über 90 Minuten. Die Zyklen werden alle 3 Wochen wiederholt, bis die Krankheit fortschreitet oder sich eine inakzeptable Toxizität entwickelt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen und dann alle 6 Monate für 2 Jahre nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Rekrutierung
        • Roswell Park Cancer Institute
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Emese Zsiros
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • M D Anderson Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Amir A. Jazaeri
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >= 18 Jahre.
  • Wiederkehrender seröser, endometrioider oder klarzelliger epithelialer Ovarial-, Eileiter- oder primärer Peritonealkrebs.
  • Der Teilnehmer kann entweder platinempfindlich oder platinresistent sein, nicht mehr als 3 vorherige Behandlungslinien.
  • Voraussichtliche Lebensdauer von mehr als 6 Monaten.
  • Einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 haben.
  • Der Patient hat eine messbare Krankheit gemäß den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) 1.1 vorhanden.
  • Alle Resttoxizitäten im Zusammenhang mit früheren Krebstherapien (außer Alopezie, Fatigue 2. Grades, Vitiligo, Endokrinopathien unter stabiler Ersatztherapie, Neuropathie 2. Grades durch Taxane oder Platin und Hörverlust 2. Grades durch Platin) müssen auf einen Schweregrad 1 oder weniger behoben werden (oder zum Ausgangswert zurückgekehrt) vor Erhalt der Studienbehandlung.
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC): >= 1.500 /μl.
  • Blutplättchen: >= 100.000 / μl.
  • Hämoglobin: >= 9 g/dl oder 5,6 mmol/l ohne Transfusion oder Abhängigkeit von Erythropoetin (EPO) (innerhalb von 7 Tagen nach der Beurteilung).
  • Kreatinin-Clearance >= 50 ml/min.
  • Urin-Protein-Kreatinin-Verhältnis (UPCR) < 1 vor der Registrierung.
  • Gesamtbilirubin: =< 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), außer Patienten mit Gilbert-Syndrom oder Leberbeteiligung, die ein Gesamtbilirubin =< 3 mg/dL haben müssen.
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]): = < 2,5 X ULN ODER = < 5 X ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen.
  • Albumin: > 2,5 mg/dl.
  • Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ODER Prothrombinzeit (PT) aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) = < 1,5 x ULN, es sei denn, der Teilnehmer erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder aPTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt.
  • Der Teilnehmer muss bereit sein, sich einer Kern- oder Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats und nach 3 Behandlungszyklen und vor Zyklus 4-Tag 1 (nur wenn verfügbar, obligatorisch) und am Ende zu unterziehen der Behandlung (optional). Teilnehmer, denen neu erhaltene Proben zu Studienbeginn nicht zur Verfügung gestellt werden können (z. B. unzugänglich oder Sicherheitsbedenken), können eine archivierte Probe einreichen, sofern verfügbar).
  • Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
  • Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder chirurgisch steril zu sein oder für den Verlauf der Studie bis zu 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten (Teilnehmer im gebärfähigen Alter sind diejenigen, die es nicht waren). chirurgisch sterilisiert oder seit > 1 Jahr nicht mehr menstruationsfrei waren). Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie an dieser Studie teilnimmt, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren.
  • Der Teilnehmer (oder gesetzliche Vertreter) muss den Untersuchungscharakter dieser Studie verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen, die von einer unabhängigen Ethikkommission/einem Institutional Review Board genehmigt wurde, bevor er ein studienbezogenes Verfahren erhält.

Ausschlusskriterien:

  • Erhalt von Antikörpern, die auf T-Zell-Checkpoint oder Co-Stimulationswege abzielen, innerhalb von 4 Wochen, Anwendung anderer monoklonaler Therapien innerhalb von 4 Wochen und alle anderen Immuntherapien (Tumorimpfstoff, Zytokin oder Wachstumsfaktor zur Kontrolle des Krebses) innerhalb von 2 Wochen vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung.
  • Chemotherapie innerhalb von 21 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung.
  • Alle Kinase-Inhibitoren innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Alle PARP-Inhibitoren innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Fortschreiten einer vorherigen Immun-Checkpoint-Blockade-Therapie.
  • Systemische Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen, vorherige fokale Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung der Studienbehandlung.
  • Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 4 Wochen oder systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Topische, inhalative oder intranasale Kortikosteroide (mit minimaler systemischer Resorption) können fortgesetzt werden, wenn der Patient eine stabile Dosis erhält.

Nicht resorbierbares intraartikuläres Kortikosteroid und Ersatzsteroide (=< 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) sind erlaubt.

