- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00921414
Mantelzell-Lymphom Wirksamkeit der Rituximab-Erhaltung
26. April 2018 aktualisiert von: French Innovative Leukemia Organisation
Manteau 2007 SJ „LYMA“ „Randomisierte, offene Phase-III-Studie zur Wirksamkeit der Rituximab-Erhaltungstherapie bei Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren, Erstlinienbehandlung für MCL
Randomisierte, unverblindete Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer Rituximab-Erhaltungstherapie bei Patienten im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die sich einer Erstlinienbehandlung des Mantelzell-Lymphoms unterziehen und ein Ansprechen nach autologer Transplantation zeigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nachweis der Überlegenheit in Bezug auf das ereignisfreie Überleben (EFS) von Rituximab in Bezug auf das 4-jährige ereignisfreie Überleben der Rituximab-Erhaltungstherapie im Vergleich zur Post-Autograft-Überwachung bei Patienten im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren, die mit R-DHAP und dann einer autologen Transplantation für MCL als Erstlinientherapie behandelt wurden Therapie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
299
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Regional University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mantelzell-Lymphom
- Anfängliche Immunphänotypisierung mit CD20 und CD5.
- CD20+.
- t (11;14) durch Karyoten, FISH, Molekularbiologie oder Immunhistochemie (Bcl-1)
- Patient nicht vorbehandelt.
- Mindestens eine für die Beurteilung zugängliche Tumorstelle
- Alter > 18 Jahre < 65
- ECOG < oder = 2.
- Keine anderen Neoplasien außer reseziertem Basalzellkarzinom oder In-situ-Karzinom.
- unterschriebene Einverständniserklärung
- FEVG 50%
Ausschlusskriterien:
- andere Art von Lymphom
- ECOG > oder = 3
- Rückfall
- Serologie VIH + Hepatit +
- Diabetes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: 1
Beobachtung : 3 Jahre Wartungszeitraum mit Bewertungen und Überwachung alle 2 Monate
|
Keine Nachsorge des Behandlungspatienten alle 2 Monate während 3 Jahren
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: 2
Erhaltungsphase Infusionen von Rituximab 375 mg/m2/2 Monate und Beurteilung und Überwachung
|
2 Monate nach der ASCT-Erhaltungsbehandlung mit Rituximab 500 mg/m² i.v. alle 2 Monate über 3 Jahre
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
ereignisfreies Überleben (EFS) nach Rituximab-Erhaltungstherapie
Zeitfenster: EFS post 4 Jahre nach Wartung
|
EFS post 4 Jahre nach Wartung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dauer des PFS der gesamten Patientengruppe.
Zeitfenster: Sicherheit/Wirksamkeit der Erhaltungstherapie
|
Sicherheit/Wirksamkeit der Erhaltungstherapie
|
Dauer des OS der gesamten Patientengruppe
Zeitfenster: Sicherheit/Wirksamkeit der Behandlung
|
Sicherheit/Wirksamkeit der Behandlung
|
vollständige, teilweise und Gesamtansprechrate nach Induktion mit R-DHAP und nach ASCT.
Zeitfenster: Sicherheit/Wirksamkeit der gesamten Behandlung
|
Sicherheit/Wirksamkeit der gesamten Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Steven LE GOUILL, MD, French Innovative Leukemia Organisation
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2008
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juni 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
16. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, Mantelzelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- Manteau 2007 SJ "LYMA"
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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