Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit der auf CD207 gerichteten CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit R/R-Langerhans-Zell-Histiozytose

25. Juli 2022 aktualisiert von: Zhao Wang, Beijing Friendship Hospital

Sicherheit und Wirksamkeit der auf CD207 gerichteten CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit rezidivierter und refraktärer (R/R) Langerhans-Zell-Histiozytose

Dies ist eine einarmige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer CD207-gerichteten CAR-T-Zelltherapie bei rezidivierter und refraktärer Langerhans-Zell-Histiozytose.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es gibt nur begrenzte Möglichkeiten zur Behandlung der r/r-Langerhans-Zell-Histiozytose. CD207 wird auf der Membranoberfläche von Langerhans-Zellen exprimiert und ist ein ideales Ziel für CAR-T. In dieser Studie werden die Prüfärzte die Sicherheit und Wirksamkeit der CD207-gerichteten CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit r/r-Langerhans-Zell-Histiozytose bewerten. Das primäre Ziel ist die Sicherheits- und Effizienzbewertung, einschließlich der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse und der Gesamtansprechrate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100050
        • Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Rezidive oder refraktäre Langerhans-Zell-Histiozytose, definiert als: 1) jeder Rückfall während einer Standard-Chemotherapie; 2) kein Ansprechen auf Standard-Chemotherapie; 3) kein Erreichen einer CR nach dem ersten Zyklus einer Zweitlinien-Chemotherapie bei rezidivierter Langerhans-Zell-Histiozytose;
  2. 3-65 Jahre alt;
  3. Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  4. ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1 (Alter ≥ 16 Jahre) oder Karnofsky-Leistungsstatus > 80 (Alter < 16 Jahre);
  5. Mit einzelnen oder venösen Blutentnahmestandards und keinen anderen Kontraindikationen für die Zellentnahme;
  6. WBC ≥ 2,5 × 10 ^ 9/l, LY ≥ 0,7 × 10 ^ 9/l, LY % ≥ 15 %;
  7. Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dl;
  8. ALT/AST ≤ 2,5 x ULN;
  9. Gesamtbilirubin ≤ 2,0 mg/dl;
  10. PT:INR<1,7 oder PT liegt innerhalb von 4s des Normalwerts;
  11. Fähigkeit und Bereitschaft, den Studienbesuchsplan und alle Protokollanforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Transduzierte CAR+ T-Lymphozyten < 5 % oder Expansion < 5-fach nach Stimulation mit Anti-CD3/Anti-CD28-Kügelchen;
  2. Schwangere oder stillende Frauen;
  3. Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion;
  4. Patienten mit HIV-Infektion;
  5. Unkontrollierte aktive Infektion;
  6. Verwendung einer systemischen Kortikosteroidtherapie;
  7. eine Gentherapie oder eine andere CAR-T-Behandlung erhalten haben;
  8. Allergisch gegen Immuntherapie und verwandte Medikamente;
  9. Vorgeschichte einer behandlungsbedürftigen Herzerkrankung oder schlecht kontrollierter Hypertonie;
  10. Vorangegangenes und/oder andauerndes aktives Geschwür oder gastrointestinale Blutung;
  11. eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben oder für eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation in Frage kommen;
  12. Schwere Beteiligung des Zentralnervensystems;
  13. Schwere Lungenbeteiligung;
  14. Hyponatriämie (Serumnatrium < 125 mmol/l);
  15. Hypokaliämie (Serumkalium <3,5 mmol/L);
  16. Diejenigen, die eine langfristige Antikoagulationsbehandlung (Warfarin oder Heparin) benötigen;
  17. Diejenigen, die eine Langzeitbehandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern benötigen (Aspirin, Dosis > 300 mg/Tag; Clopidogrel, Dosis > 75 mg/Tag);
  18. Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor Anmeldung;
  19. Unkontrollierte, symptomatische, interkurrente Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Infektionen, dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, Geisteskrankheiten und andere Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes ein inakzeptables Risiko für den Probanden darstellen würden;
  20. Haben Sie eine Geschichte von schweren Allergien;
  21. Aktuelle Einschreibung in ein anderes Studium;
  22. Patienten mit anderen Kontraindikationen, die für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet werden (nach Einschätzung des Prüfarztes).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CD207 CAR-T-Zellen
Kohorte 1 erhält 1 x 10^6 CAR+ T-Zellen/kg. Kohorte 2 erhält 3 x 10^6 CAR+ T-Zellen/kg. Kohorte 3 erhält 5 x 10^6 CAR+ T-Zellen/kg. Kohorte 4 erhält 1 x 10^7 CAR+ T-Zellen/kg.
Einzeldosis von CD207 CAR-T-Zellen intravenös verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Zwei Jahre
Die Anzahl der Fälle mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR) nach der Behandlung als Prozentsatz aller Fälle.
Zwei Jahre
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Zwei Jahre
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE, Version 5.0) des National Cancer Institute erfasst und bewertet.
Zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) der CD207-CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit r/r-Langerhans-Zell-Histiozytose
Zeitfenster: Zwei Jahre
Das PFS wird von der ersten CAR-T-Zell-Infusion bis zum Tod jeglicher Ursache oder der ersten Beurteilung des Fortschreitens beurteilt.
Zwei Jahre
Gesamtüberleben (OS) der CD207-CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit r/r-Langerhans-Zell-Histiozytose
Zeitfenster: Zwei Jahre
Das OS wird von der ersten CAR-T-Zell-Infusion bis zum Tod jeglicher Ursache bewertet.
Zwei Jahre
Auswirkungen von CD207 CAR-T-Zellen auf das menschliche Immunsystem
Zeitfenster: Zwei Jahre
Dynamische Veränderungen der T-Zell-Untergruppe und des Immunglobulins.
Zwei Jahre
Metabolismus von CAR-T-Zellen in vivo
Zeitfenster: Zwei Jahre
Absorption, Verteilung und Metabolismus von CD207-CAR-T-Zellen in vivo.
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhao Wang, MD, Beijing Friendship Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Langerhans-Zell-Histiozytose

Klinische Studien zur CD207 CAR-T-Zellen

3
Abonnieren