  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Eine Operation, die eine Lokal-/Epiduralanästhesie erfordert, muss mindestens 72 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments abgeschlossen sein, und die Patienten sollten sich erholen.
  • Andere frühere bösartige Erkrankungen, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom oder In-situ-Krebs; oder jeder andere Krebs, von dem der Patient seit mindestens 3 Jahren krankheitsfrei ist.
  • Aktive, unbehandelte Metastasen des zentralen Nervensystems. Patienten mit Hirnmetastasen, die beim Screening identifiziert wurden, können erneut untersucht werden, nachdem die Läsion(en) angemessen behandelt wurden; Patienten mit behandelten Hirnmetastasen sollten für 4 Wochen nach der Behandlung und vor der Aufnahme in die Studie neurologisch stabil sein und vor der Verabreichung von Studienmedikamenten mindestens 2 Wochen lang ohne Kortikosteroide sein, und die behandelten Läsionen sollten beim erneuten Screening-Scan kein neues Wachstum zeigen.
  • Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) Pneumonitis oder aktuelle Pneumonitis, einschließlich Pneumonitis Grad 1 (asymptomatisch; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angezeigt).
  • Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper (mAbs).
  • Vorherige Therapie mit einem Anti-CD40-Antikörper.
  • Überempfindlichkeit gegen Bevacizumab, Pembrolizumab oder einen der sonstigen Bestandteile.
  • Aktive oder frühere Autoimmunerkrankung mit Ausnahme von Autoimmunthyreoiditis oder Vitiligo.
  • Bekannte aktive oder chronische Virushepatitis oder Vorgeschichte jeglicher Art von Hepatitis innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Aktive oder Vorgeschichte von entzündlichen Darmerkrankungen (Colitis, Morbus Crohn), Divertikulitis, Reizdarmerkrankungen, Zöliakie oder anderen schweren, chronischen, gastrointestinalen Erkrankungen im Zusammenhang mit Durchfall. Aktiver oder Vorgeschichte von systemischem Lupus erythematodes oder Wegener-Granulomatose.
  • Das Subjekt hat eine akute Infektion, die eine spezifische Therapie erfordert. Die Akuttherapie muss innerhalb von sieben Tagen vor der Aufnahme in die Studie abgeschlossen worden sein.
  • Bekannte Immunschwäche oder aktives humanes Immunschwächevirus (HIV).
  • Geistige Beeinträchtigung, die die Fähigkeit beeinträchtigen kann, eine Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen der Studie zu erfüllen.
  • Das Subjekt benötigt oder wird wahrscheinlich mehr als eine zweiwöchige Behandlung mit Kortikosteroiden für interkurrente Erkrankungen benötigen. Das Subjekt muss den Kurs von Kortikosteroiden 2 Wochen vor dem Screening abschließen, um die Eignung zu erfüllen.
  • Das Subjekt hat eine schwere, nicht heilende Wunde, ein Geschwür oder einen Knochenbruch.
  • Das Subjekt hat eine klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich:

