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Multizentrische Vergleichsstudie der Phase 3 zur Bestätigung der Sicherheit und Wirksamkeit des F(ab)2-Gegengifts Anavip.

9. Januar 2012 aktualisiert von: Instituto Bioclon S.A. de C.V.

Ein Vergleich von Anavip® und CroFab® bei der Behandlung von Patienten mit Crotalinae-Vergiftung: Eine randomisierte, prospektive, verblindete, kontrollierte, vergleichende, multizentrische Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob das F(ab)2-Gegengift (Anavip) ​​für eine Crotalinae-Vergiftung sicher ist. Bestätigen Sie seine Wirksamkeit bei der Verhinderung des Auftretens verzögerter Koagulopathien und vergleichen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit mit Fab-Gegengift (CroFab) bei Patienten mit Crotalinae-Vergiftung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den USA treten jährlich weniger als 200.000 Crotalin-Vergiftungen auf. Crotalin-Gifte enthalten eine große Vielfalt an Toxinen, die Variabilität des Giftes und die Injektionsmenge bei einzelnen Schlangen und über Arten hinweg führen zu sehr unterschiedlichen Patientenvorstellungen. Zu den klinischen Folgen einer Crotalin-Vergiftung gehören lokale und systemische Wirkungen, die beide über Stunden bis Tage fortschreiten können. Die am besten untersuchte systemische Folge ist die Koagulopathie, die in ihrer Komplexität eine disseminierte intravaskuläre Gerinnung nachahmen kann. Blutplättchen- und Gerinnungsstörungen sprechen schnell auf die Verabreichung eines polyvalenten Gegengifts an.

Die Vergiftung durch Crotalin-Vipern wird in den Vereinigten Staaten mit einem von zwei zugelassenen Produkten behandelt: Wyeth Antivenin (Crotalidae) Polyvalent (Polyvalent) oder CroFab® (Antivenin Crotalidae polyvalent immunes Fab, Schaf). In den letzten Jahren waren diese beiden Produkte kritisch knapp. Die Anwendung von Wyeth Polyvalent wurde mit einer Inzidenz von mehr als 75 % von Nebenwirkungen in Verbindung gebracht, einschließlich akuter Typ-1- und verzögerter Typ-2-Immunreaktionen. Diese Phänomene sind ein inhärentes Risiko bei der Anwendung von Voll-Immunglobulin. Das niedrige Molekulargewicht von CroFab führt zu einer pharmakokinetischen Diskrepanz mit Crotalingift, was zu wiederkehrenden Gifteffekten führt.

Anavip ist pharmakologisch und pharmakokinetisch anders. Aufgrund der Eliminierung des Fc-Teils des Immunglobulinmoleküls wird erwartet, dass Anavip weitaus weniger Nebenwirkungen hervorruft als bei ganzen Immunglobulin-Gegengiften, und im Gegensatz zu Fab-Molekülen überschreiten F(ab)2-Moleküle die Größenschwelle für die renale Clearance und dürften daher deutlich länger im Kreislauf bleiben und die Inzidenz rezidivierender Gerinnungsstörungen erheblich verringern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

121

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
        • Banner Good Samaritan Medical Center
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
        • Maricopa Integrated Health System
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85741
        • Northwest Medical Center
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
        • Tucson Medical Center
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85713
        • University Physicians Hospital
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85721
        • University Medical Center
    • California
      • Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
        • Loma Linda University Medical Center
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Rady Children's Hospital
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • University of California San Diego
    • Florida
      • Jacksonsville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
        • Florida Poison Information Center
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
        • Sarasota Memorial Hospital
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
        • LSU Health Sciences Center, Lousiana Poison Control Center
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • The Children's Mercy Hospital
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
        • The University of New Mexico Hospital
    • North Carolina
      • Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
        • Pitt County Memorial Hospital
    • Texas
      • Bryan, Texas, Vereinigte Staaten, 77802
        • St. Joseph Regional Health Center
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
        • West Texas Regional Poison Center at Thomason Hospital
      • Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
        • Scott and White Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter von 2 bis 80 Jahren
  • Vorstellung zur Notfallbehandlung bei Grubenotterbiss
  • Einverständniserklärung, gelesen und unterschrieben vom Patienten (oder Elternteil/Erziehungsberechtigten)

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Verwendung eines Gegengifts oder Verwendung innerhalb des letzten Monats
  • Aktuelle Teilnahme an einer klinischen Arzneimittelstudie oder Teilnahme innerhalb des letzten Monats
  • Positiver Schwangerschaftstest im Urin oder Blut beim Screening
  • Stillen
  • Allergie gegen Pferdeserum, Schafserum oder Papaya
  • Zugrunde liegende Erkrankungen, die die Thrombozytenzahl oder das Fibrinogen signifikant verändern; Thrombozytopenie, Hämophilie, familiäre Dysfibrinogenämie, Leukämie
  • Verwendung von Medikamenten, von denen erwartet wird, dass sie die Thrombozytenzahl, Gerinnungsfaktoren oder Fibrinogen beeinflussen: Chemotherapeutika, Warfarin, Heparin
  • Keine klinischen Anzeichen eines Schlangenbisses, die eine Behandlung mit Gegengift erfordern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
Anavip mit Anavip Erhaltungstherapie
Anavip mit Anavip Erhaltungstherapie
Andere Namen:
  • Anavip
Anavip mit Placebo-Erhaltungstherapie
Andere Namen:
  • Anavip
Experimental: Gruppe 2
Anavip mit Placebo-Erhaltungstherapie
Anavip mit Anavip Erhaltungstherapie
Andere Namen:
  • Anavip
Anavip mit Placebo-Erhaltungstherapie
Andere Namen:
  • Anavip
Aktiver Komparator: Gruppe 3
CroFab mit CroFab Erhaltungstherapie
CroFab mit CroFab Erhaltungstherapie
Andere Namen:
  • CroFab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenzrate von Patienten mit Koagulopathie während der Nachbeobachtungsphase der Studie. Absolute Thrombozytenwerte < 150.000/mm3. Absolute Fibrinogenspiegel < 150 mg/dL. Klinische Koagulopathie, die zusätzliches Gegengift erfordert.
Zeitfenster: Studientag 5 (±/- 1 Tag), Studientag 8 (±/- 1 Tag)
Studientag 5 (±/- 1 Tag), Studientag 8 (±/- 1 Tag)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich zwischen Gruppen von: Prozentsatz der Patienten, bei denen Venonämie auftritt. Gemessener absoluter Thrombozytenspiegel Niedrigster gemessener absoluter Thrombozytenspiegel Absoluter Fibrinogenspiegel Niedrigster absoluter Fibrinogenspiegel
Zeitfenster: Studientag 5 (+/- 1 Tag) und Studientag 8 (+/- 1 Tag)
Studientag 5 (+/- 1 Tag) und Studientag 8 (+/- 1 Tag)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Walter Garcia Ubbelohde, MD, Instituto Bioclon

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Januar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Crotalinae (Grubenotter) Pferdeimmun F(ab)2

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