- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00861770
Verwendung von Blutvolumenmessungen bei der Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz (TEAM UF)
9. Mai 2017 aktualisiert von: Christiana Care Health Services
Prospektives Protokoll zur Verwendung von Blutvolumenmessungen bei der Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz
Dies wird ein klinischer Test sein, um festzustellen, ob die Verwendung von Blutvolumenmessungen (BVM) zur Steuerung der Flüssigkeitsentfernung mittels Ultrafiltration bei Patienten, die mit dekompensierter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden, zu besseren Ergebnissen führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden werden in zwei Gruppen randomisiert.
In der Kontrollgruppe sieht der behandelnde Arzt die Ergebnisse der Blutvolumenmessung nicht.
In der Versuchsgruppe erhält der Arzt die Ergebnisse der Blutvolumenmessung.
Die Ultrafiltration wird basierend auf den Ergebnissen der Blutvolumenmessung in der Versuchsgruppe durchgeführt, gefolgt von einer erneuten Blutvolumenanalyse 30 Minuten nach Abschluss der Ultrafiltration.
Klinische und Laboruntersuchungen gemäß dem Pflegestandard werden zur Beurteilung des gesamten Flüssigkeitsstatus verwendet, und die Ergebnisse der Blutvolumenmessung werden zur Beurteilung der intravaskulären Flüssigkeit verwendet.
Diese Bewertungen werden verwendet, um eine Zielmenge an Flüssigkeit zu bestimmen, die entfernt werden soll.
Alle Probanden kommen nach 30 und 90 Tagen zu einer klinischen Beurteilung zurück und zu diesem Zeitpunkt werden Labordaten erhoben, um die Nierenfunktionsindizes, Elektrolyte und Blutvolumenmessungen zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Christiana Care Health Services
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primärdiagnose einer Herzinsuffizienz
>/= 2 Kriterien für Volumenüberlastung
- JVD > 7 cm
- Aszites
- Ödem der unteren Extremitäten
- Sakrales Ödem
- Pleuraerguss nach klinischen oder radiologischen Kriterien
- CKD 3 oder schlechtere Nierenfunktion ClCR < 60 ml/min
- HCT < 40 %
- Serumalbumin >/= 2,5 g/dl
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: 1 - Kontrolle
Alle Probanden erhalten unmittelbar vor und 30 Minuten nach Abschluss der Ultrafiltration eine Blutvolumenmessung.
In der Kontrollgruppe sieht der behandelnde Arzt die Ergebnisse der Blutvolumenmessung nicht und behandelt ihn entsprechend dem Pflegestandard.
|
Ultrafiltration basierend auf dem Pflegestandard.
|
Experimental: 2 - BVM
Die Ultrafiltration wird durch die Ergebnisse der Blutvolumenmessung gesteuert.
|
Die Ultrafiltration wird durch die Ergebnisse der Blutvolumenmessung gesteuert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Es sollte festgestellt werden, ob die Verwendung der Blutvolumenmessung zur Steuerung der Flüssigkeitsentfernung mittels Ultrafiltration bei hospitalisierten Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz zu besseren Ergebnissen führt.
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Veränderung des Serumkreatinins ≥ 0,5 mg/dl.
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
|
30 und 90 Tage
|
Symptomatische Hypotonie während der Ultrafiltration.
Zeitfenster: 2 Tage
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mitchell Saltzberg, MD, FACC, Christiana Care Health Services
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. März 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCC28158
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