    • Unkontrollierter Bluthochdruck
    • Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
    • Dekompensierte Herzinsuffizienz Grad II oder höher der New York Heart Association (NYHA).
  • Das Subjekt hat Organallografts.
  • Das Subjekt hat klinische Symptome oder Anzeichen einer teilweisen oder vollständigen gastrointestinalen Obstruktion oder benötigt eine parenterale Flüssigkeitszufuhr und/oder Ernährung.
  • Schwangere oder stillende Teilnehmerinnen.
  • Bekannter Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  • Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen.
  • Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer als ungeeigneten Kandidaten für die Verabreichung des Studienmedikaments erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm I (Pembrolizumab, Bevacizumab)
Die Patienten erhalten an Tag 1 Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten und Bevacizumab i.v. über 30-90 Minuten. Die Zyklen werden alle 3 Wochen wiederholt, bis die Krankheit fortschreitet oder sich eine inakzeptable Toxizität entwickelt.
Nebenstudien
Andere Namen:
  • Bewertung der Lebensqualität
Nebenstudien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • Lambrolizumab
  • SCH900475
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Avastin
  • AB 215
  • Anti-VEGF
  • Humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper
  • Anti-VEGF-rhuMAb
  • Bevacizumab awwb
  • Bevacizumab-Biosimilar ABP 215
  • Bevacizumab-Biosimilar BEVZ92
  • Bevacizumab-Biosimilar BI 695502
  • Bevacizumab-Biosimilar CBT 124
  • Bevacizumab-Biosimilar CT-P16
  • Bevacizumab-Biosimilar FKB238
  • Bevacizumab-Biosimilar GB-222
  • Bevacizumab-Biosimilar HD204
  • Bevacizumab-Biosimilar HLX04
  • Bevacizumab-Biosimilar IBI305
  • Bevacizumab-Biosimilar LY01008
  • Bevacizumab-Biosimilar MIL60
  • Bevacizumab-Biosimilar Mvasi
  • Bevacizumab-Biosimilar MYL-1402O
  • Bevacizumab-Biosimilar QL 1101
  • Bevacizumab-Biosimilar RPH-001
  • Bevacizumab-Biosimilar SCT501
  • Bevacizumab-Biosimilar Zirabev
  • Bevacizumab-awwb
  • Bevacizumab-bvzr
  • BP102
  • BP102 Biosimilar
  • HD204
  • Immunglobulin G1 (Mensch-Maus-monoklonaler rhuMAb-VEGF-Gammaketten-Anti-Mensch-Gefäß-Endothelial-Wachstumsfaktor), Disulfid mit Mensch-Maus-monoklonaler rhuMAb-VEGF-Leichtkette, Dimer
  • Mvasi
  • MYL-1402O
  • Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper
  • rhuMab-VEGF
  • SCT501
  • Zirabew
Experimental: Arm II (Pembrolizumab, Bevacizumab, CDX-1140)
Die Patienten erhalten an Tag 1 Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten, Bevacizumab i.v. über 30-90 Minuten und CDX-1140 i.v. über 90 Minuten. Die Zyklen werden alle 3 Wochen wiederholt, bis die Krankheit fortschreitet oder sich eine inakzeptable Toxizität entwickelt.
Nebenstudien
Andere Namen:
  • Bewertung der Lebensqualität
Nebenstudien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • Lambrolizumab
  • SCH900475
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Avastin
  • AB 215
  • Anti-VEGF
  • Humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper
  • Anti-VEGF-rhuMAb
  • Bevacizumab awwb
  • Bevacizumab-Biosimilar ABP 215
  • Bevacizumab-Biosimilar BEVZ92
  • Bevacizumab-Biosimilar BI 695502
  • Bevacizumab-Biosimilar CBT 124
  • Bevacizumab-Biosimilar CT-P16
  • Bevacizumab-Biosimilar FKB238
  • Bevacizumab-Biosimilar GB-222
  • Bevacizumab-Biosimilar HD204
  • Bevacizumab-Biosimilar HLX04
  • Bevacizumab-Biosimilar IBI305
  • Bevacizumab-Biosimilar LY01008
  • Bevacizumab-Biosimilar MIL60
  • Bevacizumab-Biosimilar Mvasi
  • Bevacizumab-Biosimilar MYL-1402O
  • Bevacizumab-Biosimilar QL 1101
  • Bevacizumab-Biosimilar RPH-001
  • Bevacizumab-Biosimilar SCT501
  • Bevacizumab-Biosimilar Zirabev
  • Bevacizumab-awwb
  • Bevacizumab-bvzr
  • BP102
  • BP102 Biosimilar
  • HD204
  • Immunglobulin G1 (Mensch-Maus-monoklonaler rhuMAb-VEGF-Gammaketten-Anti-Mensch-Gefäß-Endothelial-Wachstumsfaktor), Disulfid mit Mensch-Maus-monoklonaler rhuMAb-VEGF-Leichtkette, Dimer
  • Mvasi
  • MYL-1402O
  • Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper
  • rhuMab-VEGF
  • SCT501
  • Zirabew
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Agonist CD40 Antikörper CDX-1140
  • Anti-CD40-agonistischer monoklonaler Antikörper CDX-1140
  • CDX1140
  • CDX-1140

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bewertet gemäß den Common Terminology Criteria des National Cancer Institute für unerwünschte Ereignisse (NCI CTCAE) Version (v)5.0. Wird nach Kohorte und Besoldungsgruppe unter Verwendung von Häufigkeiten und relativen Häufigkeiten zusammengefasst.
Bis zu 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Wird nach Kohorte (mit oder ohne CDX 1140) unter Verwendung von Häufigkeiten und relativen Häufigkeiten zusammengefasst, wobei die ORR unter Verwendung von 90-%-Konfidenzintervallen geschätzt wird, die durch die frühere Methode von Jeffrey erhalten wurden. Die abschließende Analyse wird an allen n=80 (40 in jeder Kohorte) auswertbaren Patienten durchgeführt; und wenn der p-Wert kleiner oder gleich 0,10 ist, dann wird das Triplett-Regime in Bezug auf das Ansprechen als überlegen betrachtet.
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahren
Wird nach Kohorte unter Verwendung von Standard-Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst, wobei Schätzungen des Medians mit 90 %-Konfidenzintervallen erhalten werden. PFS wird zwischen Kohorten unter Verwendung eines einseitigen Log-Rank-Tests verglichen.
Vom ersten Tag der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahren
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahren
Wird nach Kohorte unter Verwendung von Standard-Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst, wobei Schätzungen des Medians mit 90 %-Konfidenzintervallen erhalten werden. Das OS wird zwischen den Kohorten unter Verwendung eines einseitigen Log-Rank-Tests verglichen.
Vom ersten Tag der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahren
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Wird nach Kohorte unter Verwendung von Häufigkeiten und relativen Häufigkeiten zusammengefasst, wobei die DCR nach Kohorte geschätzt wird, wobei 90 %-Konfidenzintervalle verwendet werden, die mit der früheren Methode von Jeffrey ermittelt wurden. Der DCR wird zwischen den Kohorten unter Verwendung eines einseitigen Cohran-Mantel-Haenszel-Tests verglichen.
Bis zu 2 Jahre
Lebensqualität (QoL)EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC) QLQ-30 besteht aus 28 Fragen mit Antworten, die von 1 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel) reichen, und 2 Fragen, die von 1 (sehr schlecht) bis 7 (ausgezeichnet) reichen )
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Emese Zsiros, Roswell Park Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

15. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bewertung der Lebensqualität

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