- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00864877
Vergleich von biologisch abbaubaren und Metallplatten zur Fixierung von Knöchelfrakturen
Eine randomisierte, prospektive klinische Untersuchung zum Vergleich der postoperativen Frakturheilung und der Komplikationsrate nach der Fixierung von Knöchelfrakturen mit dem biologisch abbaubaren Fixierungssystem Inion OTPS FreedomPlate im Vergleich zu herkömmlichen Metallschrauben und -platten.
Eine randomisierte, prospektive klinische Untersuchung zum Vergleich der postoperativen Frakturheilung und Komplikationsrate nach der Fixierung von Knöchelfrakturen mit dem biologisch abbaubaren Inion OTPS FreedomPlateTM-Fixierungssystem im Vergleich zu herkömmlichen Metallschrauben und -platten aus rostfreiem Stahl.
Die Ziele der Untersuchung sind
- um die postoperative Frakturheilung (Frakturheilungsrate, Zeit bis zur Frakturheilung) und die Komplikationsraten (Hardwareversagen, Infektion) zwischen den beiden Plattensystemen (biologisch abbaubare INION OTPS FreedomPlateTM vs. Stainless Steel 3.5 Reconstruction oder DCP-Platte) zu vergleichen, oder 1 /3 Halbtubuläre Platten) im klinischen Umfeld von Sprunggelenksfrakturen
- Untersuchung der Sicherheit der klinischen Anwendung des biologisch abbaubaren Plattensystems von Inion OTPS FreedomPlateTM bei akuten Knöchelfrakturen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS13EX
- Leeds General Infirmary
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die studienspezifische, vom Institutional Review Board/Ethics Committee genehmigte Einwilligungserklärung des Patienten und die geltenden Datenschutzbestimmungen zu verstehen, zu unterzeichnen und zu datieren.
- Der Patient muss eine chirurgische Behandlung einer Knöchelfraktur mit einer distalen Wadenbeinfraktur (d. h. lateralen Malleolus) (isoliert, geschlossen, einseitig, nicht zersplittert) benötigen, einschließlich entweder instabiler/luxierter Weber-Klasse-B-Fraktur oder einer Weber-Klasse-C-Fraktur, die anatomisch nicht lösbar ist ohne offenen Eingriff präzise rekonstruiert werden kann, oder bimalleoläre Fraktur mit lateraler Malleolus-Fraktur (wie oben beschrieben) und medialer Malleolus-Fraktur (geschlossen, einseitig, nicht zerkleinert) oder trimalleoläre Fraktur mit lateralen und medialen Malleolus-Frakturen wie oben beschrieben und hintere Malleolus-Fraktur mit weniger mehr als ¼ der Gelenkfläche gebrochen
- Frische/akute Frakturen (innerhalb von 72 Stunden nach der Verletzung)
- Im Alter zwischen 18 und 60 Jahren
- Skelettreif
- Bereitschaft, eine Randomisierung entweder in die Test- oder Kontrollgruppe zu akzeptieren
- Bereitschaft und Fähigkeit, alle Untersuchungsverfahren vor und nach der Operation einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für operative interne Plattenfixierungen
Kontraindikationen für das biologisch abbaubare Fixierungssystem Inion OTPS FreedomPlateTM:
- aktive oder potenzielle Infektion
- Erkrankungen des Patienten, einschließlich eingeschränkter Blutversorgung, unzureichender Knochenmenge oder -qualität, und wenn die Mitarbeit des Patienten nicht gewährleistet werden kann (z. B. Alkoholismus, Drogenmissbrauch)
- hochbelastbare Lageranwendungen
- Mehrfachtrauma, Kopfverletzung, beidseitige Frakturen der unteren Extremitäten, Frakturen der oberen Extremitäten
- Jede begleitende schmerzhafte oder behindernde Erkrankung der unteren Extremität, die die Beurteilung des betroffenen Knöchels beeinträchtigen würde
- Vorheriger Knöchelbruch
- Patienten, die höchstwahrscheinlich nicht das Gehen mit Krücken erlernen werden (z. B. aufgrund von starkem Übergewicht)
- Knochenmalignität
- Osteomyelitis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die funktionelle Leistung wird in erster Linie durch den Olerud- und Molander-Knöchel-Score bestimmt
Zeitfenster: 2, 6 und 12 Wochen sowie 12 und 24 Monate postoperativ
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2, 6 und 12 Wochen sowie 12 und 24 Monate postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Giannoudis, Professor, Leeds General Infirmary
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D355 - 001
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