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Ein Vergleich von Crotalinae Equine Immune F(ab)2 Antivenom (Anavip) ​​und Crotalidae Polyvalent Immune Fab,

18. März 2016 aktualisiert von: Instituto Bioclon S.A. de C.V.

Ein Vergleich von Anavip und CroFab bei der Behandlung von Personen mit Crotalinae (Grubenotter)-Vergiftung: Eine randomisierte, prospektive, offene, kontrollierte, vergleichende, multizentrische Studie

Diese Phase-II-Studie war eine prospektive, randomisierte, offene, multizentrische Studie in den Vereinigten Staaten, an der Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren teilnahmen und Anavip (Antivenin Crotalinae [Grubenotter] Pferde-Immun-F(ab)2; Instituto Bioclon, Mexico City, Mexiko) gegen CroFab (Protherics Inc., Nashville, Tennessee), das einzige derzeit zugelassene Produkt zur Behandlung von Vergiftungen durch Crotalinae (Grubenotter) in den USA.

Die Studie wurde entwickelt, um die Hypothese zu bewerten, dass eine dauerhafte Korrektur der durch Schlangenbisse verursachten Thrombozytopenie und Hypofibrinogenämie nach der Korrektur mit F(ab)2-Gegengift möglich ist, indem die Beziehungen zwischen Thrombozytenzahl, Fibrinogen, Giftspiegeln und Gegengiftspiegeln bei Patienten, die sich vorstellten, detailliert analysiert wurden mit Thrombozytopenie nach einer Crotalin-Vipernvergiftung. In der Studie erwarteten wir einen Rückgang der Thrombozytenzahl nach der Fab-Behandlung, der dem in der Vergangenheit berichteten entspricht. Wir stellten die Hypothese auf, dass es nach der F(ab)2-Behandlung zu einem langsameren Abfall der Thrombozytenzahlen nach der Behandlung kommen würde, mit einer relativ höheren Thrombozytenzahl zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der Nachbeobachtungszeit. Wir stellten ferner die Hypothese auf, dass ein anfänglicher Anstieg und ein späterer Abfall der Blutplättchenzahl mit einem Anstieg und Abfall der Gegengiftkonzentrationen korrespondieren und sich in einem gleichzeitigen Abfall und Anstieg der Konzentrationen von ungebundenem zirkulierendem Gift widerspiegeln würden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel dieser offenen Vergleichsstudie der Phase 2 war der Nachweis, dass das F(ab)2-Gegengift Anavip eine signifikant längere Plasmapersistenz aufweist als Fab und dass dies mit einem langsameren Anstieg der Giftkonzentrationen und einem langsameren Rückgang der Blutplättchen einhergeht Zählung und Fibrinogen nach Krankenhausentlassung vergifteter Personen. Die Wirksamkeit von F(ab)2 bei der Verhinderung des Wiederauftretens von Koagulopathien nach der Entlassung des Subjekts aus dem Krankenhaus zeigt, dass das F(ab)2-Gegengift von Natur aus ein verbessertes Sicherheitsprofil im Vergleich zum Fab-Gegengift CroFab bei der Behandlung von Vergiftungen durch Crotalin-Vipern hat.

Jeder Proband wurde auf quantitative Serumgiftspiegel untersucht. Es liegen relativ wenige historische Daten vor, die die Verwendung von Giftkonzentrationen als Surrogat-Endpunkt bei Vergiftungen unterstützen. Änderungen der Giftkonzentrationen wurden jedoch mit koagulopathischen Wirkungen sowohl während der akuten Phase der Gifttoxizität als auch während der Nachbehandlungsphase der wiederkehrenden Giftwirkung korreliert. Die Validierung dieses Surrogat-Endpunkts über die Korrelation des Gifteffekts mit der Thrombozytenzahl und dem Fibrinogenspiegel in dieser Phase-II-Studie soll zukünftige Studien unterstützen.

Die sekundären Endpunkte waren die Bestimmung von Gerinnungsanomalien während der Nachbeobachtungszeit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • Tucson snakebite investigational site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren
  • Vorstellung zur Notfallbehandlung eines Grubenotternbisses
  • Einverständniserklärung vom Subjekt gelesen und unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Pferdeserum, Schafserum oder Papaya
  • aktuelle Verwendung eines Gegengifts oder Verwendung innerhalb des letzten Monats
  • aktuelle Teilnahme an einer klinischen Arzneimittelstudie oder Teilnahme innerhalb des letzten Monats
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Grunderkrankungen, die die Blutgerinnung signifikant verändern: Thrombozytopenie, Hämophilie, familiäre Dysfibrinogenämie, Leukämie, kürzliche Einnahme von Superwarfarin-Verbindungen (Rattengift)
  • Verwendung von Medikamenten, von denen erwartet wird, dass sie die Thrombozytenzahl, Gerinnungsfaktoren oder Fibrinogen beeinflussen: Chemotherapeutika, Warfarin, Heparin, Aspirin
  • Keine klinischen Anzeichen einer Schlangenbissvergiftung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anavip
Die Anfangsdosis des Studienmedikaments wurde bei Anavip in einem Gesamtvolumen von 500 ml (nur Anfangsdosen) IV über 30 Minuten verabreicht
Anavip, 10 Fläschchen Intravenös (i.v.) alle 2 Stunden, bis die anfängliche Kontrolle erreicht ist; dann 3 Erhaltungsdosen von 4 Durchstechflaschen alle 6 Stunden
Andere Namen:
  • Antivenin Crotalinae (Grubenotter) Pferdeimmun F(ab)2
Aktiver Komparator: CroFab
Die Anfangsdosis des Studienmedikaments wurde in einem Gesamtvolumen von 500 ml (nur Anfangsdosen) i.v. über 60 Minuten für CroFab oder wie durch den i.v.-Zugang erlaubt verabreicht.
CroFab, 5 Fläschchen Intravenös (i.v.) alle 2 Stunden, bis die anfängliche Kontrolle erreicht ist; dann 3 Erhaltungsdosen von 2 Durchstechflaschen alle 6 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nachweis von Plasmagiftspiegeln während der postakuten Behandlungsperiode.
Zeitfenster: Follow-up nach Abschluss der Erhaltungsdosen. Zwei Wochen.
Follow-up nach Abschluss der Erhaltungsdosen. Zwei Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
>50.000 Blutplättchen/mm3
Zeitfenster: Follow-up nach der Erhaltungsdosis
Thrombozytopenie während der Nachbeobachtungszeit. Zwei Wochen
Follow-up nach der Erhaltungsdosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Walter García, MD, Instituto Bioclon
  • Hauptermittler: Leslie Boyer, MD, University of Arizona
  • Hauptermittler: Alejandro Alagón, MD, PhD, Instituto de Biotecnología UNAM

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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